• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Impfung in Training integrieren?

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Ich habe auch nochmal eine Frage dazu bzw. wen von euch ging/geht es auch so.?

Habe mich entschlossen zu Impfen, war kein Gegner nur vorsichtig, die erste Impfung war mit Biontech, die habe ich gut vertragen zwei Tage müde und dann ging es immer bessere eine Woche später war die Leistung komplett da.

Drei Wochen später die Zweite Impfung (17.02) auch Biontech, dachte wird wie die erste, zwei Tage müde gewesen ausgeruht nach dem dritten
Tag (20.02) kurze Ga1 Runde im unteren Ga1 145Wat ( Schwelle 255), puls war leicht erhöht 135bpm (max. 200)

Auf jeden Fall fühlte ich mich trotzdem nicht fit, habe Kopfschmerzen und bin ausgelaugt, habe.

Bin dann am nächsten Tag (21.02), laufen gegangen locker, ging eigentlich Puls war auch ok, war seit zich Monaten nicht mehr laufen Puls bei 149 bpm bei einer Pace von 6:00 und Regen war auch ok für meine Verhältnisse, nach Monaten nicht laufen.


Aber dennoch fühlte ich mich nicht fit sowie vor der Impfung, das war meine letzte Sport Einheit für diese Woche, habe gesagt ich nehme voll raus und möchte das auskurieren fällt zwar schwer und man kann auch irgendwie nicht voll abschalten, man denkt man verpasst was aber ist jetzt egal.

Zu meinen Symptome, spannungs Kopfschmerzen und Angeschlagenheit, den ganzen Tag und es wird nicht besser...

Zwar bin auch ein wenig verspannt am Nacken und Rücken aber ich hatte davor noch nie Kopfschmerzen und war vor der Impfung richtig fit.

Wenn geht/ging es auch so nach über einer Woche Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit nach der Impfung?

Ruhe puls auch in Ordnung 53 bpm.
Aber die Kopfschmerzen nerven und machen ein wenig Angst, da es schon über einer Woche ist.

Wäre dankbar für Infos
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wer hat Dir denn empfohlen die Impfungen so dicht hintereinander zu machen ?
Warum? Der empfohlene Abstand zwischen 1. und 2. Impfung beträgt 3-6 Wochen.
Anfang 2021 waren es noch 6 Wochen. Ab August wurden dann aber nur noch 3 Wochen eingehalten.
Ist das jetzt wieder anders?
 
Dann erscheint es so daß Dein Körper die zeitnahe zweite Impfung nicht so gut verträgt. Jetzt hast Du so lange gewartet, da hätte man auch die 6 Wochen nehmen können um dem Körper genug Zeit zu geben. So war es auch am Anfang als die Impfungen starteten.
 
Dann erscheint es so daß Dein Körper die zeitnahe zweite Impfung nicht so gut verträgt. Jetzt hast Du so lange gewartet, da hätte man auch die 6 Wochen nehmen können um dem Körper genug Zeit zu geben. So war es auch am Anfang als die Impfungen starteten.
Das stimmt das hätte ich, habe auf mein Hausarzt gehört, ja das macht schon sehr schlapp ich hoffe, dass vergeht wieder...
 
Eine etwas blöde Frage, die auch nicht direkt hierhin gehört, aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum dieser Thread bei mir in den Hinweisen erscheint, obwohl ich ihn noch nie angesehen habe (stammt ja auch erst von heute)?
 
Eine etwas blöde Frage, die auch nicht direkt hierhin gehört, aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum dieser Thread bei mir in den Hinweisen erscheint, obwohl ich ihn noch nie angesehen habe (stammt ja auch erst von heute)?
Weil er zuerst in einem anderen Thread (der hieß "löschen, bitte") war, dann ausgelagert wurde und der ursprüngliche Thread gelöscht wurde. In dem ursprünglichen Thread hast du wahrscheinlich was gepostet.
 
Wie nach jeder Impfung bei Masern oder sonst was.
Wenn der Körper wieder kann und will, dann machen.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage dazu bzw. wen von euch ging/geht es auch so.?

Habe mich entschlossen zu Impfen, war kein Gegner nur vorsichtig, die erste Impfung war mit Biontech, die habe ich gut vertragen zwei Tage müde und dann ging es immer bessere eine Woche später war die Leistung komplett da.

Drei Wochen später die Zweite Impfung (17.02) auch Biontech, dachte wird wie die erste, zwei Tage müde gewesen ausgeruht nach dem dritten
Tag (20.02) kurze Ga1 Runde im unteren Ga1 145Wat ( Schwelle 255), puls war leicht erhöht 135bpm (max. 200)

Auf jeden Fall fühlte ich mich trotzdem nicht fit, habe Kopfschmerzen und bin ausgelaugt, habe.

