• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviele km pro tag ?

shk

Mitglied
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe wien
servus zusammen,

wie hoch ist euer tages- oder wochenpensum mit dem rr ?

bzw. was sollte ich (anfänger) pro tag fahren ?

danke für eure antworten:dope:
 
AW: wieviele km pro tag ?

Bei ca. 5000km pro Jahr macht das ca. 96 km pro Woche, 13,7 km pro Tag. Das sin pro Stunde etwa 0,57 km.

Das heißt, ich fahre übers Jahr verteilt einen Schnitt von 0,57km/h.
Ich sollte unbedingt mehr trainieren!
 
AW: wieviele km pro tag ?

Bei ca. 5000km pro Jahr macht das ca. 96 km pro Woche, 13,7 km pro Tag. Das sin pro Stunde etwa 0,57 km.

Das heißt, ich fahre übers Jahr verteilt einen Schnitt von 0,57km/h.
Ich sollte unbedingt mehr trainieren!

Das ist wenigstens mal ehrlich ;)

Bei den ganzen Heldenschnitten hier :rolleyes:
 
AW: wieviele km pro tag ?

Kommt immer auf den Arbeitstag an,wenig Arbeit etwas mehr,viel Klopperei etwas weniger.

Reiner Arbeitsweg : 22,4 km
mit kleinen Umwegen zwischen 31 und 40 km

Ich versuche das mit einem Schnitt über 26 hinzukriegen.
 
AW: wieviele km pro tag ?

Wenn ich meine RR-Jahres-km auf alle Tage des Jahres runterbreche komme ich auf ca. 35 km/Tag. Kommen natürlich noch die Stadt-km hinzu, messe ich aber nicht. Maximal dies Jahr 220 km, das war aber erst Ende April. Seitdem muss ich immer schneller, deshalb nicht so viel km. Vor ein paar Jahren mal 235 und tags drauf 220 km: Münster-Groningen-Münster. Lange davor mal 330 km, und tags drauf noch mal 310 km ... aber das ist schon sowas wie Legende :D
 
AW: wieviele km pro tag ?

Kommt immer auf den Arbeitstag an,wenig Arbeit etwas mehr,viel Klopperei etwas weniger.

Reiner Arbeitsweg : 22,4 km
mit kleinen Umwegen zwischen 31 und 40 km

Ich versuche das mit einem Schnitt über 26 hinzukriegen.

meine daten, erspare ich mir das texten (hinweg ist bei mir 18-22 km, je nach route).:D

sonntags mtb tour von ca. 3 stunden. hier ist die km leistung stark von den hm abhängig und ein schnitt von mehr als 17-18 km/h selten.

mfg
frank
 
AW: wieviele km pro tag ?

die Frage ist nicht gerade gut gestellt. Ich würde eher fragen wieviel km man ca. in der Woche fährt
 
AW: wieviele km pro tag ?

Und ich dachte immer,dass sei hier ein Rennrad Forum und kein Spaßverein.

Ihr wisst doch genau was er mit seiner, zugegeben etwas schwammig formulierten, Frage wissen will.

Ich fahre am Tag 50km im Schnitt (2-3 mal die Woche) und am Wochenende dann meistens so um die 80 - 100 km.
 
AW: wieviele km pro tag ?

Und ich dachte immer,dass sei hier ein Rennrad Forum und kein Spaßverein.

Genau: Das denkst Du...:D

Dass zu solchen Threads, die zum Sch...vergleich einladen, meist recht viel Unsinn gepostet wird, ist doch bekannt.

@shk: Wenn Du das gepostet hast, um zu erfahren, wie viel Du im Vergleich zu anderen fährst, solltest Du einfach mehr Infos bringen. Man fährt halt nicht jeden Tag gleich viel (Arbeit, EM, Wetter, Lust). Und wer etwas ambitionierter fährt, fährt meist nach irgendeinem Trainingsplan, der Periodisierungen enthält.
Man sollte eh mehr nach der Trainingszeit gehen. Und da halten es wohl die meisten ambitionierten und berufstätigen (oder Uni/Schule) Hobbyradler so, dass eine Einheit unter der Woche 1,5 - max. 3h dauert und sich wohl bei ca. 2h als Mittelwert einpendelt.
 
AW: wieviele km pro tag ?

@Scheibe: Man kann nicht jeden Tag gleich viel fahren also ist die Frage viel zu allgemein. Solche Fragen sind aber meist auch unnötig und regen zu Spaßkommentaren an wie Bergabkönig schon schreib
 
AW: wieviele km pro tag ?

Bei dreimal pro Woche (Rad fahren, nicht Sex!:D) ungefähr 250 - max. 300km.
Allerdings kein RR, sondern Cross-/Fitness-/Touren-/ATB-/Trekking-ohne-Schutzblech(hab ich noch ne Bezeichnung vergessen?:D)
 
AW: wieviele km pro tag ?

Mal nich so pingelig, von wegen schlechte Frage und so. Die Antworten sind doch auch cool, hat man schon mal was zum Lachen und es sind sogar ein paar solide Beiträge dabei!!! Also, ist doch alles im Lot oder wat!?:daumen:
 
Zurück
Oben Unten