• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Sehr schön:)
Wenn Du ein paar ordentliche Stiere sehen willst dann halte doch mal Ausschau nach der Ruta del Toro. Weiss nicht wie weit das weg ist von Jerez. Aber die Viecher stehe da auf offener Weider rum und mümeln an den Grashalmen rum. Das Wetter sollte auf alle Fälle besser sein wie hier:)
Die Ruta del Toro führt von Jerez gen Süden durch das Hinterland.Ich schätze mal das es um die 50 km von Chiclana de la Frontera bis dahin ist.Ich notiere mir das gleich und frage morgen vor Ort nach.

Ich bin seit Tagen am rätseln wie Jerez richtig ausgesprochen wird.
Das J als R oder H??


@HL Dankeschön.
Nein,der Hürzeler hat da unten eine Station und da habe ich das Velo gemietet.
Kurz habe ich überlegt das Rad mit zu nehmen aber dann die Idee wieder verworfen.
Der weg mit Radkoffer nach Frankfurt ist einfach zu umständlich.
 
Die Ruta del Toro führt von Jerez gen Süden durch das Hinterland.Ich schätze mal das es um die 50 km von Chiclana de la Frontera bis dahin ist.Ich notiere mir das gleich und frage morgen vor Ort nach.

Ich bin seit Tagen am rätseln wie Jerez richtig ausgesprochen wird.
Das J als R oder H??


@HL Dankeschön.
Nein,der Hürzeler hat da unten eine Station und da habe ich das Velo gemietet.
Kurz habe ich überlegt das Rad mit zu nehmen aber dann die Idee wieder verworfen.
Der weg mit Radkoffer nach Frankfurt ist einfach zu umständlich.

Super, mach das unbedingt. Aber vorsicht....Zäune hats da keine:D:eek:

Öhm...Cherez

Chaibesaich aus dem Schwitzerdütsch wird auch so ausgessprochen.
 
Oha,dann ergebe ich mich einfach auf der Strasse falls so eine Steak mich umrennen möchte:D
Warst du da schon mal????

Das dürfte die schmerzloseste Variante sein:D

Vor Uhrzeitsen sind wir mal dort unten mit dem Auto lang. An die Viecher kann ich mich noch gut erinnern.
Wunder dich nicht wenn Du kein Wort spanisch da unten verstehst. Dort wird eher genuschelt wie gesprochen:D
 
Das dürfte die schmerzloseste Variante sein:D

Vor Uhrzeitsen sind wir mal dort unten mit dem Auto lang. An die Viecher kann ich mich noch gut erinnern.
Wunder dich nicht wenn Du kein Wort spanisch da unten verstehst. Dort wird eher genuschelt wie gesprochen:D
Und du warst bestimmt als Rotzlümmel rotzefrech und hast die armen Tiere verrückt gemacht.Anschliessend die Scheibe schnell hoch geleiert und gas gegeben:D

Das mit dem Spanisch ist kein Problem da ich nichts verstehe und auch nur ein paar worte sprechen kann.
Die wichtigsten kenne ich aber:D
 
@gata de gorgos
Schönen Urlaub und viele unfallfreie Kilometer :)

@RedWing4Life
Ich musste bei meiner heutigen Tour an dich denken:
für@red.jpg

Da das Wetter heute viel besser war, als Petrus vorhergesagt hatte,
habe ich dem Brandekopfturm einen Besuch mit dem Renner abgestattet.
War eine wunderbare Tour mit wenig Verkehr, idealen Temperaturen und manchmal
eine wenig zu viel Wind :)
Als ich oben beim Turm war wollte ich nen kräftigen Shluck aus der Pulle nehmen....
mit Schrecken stellte ich fest, das sich diese noch im Kühlschrank in der Heimat aufhielt :eek::eek::eek:
Nach ein paar PowerbarShots (die neuen mit Orangengeschmeck sind echt legga :D) gings dann
wieder. Wollte erst direkt Richtung Heimat habe dann aber noch einen Abstecher über ein neues mir
unbekanntes Seitental nach Nordrach gemacht. Mit den letzten Körnern bin ich dann wieder daheim angekommen.
Bin nun fix und alle :confused:

