Marcel Kittel hat auf der ersten Etappe der Ster ZLM Toer für eine kleine Überraschung gesorgt. Im einem packenden Sprintfinale setzte er sich gegen Mark Renshaw (Rabobank) und Mark Cavendish (Sky) durch. Kittel übernahm damit auch die Führung der Rundfahrt.

Die 151 Kilometer lange Etappe von Eindhoven nach Sittard war zuvor von einer Gruppe mit Sven Vandousselaere (Topsport Vlaanderen-Mercator), Jesper Schipper (Cyclingteam De Rijke), Rens te Stroet (Cyclingteam Jo Piels) und Jeffrey Wiersma (Metec Continental Cyclingteam) geprägt worden.

Auf den letzten Kilometern, nachdem das Quartett gestellt wurde, bestimmten Rabobank und Sky das Tempo im Feld. Dem Antritt des Arnstädters, der seinen sechsten Sieg in diesem Jahr feierte, konnte im Finale schließlich niemand etwas entgegensetzten.

Tageswertung Top10

1. Marcel Kittel (Argos – Shimano) – 3:30:05
2. Mark Renshaw (Rabobank) – s.t.
3. Mark Cavendish (Sky) – s.t.
4. Kenny Robert Van Hummel (Vacansoleil-DCM) – s.t.
5. Giacomo Nizzolo (RadioShack-Nissan) – s.t.
6. André Greipel (Lotto Belisol) – s.t.
7. Kevin Peeters (Landbouwkrediet-Euphony) – s.t.
8. Takashi Miyazawa (Saxo Bank) – s.t.
9. Jean-Pierre Drucker (Accent Jobs – Willems Veranda’s) – s.t.
10. Stefan Van Dijk (Accent Jobs – Willems Veranda’s) – s.t.

Gesamtwertung Top10

1. Marcel Kittel (Argos – Shimano) – 3:29:55
2. Mark Renshaw (Rabobank) – 0:00:04
3. Rens Te Stroet (Cycling Team Jo Piels) – s.t.
4. Mark Cavendish (Sky Procycling) – 0:00:06
5. Sven Vandousselaere (Topsport Vlaanderen – Mercator) – s.t.
6. Jeffrey Wiersma (Metec Continental) – 0:00:08
7. Kenny Robert Van Hummel (Vacansoleil-DCM) – 0:00:10
8. Giacomo Nizzolo (RadioShack-Nissan) – s.t.
9. André Greipel (Lotto Belisol) – s.t.
10. Kevin Peeters (Landbouwkrediet-Euphony) – s.t.

  1. benutzerbild

    DerPiet

    dabei seit 06/2007

    Was war Argos-Shimano noch mal für ein Team ?
    Glaubst Du etwa Marcel Kittel wird in NL als Deutscher wahrgenommen ?

  2. benutzerbild

    Buster

    dabei seit 04/2010

    Glaubst Du etwa Marcel Kittel wird in NL als Deutscher wahrgenommen ?

    Klar,schließlich finanziert Deutschland die ganze EU
  3. benutzerbild

    hornergeest

    dabei seit 01/2008

    Was war Argos-Shimano noch mal für ein Team ?
    Glaubst Du etwa Marcel Kittel wird in NL als Deutscher wahrgenommen ?

    Öööm, ja?!
    Kantsche wird auch als Schwiiitzer wahrgenommen, Cav als Brite, Flecha als Spanier.... das kriegen die noch voll auf die Reihe, mal nicht unterschätzen, mien Jung ;)
  4. benutzerbild

    hornergeest

    dabei seit 01/2008

    Pawlow?! :confused:

  5. benutzerbild

    Hansi.Bierdo

    dabei seit 11/2007

    Vielleicht sollte der Piet einfach mal seine Tweets verfolgen.

    Kittel soll außerdem beim Hollandspiel den Bus in Deutsche Farben eingekleidet haben und mit nem Fussitrikot erschienen sein. Und keiner hat sich getraut, was dagegen zu machen, weil er der Größe und Breiteste im Team ist. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!