• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviele km pro tag ?

AW: wieviele km pro tag ?

Fragt sich nur, wer mehr Spaß hat, derjenige, der 10.000 km "durch die Landschaft gurkt" oder jener welcher 2.930,46 km auf Trainingsqualität fährt ?

Ich habe Spaß ich kann den Taunus-Odenwald-Bergstraße Ried(he) und spessart in meine Trainingseinheiten einbauen und in vollenzügen genießen.
die letzten 1 1/2 jahre bin ich auch nur durch die Gegend gegurkt, Spaß hatte ich. jetzt ist der Spaß anderster Verteilt, es macht Spaß rennen in seiner Ak zu gewinnen ,aber auch ungebunden zu Fahren es gibt immer 2 Seiten vobei jede sagt das ihre die bessere sei.
meine Meinung ist
Spaß => Leistungsbereiter + gutes Training = bessere Leistung bei Spaß
= Schöne effektive Km
 
AW: wieviele km pro tag ?

Óha ich habe 2930 km , aber bei richtigen Training hat das mehr Wert wie das doppelte .
Ich kann mit Leuten mithalten die schon über 7500 km gefahren sind dieses Jahr und bin am Berg besser. Die Quantität ist nich wichtig die Qualität des Training ist entscheidend.
Wer aber nur durch die Landschaft gurkt wird auch mit 10000km nich fitter sein wie einer mit deutlich weniger Km.
Spaß solte im vordergrund stehen....

warst du nicht der mit den RAAM-Ambitionen???:D Mich verreissts....:rolleyes:
 
AW: wieviele km pro tag ?

warst du nicht der mit den RAAM-Ambitionen???:D Mich verreissts....:rolleyes:

JA , aber nach mehrer Info Quellen , werde ich in 2 Jahren mit 18 meinen ersten Ironmann bestreiten .
Plane erst mal lexible im ausdauersport zu werden.
auf der to do liste stehen.

ironman
Ironman Hawai
100km Lauf
Marathons
24 Stunden Swim
24 Stnden Bike
Sowie viele weitere Radrennen und radMarathons
Schwerpunkt Rad

Durch die nicht ganz zu langen Distanzen werde ich nicht zu Langsam.
dann irgendwann nach em Studium wenn vielleicht Familie dran war bin ich scohn mindestens 30 dann könnte ich langsam anfangen das Laufen und schwimmen zu reduzieren und wieder aufs Rad umsteigen um dann mit mitte 30-bis mitte 4 gute resultate bei
PBP LEL und Raam zu erzieheln danach kann ich mal schauen.
ich weiss es hört sich stark nach wunschdenken an (ich bin kein Träumer)
und ziemlich geplant-ich bin sehr spontan ......aber ein grober Leitfaden könnte das schon sein. Bei der nächsetn Ld werde ich das aber alles mit meinem leistungsdiagnostiker besprechen-vielleicht bin ich ja auch bissien größenwhnsinnige , aber nur ein bissle.
Mein Leistungsdiagnostiker ist Gut , eine die von ihm betreut wird fähr ihr erstes Jahr Lizent Mtb udn ist schon In der Natinalomanschaft für die Mtb marathon wm nächstes We berufen......

Aber heutzutage weis man kaum was es noch am nächsten TAg gibt oder nicht.......
wunschdenken!!!

erstmal komt der Herbst und der Winter und wenn der so wird wie der letzte dann siehst düster aus-------( Anginas x mal sowie Bronchiten kann man beides noch gradeso an 10 Fingern abzählen in einem Winter-----alles nuraus einem grund(möchte ich nicht nennen zu persönlich)
 
AW: wieviele km pro tag ?

238 km und 5500 hm mit einem 36er Schnitt

Mit deinen Angaben würdest du den Ötztaler in satten 6h35min fahren.
Das heißt, dass du auch einen Emanuelle Negrini der gerade zum xten Mal den Maratona delles Dolomiti gewonnen hat und heuer zum 3.Mal den Ötztaler gewinnen will (davor 4-facher Zweiter), bald stehen lassen würdest.
Denn auch dieser braucht gute 7h für den Ötztaler.
Aber ich weiß eh, dass auch das nur eine Scherzantwort war.
Wollte nur ein wenig Sachlichkeit in dieses Thema bringen.
 
AW: wieviele km pro tag ?

nun kann ich auch mal protzen (für meine verhältnisse, da bisher 83 km meine längste strecke war :rolleyes:).
heute 134 km mit 1400 hm :feier:

mfg
frank
 
AW: wieviele km pro tag ?

Nun ja also Sonntags durch RTF, Gruppenmeldung=Verein etc. immer zwischen 90 und 130km.
Da ich alle RTF´s bis 50 km Anfahrtsweg mit dem Rad bestreite kommen auch die Kilometerchen zusammen.
Unter der Woche so geschätzte 160-180 km, plus Sonntag halt dann.
In Vorbereitung auf nen Mara oder Jedermannrennen auch mal 300-400 km die Woche.
Und zu den angegebenen Schnittgeschw. einiger User hier......kein Kommentar.
Sag nur Gegenwind(permanent) Flachetappe beispielsweise, dann über´n 30er na ja.....;)
Gruß
Lance_Fan
 
AW: wieviele km pro tag ?

Unter 50 km setzte ich mich nicht auf meinen Bock. Es sind bei mir pro Tag zwischen 50 und 80 km unter der Woche . Am Wochenende können es auch mal 100--140 km werden. Wenn es Zeitlich alles passt , Familien Vater von 3 Kinder und vollcontie Schichtarbeiter ,fahre 3 x die Woche . Zur Zeit habe ich nicht ganz 4000 km runter.
mfg Hajo
 
AW: wieviele km pro tag ?

Unter 50 km setzte ich mich nicht auf meinen Bock. Es sind bei mir pro Tag zwischen 50 und 80 km unter der Woche . Am Wochenende können es auch mal 100--140 km werden. Wenn es Zeitlich alles passt , Familien Vater von 3 Kinder und vollcontie Schichtarbeiter ,fahre 3 x die Woche . Zur Zeit habe ich nicht ganz 4000 km runter.
mfg Hajo

Na das ist doch mal ne realistische Angabe, so könnts laufen...:)
 
AW: wieviele km pro tag ?

Bin kein Mordsmolli, Passtöter und Km-Fresser wie hier die meisten (schreiben sie zumindest). Habe zudem eine Frau, Freunde und noch andere Hobbys.
Daher ist das ne Zeitfrage, 3-4 mal die Woche und dann jeweils zwischen 70-100 km
Mein Edge sagt mir im Gesamtschnitt mit knapp 29 km/h, bin aber Flachlandtiroler.
Meine Ausflüge in ein bisschen Berg (Teuto) versauen jeden Schnitt ;-)
 
Ich fahre jeden 2. Werktag mit dem Trekkingrad zur Arbeit und zurück. Also ca. 10 Tage * 17 km * 2 (Hin & Rückweg) => ca. 340km / Monat => ca. 85km / Woche. Durchschnitt ca. 21km/h
 
goldene-schaufel.gif


Herzlichen Glückwunsch! Die hast Du Dir aber wirklich verdient ;)

 
Komme so auf 300-600km pro Woche (stark vom Wetter, meiner Motiviation und meinem Arbeitsplan abhängig).
Dabei meist 4-6 Touren mit nem Schnitt zwischen 31 und 34, auch je nach Motivation.
Viele Höhenmeter kommen hier in der Norddeutschen Tiefebene daber leider nicht rum.
 
Zurück
Oben Unten