2015-04-26 Einbach Hintertal.jpg 2015-04-26 Brandenkopfturm.jpg 2015-04-26 Unterharmersbach.jpg 2015-04-26 Nordrach.jpg

Ach ja bin die Auffahrt von Hausach aus gefahren.....hätte ich die Beschreibung vor der Tour
gelesen wäre mir das Stückchen (1,6km) auf Schotter erspart geblieben.
Ausgerechnet dort ist es mitunter am steilsten (14-16%).....die MTB´ler haben aber ned schlecht geguggt :eek::)
2015-04-26 Brandenkopf.jpg
 
Guten Tag,
das Wochenende war vom Wetter her ja nicht so schlecht wie angekündigt.
Ich war in Schweiz und habe am Samstag einen MTB-Technikkurs für Kids geleitet. Das hat riesigen Spaß gemacht. Die Kids waren mit vollem Eifer dabei.:daumen: Erst hatten wir einen Parcours aufgebaut und dann gings ins Gelände. Es war toll zu sehen, wie die Kids die Trails gerockt sind.:cool:
Am Sonntag gab es dann erst ein Zeitfahren, bei dem ich knapp neben dem Podest gelandet bin (4.Platz). Aber immerhin habe ich mit einem Schnitt von 49,3 km/h meine Altersklasse gewonnen. Anschließend sind wir noch eine Runde durchs Berner Oberland gefahren. Außer ein paar wenigen Tropfen blieb es trocken. :)

@gata de gorgos : Schönen Urlaub und tolle Touren bei Sonne pur!
 

Anhänge

  • Kids1.jpg
    Kids1.jpg
    176 KB · Aufrufe: 24
  • Kids2.jpg
    Kids2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 14
  • Kids3.jpg
    Kids3.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 12
  • Berner Oberland.jpg
    Berner Oberland.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 13
Moin

das seit ihe ja alle fleissig gewesen. Ich habe das Rad ignoriert und mich mal zeitintensiven Kochdingen zugewendet....
image000128-jpg.976825

image000135-jpg.978897

:D

@Papafant : Danke für den Hinweis:) Aber ich glaube die wissen gar nicht was sie da haben...Minutensteaks....tstststs:eek:
 
Guten Abend,

heute habe ich den neuen Kanadiertrail getestet. Ein toller Trail, der echt viel bietet. Flowige Abschnitte, viele Kurven, Anlieger, Drops, Sprünge, ... alles was das Herz begehrt:D. Leicht zu fahren ist er nicht, aber mit etwas Fahrtechnik macht er schon richtig Spaß. Heute war der Spaß manchmal etwas gedämpft, da durch den vielen Regen der Trail und vor allem die Anlieger stellenweise sehr weich und glitschig waren. Da ist mir schon einige Male das Rad weggerutscht. Das lag vielleicht auch an der Bereifung (Racing Ralph:rolleyes:). Deshalb musste ich einie Passagen eben etwas vorsichtiger fahren.
Aber wenn es wieder trocken ist, werde ich sicherlich wieder dort sein. Ist ein gutes Training.

Ich freue mich schon, wenn HL mit seinem Crossrad über die Schanzen springt und die Downhillfraktion mit großen Augen zurück lässt.:eek:

Ein paar Fotos zur Illustration:
 

Anhänge

  • Kanadier1.jpg
    Kanadier1.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 15
  • Kanadier2.jpg
    Kanadier2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 9
  • Kanadier3.jpg
    Kanadier3.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 10
  • Kanadier4.jpg
    Kanadier4.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 12
Moin

Heute werde ich aller voraussicht nach meine "Abstinenz" wieder beenden und mal wieder aufs Rad hocken. :) Nach der Esserei vom WE ist das auch angebracht.

