115 Kilometer bemaß die Triumphfahrt für Alberto Contador, der sich durch eine konstante Fahrweise über drei Wochen hinweg schließlich das rote Trikot sichern konnte. Zweiter wurde Alejandro Valverde vor Joaquim Rodriguez, dem einzigen Fahrer, dem in diesem Jahr zwei Podiumsplätze bei großen Rundfahrten gelangen.

Die Etappe nach Madrid war das letzte Stelldichein der Sprinter bei dieser Vuelta. Nachdem Daniele Bennati nach seinem Sieg vor zwei Tagen noch gegen John Degenkolb gestichelt hatte, musst er sich heute in einem reinen Sprint klar gegen den Argos-Shimano Fahrer geschlagen geben. Dieser feierte vor Elia Viviani seinen fünften Tagessieg bei dieser Vuelta.

Ergebnis

1. John Degenkolb (Argos-Shimano)
2. Elia Viviani (Liquigas-Cannondale)
3. Daniele Bennati (RadioShack-Nissan)
4. Allan Davis (Orica GreenEdge)
5. Koldo Fernandez (Garmin – Sharp)
6. Alejandro Valverde Belmonte (Movistar)
7. Gert Steegmans (Omega Pharma-Quickstep)
8. Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quickstep)
9. Raymond Kreder (Garmin – Sharp)
10. Gorka Verdugo Marcotegui (Euskaltel – Euskadi)

Gesamtwertung

1. Alberto Contador Velasco (Saxo Bank – Tinkoff Bank) – 84:59:49
2. Alejandro Valverde Belmonte (Movistar) – 0:01:16
3. Joaquim Rodriguez Oliver (Katusha) – 0:01:37
4. Christopher Froome (Sky) – 0:10:16
5. Daniel Moreno Fernandez (Katusha) – 0:11:29
6. Robert Gesink (Rabobank) – 0:12:23
7. Andrew Talansky (Garmin – Sharp) – 0:13:28
8. Laurens Ten Dam (Rabobank) – 0:13:41
9. Igor Anton Hernandez (Euskaltel – Euskadi) – 0:14:01
10. Benat Intxausti Elorriaga (Movistar) – 0:16:13

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!