Bin dann am nächsten Tag (21.02), laufen gegangen locker, ging eigentlich Puls war auch ok, war seit zich Monaten nicht mehr laufen Puls bei 149 bpm bei einer Pace von 6:00 und Regen war auch ok für meine Verhältnisse, nach Monaten nicht laufen.


Aber dennoch fühlte ich mich nicht fit sowie vor der Impfung, das war meine letzte Sport Einheit für diese Woche, habe gesagt ich nehme voll raus und möchte das auskurieren fällt zwar schwer und man kann auch irgendwie nicht voll abschalten, man denkt man verpasst was aber ist jetzt egal.

Zu meinen Symptome, spannungs Kopfschmerzen und Angeschlagenheit, den ganzen Tag und es wird nicht besser...

Zwar bin auch ein wenig verspannt am Nacken und Rücken aber ich hatte davor noch nie Kopfschmerzen und war vor der Impfung richtig fit.

Wenn geht/ging es auch so nach über einer Woche Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit nach der Impfung?

Ruhe puls auch in Ordnung 53 bpm.
Aber die Kopfschmerzen nerven und machen ein wenig Angst, da es schon über einer Woche ist.

Wäre dankbar für Infos
Mir gings nach der zweiten Impfung mit Biontech schlecht. Ungefähr 2-3 Monate lang litt ich unter Herzrasen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kurzatmigkeit und gelegentlichen Kopfschmerzen. Sport war unmöglich, hab deswegen komplett pausiert. Danach wieder alles ok, Booster hab ich super vertragen.
Jetzt geht auch Sport wieder ohne Probleme. Ich würde auf die Signale des Körpers achten.
 
Ungefähr 2-3 Monate lang litt ich unter Herzrasen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kurzatmigkeit und gelegentlichen Kopfschmerzen. Sport war unmöglich, hab deswegen komplett pausiert. Danach wieder alles ok, Booster hab ich super vertragen.
Jetzt geht auch Sport wieder ohne Probleme. Ich würde auf die Signale des Körpers achten.
Das ist eine lange Zeit.

Wenigsten sind die Symptome Weg.
 
Mir gings nach der zweiten Impfung mit Biontech schlecht. Ungefähr 2-3 Monate lang litt ich unter Herzrasen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kurzatmigkeit und gelegentlichen Kopfschmerzen. Sport war unmöglich, hab deswegen komplett pausiert. Danach wieder alles ok, Booster hab ich super vertragen.
Jetzt geht auch Sport wieder ohne Probleme. Ich würde auf die Signale des Körpers achten.
Das ist heftig und dann trotzdem gebootet. Das ist schon krass. Wieso?
 
Das ist heftig und dann trotzdem gebootet. Das ist schon krass. Wieso?
Der Booster war 5 Monate später, die Beschwerden zu der Zeit völlig abgeklungen. Der Booster hat mich dann auch nur drei Tage etwas geschwächt. Ich habe aber bewusst nach dem Booster zwei Wochen auf körperliche Anstrengungen verzichtet, um dem Impfstoff Zeit zu geben, bzw. eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden.
Dummerweise bin ich mit den Beschwerden nach der 2. Impfung nicht zum Arzt. Die Ärztin bei der Boosterimpfung vermutete eine Herzmuskelentzündung nach der zweiten Impfung aufgrund der Symptome. War leider zu spät, um das noch zu überprüfen. Heute würde ich das tun, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Die Impfung stellt im Prinzip eine "Krankheit light" dar. Das Immunsystem muss reagieren und braucht er dafür Energie. Daraus resultieren Nebenwirkungen und körperliche Schwäche.
Meine Ärztin empfiehlt nach der Impfung etwas mehr Natrium und Magnesium zuzuführen. Das Zusammenbasteln der Antikörper und Fresszellen soll wohl entsprechend stark zerren. Daraus könnte dann auch das Herzrumpeln resultieren, da das Vorhandensein dieser Minerlastoffe für die Herzfunktionälität und insbesondere Steuerung erforderlich und verantwortlich sind.
 
Die Impfung stellt im Prinzip eine "Krankheit light" dar. Das Immunsystem muss reagieren und braucht er dafür Energie. Daraus resultieren Nebenwirkungen und körperliche Schwäche.
Meine Ärztin empfiehlt nach der Impfung etwas mehr Natrium und Magnesium zuzuführen. Das Zusammenbasteln der Antikörper und Fresszellen soll wohl entsprechend stark zerren. Daraus könnte dann auch das Herzrumpeln resultieren, da das Vorhandensein dieser Minerlastoffe für die Herzfunktionälität und insbesondere Steuerung erforderlich und verantwortlich sind.
Gute Info, heißt auch das es normal ist das man sich ausglaucht fühlt mit Kopfschmerzen und das es schon ein wenig anhalten kann.
 