@australieneagle schön schön. ich gehe dann wohl noch ein bissle üben bis ich ich dort mal auf die knochen blamiere;)
 
Tach auch:)

@australieneagle : Sicher ein schöner Trail, aber da kann ich mit dem CX nix reißen ;)
Mit dem MTB werde ich, sobald es mein Haxen zulässt, dort aufschlagen und die Abfahrt in Angriff nehmen:)
Aber erst wenn die DH-Cracks Zuhause sind und meine jämmerlichen Versuche nicht sehen müssen;)


Hab gestern eine schöne "Fahrradklingel" bekommen:)
Mit 100db mache ich mich bei allen Fußgängern beliebt:)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/m-wave-elektrische-klingel-215429/js-1/wg_id-55

Anhang anzeigen 228781


abba....die darfste doch gar nicht zum einsatz bringen.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D;)
 
Das juckt mich aber sowas von garnicht;)
Damit wird den joggenden, stöckchengehenden, Eierfon wischenden Autisten das Ohrenschmalz ins Kleinhirn geschossen:D:D
 
Sehr schön :daumen:

Hatte am (Stadt) 29'er auch so etwas in der Art dran. Als ich eine radfahrende Dame 'weg hupen' wollte, quittierte sie dies mit einer akrobatischen Einlage.
Resultat war eine kostenfreie Erste Hilfe Leistung und Anforderung eines Medivac :(
Merke: Junge Damen sind wohl besonders Schreckhaft (wie junges Rotwild).

Achja, einen Häufchen Bomber habe ich mit dem Teil auch schon eine Pulsbeschleuningung verpasst :rolleyes:

Habs dann runter gemacht und liegt jetzt irgendwo vergraben in der Bastel Kiste.....
 
Wenns auch gegen Bello der nur spielen will hilft ist doch prima;)
Warum hast Du sie denn abgebaut??
Schlechtes Gewissen oder Angst von der Staatsmacht eine Strafe aufgebrummt zu bekommen??
Ich werds schlimmstenfalls an das CX klemmen und damit das Wandervolk beglücken:D

Ich hoffe ja das ihr heute noch eine Kante gefahren seid.....der Feiertag sieht nach Regenwetter vom feinsten aus:mad:
Obwohl......mir kanns ja egal sein.....muss eh die Gräte nach oben legen:D
 
Wenns auch gegen Bello der nur spielen will hilft ist doch prima;)
Warum hast Du sie denn abgebaut??
Schlechtes Gewissen oder Angst von der Staatsmacht eine Strafe aufgebrummt zu bekommen??
Ich werds schlimmstenfalls an das CX klemmen und damit das Wandervolk beglücken:D

Ich hoffe ja das ihr heute noch eine Kante gefahren seid.....der Feiertag sieht nach Regenwetter vom feinsten aus:mad:
Obwohl......mir kanns ja egal sein.....muss eh die Gräte nach oben legen:D
nabend
mir hats zu genau 35 km gereicht. eine kante gibt es davon nicht. um die uhrzeit erst recht nicht mehr:D
 
Na, 35 Km ist doch in Ordnung;)
Ich wäre froh darüber.
Hab gerade den Haxen falsch abgelegt und wurde gleich daran erinnert das da ein "Aua" ist:(
Und dazu kommen jetzt noch Rückenschmerzen von dem blöden Rumliegen:(
Eine 600er Ibu ist mein Freund;)
 
Na, 35 Km ist doch in Ordnung;)
Ich wäre froh darüber.
Hab gerade den Haxen falsch abgelegt und wurde gleich daran erinnert das da ein "Aua" ist:(
Und dazu kommen jetzt noch Rückenschmerzen von dem blöden Rumliegen:(
Eine 600er Ibu ist mein Freund;)

klar, ist besser wie nix. aber wenn man halt erst um 6 aufs rad kommt und dann auch noch nen platten hat (zum glück quasi fast vor der haustür) wirds halt schwierig ordentliche runden hinzubekommen.

das wetter wird echt...bescheiden...naja...gibts am sonntag halt wieder was vom grill. gyros und fladenbrot...mir läuft jetzt schon das wasser im munde zusammen:D
 
Zurück
Oben Unten