• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

IMG_8922.png

Nicht zu früh freuen……
Mein kumpel würde tatsächlich auch mitfahren falls das wetter passt. Wir werden es erst morgen vormittag sehen können und dann entscheiden.
Jetzt packt er noch gels aus….. und ich bin auf low carb zum abspecken.
Ich werde nur mit wasser fahren und ein oder zwei cornys dabei haben. Rucksack mit diversen kleidungsstücken ist gerichtet. Aber nochmal, wenn schiff und siff bleib ich daheim;)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wetter sieht perfekt aus. Das wird schon 👍
Gels sind leicht eklig, aber ich weiß genau, dass wenn morgen viele HM anstehen bekomme ich Krâmpfe und habe null Power, wenn da nicht nachkommt.

Klamotten technisch wird's ein langes Merino Unterhemd, Armlinge und ein kurzes Gabba, darüber eine winddichte aufgerauhte Weste. Kurze Bibs, Fleece aufgerauht und drunter normale Beinlingen. Überschuhe,... Hmmm ... lass ich daheim. Kalte Füße vorprogrammiert.
 
Klamottenwahl wird zur qual. Ich denke ich starte mit kurzer bib, beinlinge, armlinge, kurzarm trikot, u-hemd, softshell jacke, bandana und kurze handschuhe.

Im rucksack für den notfall und zum wechseln: kurze regenshort, regenjacke, thermotrikot, buff, lange handschuhe, überschuhe,
 
Es regnet immer wieder mal. Denke wird auf jeden fall nass und wenn auch nur von unten. Kandel sieht man gar nicht, voll in regenwolken.
 
gut gestärkt mit lachs und kartoffeln aus dem ofen gehts schon wieder ganz gut:)

es wurden heute drei wichtige und richtige entscheidungen getroffen:

1. fahren! denn fahren ist immer besser als nicht fahren
2. kandel weg lassen, es hätte nix gebracht da es sehr wechselhaft war mit dem wetter
3. rucksack mitgenommen zu haben. waren dann halt ein paar stops zum regensachen an und ausziehen, aber so war man gut flexibel und weder zu warm noch zu kalt. das letzte stückchen bin ich wieder unten kurz und oben ohne regensachen gefahren.

zuhause wurde ich erwartungsgemäss grimmig empfangen mit: du bist eine halbe stunde zu spät!

trotzdem zog meine glaubwürdige standardausrede mit dem verfahren.
es war tatsächlich so, der heimweg war merkwürdig.
nun zur tour:

treffpunkt sexau 12:00 wurde auserkoren und von da aus startete die runde. es ging sexau hinten hoch richtung freiamt, dann über das gscheid nach bleibach. vor dem gscheid die regensachen ausgezogen und auf der anderen seite vom gscheid kam dann wieder ein platzregen. in einer überdachten bushaltestelle wieder die regensachen an und entschieden den kandel nicht zu fahren. machte bei dem immer wiederkehrenden regen keinen sinn, wäre auch eine gefährliche abfahrt gewesen. sind dann über sexau/hochburg/EM/teningen richtung kaiserstuhl. in bahlingen trennten sich wieder unsere wege und ich bin noch über eichstetten, reute nach hause. tatsächlich habe ich mich zwischen eichstetten und march verfahren und landete auf dem elzdamm. also wieder zurück und landstrasse nach march. im nachhinein hätte ich von eichstetten erst nach bötzingen gemusst, dann wäre alles gut gewesen. aber na ja, es ist ja noch winterpokal. dann durch vörstetten und denzlingen nach sexau. auf dem tacho war eine ungrade zahl die ich natürlich noch ins rechte licht rücken musste;)
und so wurde es mit einer extraschleife 80km/603hm in 3:22h, macht einen 23,7er schnitt.
erwartungsgemäss langsam, es wird noch jahre dauern bis ich meine 9 jahre trainingsrückstand wieder aufhole.

hat auf jeden fall spass gemacht mit @möööp, viel geplauder bei fragwürdigem wetter und gemütlichem tempo, so kann ich es gebrauchen. schreit nach wiederholung und dann hoffentlich mit sonne.

wie lief es bei dir @möööp?
 
Gestern nach der arbeit bin ich auch noch ein kleines ründchen gefahren. Zwar nur mit dem 20kg schweren packesel aber ich hatte noch eine rechnung offen.
Ging von freiburg wiehre über horben auf die eduardshöhe. Wetter war so lala, aber wenigstens kein so regen wie heute. Ich muss sagen die steigung von horben zur eduardshöhe ist ganz schön knackig. Meistens 11% und ein wirklich fieser gegenwind. Bin dann noch rüber zum geiersnest und über den eckhof wieder zurück nach horben abgefahren. Runter nach au wieder über das katzental.
IMG_8925.png
 
So, das war sie dann, die erste “Wie denn wo denn was denn…” Revival Tour.

Und es war mir ein Fest, hat echt Laune gemacht und es hat optimal gepasst👍


Wir waren zwar nur zu zweit, aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja irgendwann mal noch mehr Leute am Start.

Fast hätte ich gecancelt, denn bei mir hat's zur Abfahrt geregnet, bei Funky Kandelkoloss übrigens auch. Aber keiner wollte scheinbar canceln (diese Blöhse, also ab aufs Rad und los 🤓.

Ich war dann 10 Minuten zu spät am Treffpunkt aber @Kandelkoloss war noch da und wir könnten starten. Und unter uns, so kollosal ist der Kandelkoloss gar nicht mehr 👍


Also locker los Richtung Gscheid. Eine echt knackig-steile Rampe die auf dem letzten Kilometer nicht mehr unter 11% fällt und oft 15% hat.

Wir also plaudernd ins Gescheid rein. Ab etwas mehr wie Mitte musste ich das Plaudern zurückfahren, Kandelkoloss hat jedoch Léger bis oben durchgeplaudert. Soviel zum Fittnes-Level meines Mitfahrers 😁.


Dann runter nach Waldkirch, wie schon von Funky erwähnt.Regen! Also Kandel gecancelt und Funky hat mich noch nach Hause begleitet. Wohlgemerkt eine Strecke ein Weg von 35+ Minuten. Ehrenmann!👍👍👍


Zuhause Grill angeschmissen und lecker Burger gegrillt. Gleich 2 vernichtet und mit 2 Bier runtergespült.

Guter Tag 🤓👍
 
Die alten Zeiten sind vorbei.
Aber wir sehen uns ja bald auf ein Bier 🍺

Ich sehe ihr habt viel Spaß gehabt.
Wenn meine Gruppe wieder fährt sage ich bescheid.

Treffpunkt immer in Riegel an der Brauerei, meist Samstag oder Sonntag um 10 Uhr.
das würde mich sehr freuen!
und eben, unser bierchen irgendwann ab april steht ja auch noch.
 
Zurück
Oben Unten