Mir gings nach der zweiten Impfung mit Biontech schlecht. Ungefähr 2-3 Monate lang litt ich unter Herzrasen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kurzatmigkeit und gelegentlichen Kopfschmerzen. Sport war unmöglich, hab deswegen komplett pausiert. Danach wieder alles ok, Booster hab ich super vertragen.
Jetzt geht auch Sport wieder ohne Probleme. Ich würde auf die Signale des Körpers achten.

Bei mir ähnlich + milde Herzmuskentzündung und einer Vernarbung, die laut herzMRT nicht ausgeschlossen werden konnte. Arschkarte gezogen...

Jetzt nach fast 4 Monaten kann ich wieder etwas anfangen mit Training.
 
Hast du mal ein großes Blutbild machen lassen?
Wenn geht/ging es auch so nach über einer Woche Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit nach der Impfung?
könnte auch auf einen Vitamin B12-Mangel hinweisen. Ich hatte drei Monate nach der ersten Impfung auch öfter Migräne, das hatte sich dann aber wieder gelegt. Wenn zwei Sachen gleichzeitig (oder eben in diesem Fall direkt hintereinander) passieren, heißt das nicht zwangsläufig, dass die miteinander zusammenhängen. In meinem Fall schien dass so, dass für eine befristete Zeit unmittelbar nach meinem 48. Geburtstag beschwerden aus der Kindheit 40 Jahre zuvor zurückgekommen waren (neben Migräne auch RSL/restless legs syndrom). Wenn man etwa morgens Durchfall hat, muss das auch nicht unbedingt bedeuten, dass das Abendessen nicht in Ordnung war.
 
Hast du mal ein großes Blutbild machen lassen?
Lass ich am Dienstag machen.

Ich hatte drei Monate nach der ersten Impfung auch öfter Migräne
Das sind wie Migräne Kopfschmerzen hatte ich aber noch nie, muss aber auch sagen das ich verspannt am Nacken bin und schon seit längerer Zeit Verspannungen im linken Schulterblatt habe, dass beim Strecken schon zieht, hatte schon im Unterbewusstsein, dass ich was dagegen machen müsste,habe ich aber nicht aber bei der ersten Impfung war null, also denke ich das es dennoch von der Impfung kommt.

Hast du dennoch trainiert?
Habe jetzt 11 Tage pausiert und möchte jetzt wieder starten.
 
Ich hatte dann eben Paracetamol genommen, Ibuprofen ist da wohl weniger wirksam, Triptane haben da gar nicht geholfen, und bin dann gefahren. Manchmal ging es mir nach dem Fahren dann den Tag besser - vielleicht sollte man dann Aspirin nehmen, es gab ja Fälle von Thrombosen nach der Impfung, das verhindert dann vielleicht Klumpenbildungen. Außerdem hat es manchmal geholfen, ein Schweißband mit kaltem Wasser naß zu machen und dann wirklich nur kurz ins Eisfach zu legen, so dass das Wasser nicht gefriert (am besten einfach noch etwas Salz draufgeben), und das dann um den Kopf machen, durch die Kälte ziehen sich dann die Blutgefäße zusammen. Wenn Du nicht allzu empfindlich gegen Zugluft (Erkältungen) bist, könntest Du damit dann theoretisch fahren gehen.

Ende März/Anfang April hatte ich das mal richtig heftig Migräne über fast zehn Tage. Einschlafen mit Kopfschmerzen, Aufwachen mit Kopfschmerzen, einmal konnte ich nur auf dem Bauch schlafen, da hatte ich mir irgendwie eine Art Kissen gebastelt, um mit dem Gesicht nach unten schlafen zu können, nur da tat nichts weh. Und eines nachts lag ich wach, da kroch der Schmerz links und rechts Richtung Schädeldecke hoch, und als die beiden "Wellen" oben zusammentrafen, fuhr der Schmerz wie ein Messer von oben rein - und die Ärzte waren ratlos. Ein Neurologe meinte nur "Oh, ich habe Patienten, die haben das wochenlang", Thema erledigt. Ich konnte mir gerade noch verkneifen zu sagen "Mann, da würde ich mir aber die Kugel geben". Man muß mit diesen Schmerzmitteln ja aufpassen, dass man nicht von den Tabletten Kopfscherzen bekommt.
 
Zurück
Oben Unten