• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Impfung in Training integrieren?

Ich hatte dann eben Paracetamol genommen, Ibuprofen ist da wohl weniger wirksam, Triptane haben da gar nicht geholfen, und bin dann gefahren. Manchmal ging es mir nach dem Fahren dann den Tag besser - vielleicht sollte man dann Aspirin nehmen, es gab ja Fälle von Thrombosen nach der Impfung, das verhindert dann vielleicht Klumpenbildungen. Außerdem hat es manchmal geholfen, ein Schweißband mit kaltem Wasser naß zu machen und dann wirklich nur kurz ins Eisfach zu legen, so dass das Wasser nicht gefriert (am besten einfach noch etwas Salz draufgeben), und das dann um den Kopf machen, durch die Kälte ziehen sich dann die Blutgefäße zusammen. Wenn Du nicht allzu empfindlich gegen Zugluft (Erkältungen) bist, könntest Du damit dann theoretisch fahren gehen.

Ende März/Anfang April hatte ich das mal richtig heftig Migräne über fast zehn Tage. Einschlafen mit Kopfschmerzen, Aufwachen mit Kopfschmerzen, einmal konnte ich nur auf dem Bauch schlafen, da hatte ich mir irgendwie eine Art Kissen gebastelt, um mit dem Gesicht nach unten schlafen zu können, nur da tat nichts weh. Und eines nachts lag ich wach, da kroch der Schmerz links und rechts Richtung Schädeldecke hoch, und als die beiden "Wellen" oben zusammentrafen, fuhr der Schmerz wie ein Messer von oben rein - und die Ärzte waren ratlos. Ein Neurologe meinte nur "Oh, ich habe Patienten, die haben das wochenlang", Thema erledigt. Ich konnte mir gerade noch verkneifen zu sagen "Mann, da würde ich mir aber die Kugel geben". Man muß mit diesen Schmerzmitteln ja aufpassen, dass man nicht von den Tabletten Kopfscherzen bekommt.
Vielen dank für die Ausführliche Antwort!

Habe mir heute früh mal ein großes Blut - Bild machen lassen, meinen Hausarzt auch mal gefragt ob das normal ist, er meinte es kommt nicht von der Impfung, er hat gesagt ich soll mehr trinken und keine Angst haben bzw. nicht an die Kopfschmerzen denken, Ruhe Puls und Blutdruck ist ok, ich werde später nach 11 Tagen wieder trainieren Ga1.

Zum Glück habe ich keine starken Kopfschmerzen aber dennoch sind sie da was trotzdem unangenehm ist und die Müdigkeit kommt dazu. Hmm

Und die Kopfschmerzen gehen auch nicht weg, habe bis jetzt noch keine Kopf Schmerztabletten genommenen.


Habe auch mal den Vit. B12 Wert bestimmen lassen habe auch die letzten Wochen wenig Fleisch gegessen und wie gesagt wenig getrunken.

Bin gespannt was raus kommt, hoffe es geht wieder Weg.... 😅
 
er hat gesagt ich soll mehr trinken und keine Angst haben bzw. nicht an die Kopfschmerzen denken,
:mad:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach Möglichkeit einen Bogen um diese Leute mache "nicht an die Kopfschmerzen denken" - "Okay, ich haue Ihnen jetzt den Stuhl ein paarmal auf den Kopf, und dann denken Sie einfach nicht an die Kopfschmerzen". Sehr hilfreich, dieser Tipp.
Was die Supplementierung anbelangt, da ist auf YouTube der Kanal von Dr. Weigl recht gut. Da hatte ich so ganz nebenbei erfahren, dass man Magnesium durchaus auch überdosieren kann, von wegen viel hilft viel, der Körper scheidet den Überschuss aus, das stimmt nicht.
 
Gibt‘s nen aktuellen Roadike podcast, der unterhaltsam ist und zumindest „erklärt“, dass es — die sogenannte Mikronährstoff-Balance — komplex ist;-)

Frei nach Paracelsus „allein die richtige Dosis ist gut“;-)

Im aktuellen Roadbike-Magazin gibt es ein kurzes Interview zu „Radsport und Corona“. Finde ich persönlich zu konservativ, aber grundsätzlich gibt es gute einfache Hinweise.
 
Manche vertragen die Impfung besser als andere. Da kann man leider nichts machen.
Nach der 1. Impfung war ich auch erstmal eine Woche krank. Die Zweite hab ich dann etwas besser vertragen.
 
Zurück
Oben Unten