Frankenpedaleur
Rouleur
Na wenn das gehen soll, dann nur im sitzen. Wiegetritt möchte ich gerne ein Beweisvideo sehen, bevor ich es glaube
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Wenn du richtig trainierst, ist das Rennen hinterher ein Kindergeburtstag,
Wenn du richtig trainierst, ist das Rennen hinterher ein Kindergeburtstag,
Das hat mit Talent nichts zu tun. Das ist120er Frequenz im Wiegetritt den Berg hoch. Geht theoretisch, aber nicht sehr lange.Es sei denn man ist unglaublich talentiert.
120er Frequenz im Wiegetritt den Berg hoch. Geht theoretisch, aber nicht sehr lange.Es sei denn man ist unglaublich talentiert.
Na wenn das gehen soll, dann nur im sitzen. Wiegetritt möchte ich gerne ein Beweisvideo sehen, bevor ich es glaube.
Ich kann nur das leisten, was ich zu leisten vermag. Wenn du wirklich hart trainierst, bist du sicherlich nicht der beste Radfahrer. 1. trainieren andere mehr als du, weil sie mehr Zeit investieren.. Für mich ist Radfahren ein Hobby, deswegen kann ich niemals die Leistung erreichen wie ein Profiradler. 2. Brauchst du Talent. Bei begabten Radlern ist anaerobe Schelle unglaublich hoch. Bei mir ist sie niedrig und daran kann ich nichts ändern, da kann ich auch noch so hart trainieren. Aber ich kann dir ja mal von der RTF letzte Woche erzählen. Ich wusste, dass ich der stärkste war in meiner Gruppe, also fuhr ich ganz sachte ca. 3 min an eins. Als ich komplett uppe war, ließ ich mich zurückfallen, da waren wir nur noch fünf in der Gruppe! Dabei bin ich etwa 50% der Leistung gefahren, die ich im Training fahre.Von welchem Rennen sprichst du dann hier?
Wenn du jetzt nicht gerade ein Seriensieger bist, dann hast du im Rennen vielleicht nicht alles richtig gemacht, wenn das Training härter war
Das hat mit Talent nichts zu tun. Das ist
1. richtiges Equipment
und 2. musst du es natürlich wollen, das Ziel umzusetzen. Wenn man von vornherein davon ausgeht, dass es nicht möglich ist, ist es auch nicht möglich.
Geh einfach mal in den Radladen und sage, du willst eine Steigung von 14% mit TF 120 fahren. Dann baut der dir ein Rad, dass das möglich macht. Voraussetzung ist, dass du in der Ebene schon mal ne 120er TF getreten bist. Das hat kaum jemand hier im Forum, was der eigentliche Grund ist, warum mir viele bzw. die meisten widersprechen. Aber darum geht es mir nicht. Doc Emmet Brown hat gesagt, dass das technisch nicht machbar sei. Das ist falsch. Der Techniker kann für jeden Radfahrer ein spezielles Rad bauen. Wenn er das nicht kann, hat er seinen Beruf verfehlt. Vielleicht gibt es ja einen Händler im Forum, der mir das bestätigen kann?
Bitteschön…War ne schöne unterhaltsame Frühstückspause heute, Danke dafür
Bin letztens ne RTF 120 km mit nem 40er Schnitt gefahren. Das war schneller als Rennen, wenn man bedenkt, dass es durch den öffentlichen Verkehr war incl. Stopp an den Stationen. Es lief ab wie im Rennen, Am Anfang sind sie voll losgeballert und ich hatte Probleme, im Windschatten Anschluss zu finden. Nach 20 km hatte es nur noch 34 km/h, da bin ich nach vorne gegangen und niemand ist mir gefolgt. Da haben sich die Leistungsstärksten bestimmt gedacht, was soll der Idiot da vorne? Ich werde einfach nervös, wenn ich mehr als 2 min Pause habe.Die Aussage, dass aerobes Training mehr weh tut als anaerobes, kann ich bestätigen. Sofern man wirklich effektive 4 Stunden hoch kurbelt und so wenig wie nur möglich die Beine in Rollerpasdagen hochnimmt, sondern durchtritt und genau den L2 Bereich einhält. Dann merkt man Zuhause erst richtig, was da draussen passiert ist
In den Radbüchern steht, dass das wichtigste im Radsport die aerobe Ausdauer ist. Das ist falsch. Das wichtigste ist die Schnellkraft. Wie in fast allen anderen Sportarten auch. Und das dauert, die zu trainieren. Die aerobe Ausdauer hast du schnell trainiert, aber die Schnellkraft, das dauert Jahre. Deswegen werdet ihr mich die nächsten 2 Jahre in Rennen nicht vorne sehen!Na, da ist doch noch viel Luft nach Oben. Vielleicht wirkt deshalb sein Training auch noch so gut. Man sollte sich da nicht mit vergleichen sondern ihm mal Zeit geben weiter zu experimentieren.
Darum geht es. Die meisten gehen hier im Forum angeblich in den Wiegetritt, um eine Leistungssteigerung zu erreichen. Die Ansicht ist falsch. Du kannst besser alles im Sitzen fahren und dann mit einer höheren TF. Eine echte Leistungssteigung erreichst du nur, wenn du im Wiegetritt die Frequenz behältst. Ich schaffe das nicht... Das heißt im Umkehrschluss: du gehst deswegen in den Wiegetritt, 1. weil du die Frequenz nicht halten kannst, oder 2. weil du zu faul bist, in einer Kurve runterzuschaltenNa wenn das gehen soll, dann nur im sitzen. Wiegetritt möchte ich gerne ein Beweisvideo sehen, bevor ich es glaube
Bitteschön…
Bin letztens ne RTF 120 km mit nem 40er Schnitt gefahren. Das war schneller als Rennen, wenn man bedenkt, dass es durch den öffentlichen Verkehr war incl. Stopp an den Stationen. Es lief ab wie im Rennen, Am Anfang sind sie voll losgeballert und ich hatte Probleme, im Windschatten Anschluss zu finden. Nach 20 km hatte es nur noch 34 km/h, da bin ich nach vorne gegangen und niemand ist mir gefolgt. Da haben sich die Leistungsstärksten bestimmt gedacht, was soll der Idiot da vorne? Ich werde einfach nervös, wenn ich mehr als 2 min Pause habe.
Fast alle sind nur im Windschatten gefahren und waren nie vorne. Ich war 2x so lange vorne, dass ich fast den Anschluss verpasst hätte. So wäre ich im Rennen nie gefahren, die anderen sind so wie im Rennen gefahren. Ist zwar im Temposchnitt effektiver, den besseren Trainingseffekt erhältst du aber, wenn du alles voll ballerst und am Ende rausfällst!
Ganz am Ende, 3 km vor Schluss, hat sich eine 6er Gruppe abgestetzt. Ich war nicht dabei, aber mir wurde hinterher gesagt, dass weit über 53 km/h gefahren wurde. Wer das nach 120 km/h noch kann, der ist vorher die ganze Zeit für lau gefahren.
Damit komme ich zum dem Schluss: Es ist ein Unterschied, ob du 4 h hoch kurbelst mit vorheriger Regeneration, oder ob du 4 h auf Frequenz am 2. Tag oder noch schlimmer am 3. Tag fährst. Die ganz harten fahren 4 h auf Frequenz noch AM SELBEN TAG NACH DEM RENNEN!
Das würde ich dem „Sieger“ der 40 km/h RTF empfehlen… nur so erreichst du eine Leistungssteigerung, alles andere ist Hobby.