• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nachdem der renner startklar war hab ich mich ins lycra gepresst und auf den weg gemacht.
sarahof-staufen-stohren-hofsgrund-oberried-rinken-baldenweger hütte-hinterzarten-titisee/goldküste-neustadt-jostal-thurner-spirze-buba-kiza-johaki-muzi

141 schwitzige kilometerchen. der stohren und der weg zum rinken werden mit den jahren auch nicht flacher! *zakradi*
und dabei sind die nur halb so steil wie das nebelhorn!

Hab davor ne Einheit mit 1:55 hinter mich gebracht. Da konnte ich gut den anderen beim Schwitzen zusehen ;-)

das kann ich mir gut vorstellen!
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hy gata:)

Es gibt RR-Fahrer die es bis ganz oben geschafft haben:)
Ich werde es auch nochmal probieren......nicht in diesem Urlaub.......aber ich komme irgendwann wieder:)

Hahntennjoch und Namlos standen eigentlich Heute auf dem Programm, wurden aber wegen Regen verschoben.
Stattdessen gab es einen mehrstündigen Fußmarsch:)

Trainiere mal richtig dann schaffst du es auch irgendwann ;-)
Immer noch regen bei euch,der hängt ja am berg wie eine klette.
Ich habe gestern im Zug auch einen Schaffner gefragt warum es rund um den Arlberg immer regnet wenn ich dort durch fahre,das scheint ein richtiges Regengebiet dort zu sein oder einfach nur pech.



@Sandra
Nö,Radrennen interressieren mich nicht.Ich fahre dann lieber durch die gegend.
 
Hi Leute,

alle gesund und munter?

Gestern leider recht spät losgekommen. Deshalb einfach über die Rennstrecke auf den Schauinsland
und runter nach Oberried gerollt. Über Freiburg wieder heim nach Bahlingen.
 
Hi Leute,

alle gesund und munter?

Gestern leider recht spät losgekommen. Deshalb einfach über die Rennstrecke auf den Schauinsland
und runter nach Oberried gerollt. Über Freiburg wieder heim nach Bahlingen.

moin

schwäre beine habe ich.....und HUNGER! aber ansonsten ok!

bist du auch am bobby car rennen vorbei gekommen?:D
 
Nichts davon gesehen :confused:. War gegen 16:30 oben.
In Hofsgrund selber waren viele Autos, das ist mir aufgefallen. Nur keine kleine rote :)
 
Hallo
Ich komme des öfteren an einem "Gerbrauchtradladen" vorbei.
In der Ecke Lindenmattenstraße / Schnaitweg im Hinterhof.
Wenn Du den Radweg auf dem auf dem "B31 Deckel" fährst kommst Du direkt daran vorbei.
Hat öfters richtig schöne Räder dort.
Anhang anzeigen 160704
Hallo
ich kenne mich in der "Szene" nicht so gut aus. Aber deine Bekannte kann ja mal die Radläden ansurfen und schauen ob es Gebrauchtangebote gibt.
Von Jürgen's Bike Shop in Neuenburg weiss ich das er zumindest früher gebrauchte RR im Angebot hatte.

Hej Ihr zwei, ich stell gerade beschämt fest, dass ich die Tipps weitergegeben hatte , ohne mich bei Euch zu bedanken. Das sein nun beschämt nachgeholt: DANKE!
 
Tach auch :)

Nachdem es gestern in das Rettenschwanger Tal ging und ich auf meiner Zusatzrunde zwischen zwei Gewitter geriet hab ich
mich heute aufs aufs CX geschwungen.
Bin erst auf die Gaisalp und dann auf die Käseralp in den Allgäuer Hochalpen.
Einfach schön in den Bergen unterwegs zu sein:)
Auf der Abfahrt hatte mein Hinterrad keine Lust mehr und entschloss sich ein Stück der Bremsflanke abzustoßen:eek:
Ich kam noch nach Hause aber auf weitere Ausflüge mit dem Rad muss ich leider verzichten:(

Schade das der Nebel das Bergpanorama verhüllt.....aber alleine die Strecke hier hoch hat sich gelohnt.
Vor allem die Blicke der Wanderer und MTB`ler sind der Wahnsinn:)
DSCI0360 (1024x572).jpg
 
nabend:)

der ausflug zum stelvio ist für das kommende wochenende auch abgesagt:( wetter ist einfach zu unsicher!
dafür gibts dann halt einen tagesausflug in die vogesen.

@hl: schade das ihr so pech mit dem wetter habt!
 
der ausflug zum stelvio ist für das kommende wochenende auch abgesagt:(

Schade.....hab wohl das ganze gute Wetter an einem Wochenende verbraucht :p;)

Fahre momentan fast gar nicht (1-2 Woche) da zu viel Arbeit vorm Urlaub.......o_O
Aber dann.....3 Wochen......volle Pulle....wenns Wetter...Frau....Kind mitspielt :D

@HL64
Weiterhin noch viel Spaß und auch ein paar Sonnenstunden :)
Und brems ned so viel.....dann halten die Felgen länger :p
P.S. Schöne Bilder :daumen:
 
Schade.....hab wohl das ganze gute Wetter an einem Wochenende verbraucht :p;)

Fahre momentan fast gar nicht (1-2 Woche) da zu viel Arbeit vorm Urlaub.......o_O
Aber dann.....3 Wochen......volle Pulle....wenns Wetter...Frau....Kind mitspielt :D

@HL64
Weiterhin noch viel Spaß und auch ein paar Sonnenstunden :)
Und brems ned so viel.....dann halten die Felgen länger :p
P.S. Schöne Bilder :daumen:

ach du bist schuld....na warte....der näggschde susten kommt bestimmt:D

gehts wohin? schick deine ladies einfach zum shoppen und gib die kreditkarte aus der hand! dann haste ruhe:D
 
Das Wetter scheint ja momentan im gesamten Alpenraum schlecht zu sein. Hier in den französischen Alpen war heute vormittag auch Land unter. Erst am späten nachmittag wurde es besser. Hat dann immerhin noch für eine kurze Tour das Tal rauf und runter gereicht. Morgen sieht es auch nicht besser aus. Scheinbar wird es erst Donnerstag und Freitag schöner. Mal sehen, hatte eigentlich noch den Col du Petit St. Bernard und den Col de l'Iseran geplant.

@HL64 , noch schöne Tage im Allgäu;
@Papafant schönen Urlaub, wo auch immer;
@RedWing4Life viel Spaß in den Vogesen

Grüße an die Schwarzwald-Fraktion!

Jürgen
 
apropos..... am 23.8. ist der alpenbrevet....wenn ich es recht gesehen habe sind noch plätze frei.....
Aua :confused: ....obwohl so irrsinnige Herausforderungen haben mich schon immer gereizt ;)
Wir bleiben daheim, da wir die Terasse neu machen lassen und ein Auge drauf werfen wollen :rolleyes:

@miguel-?
Danke....und dir weiterhin viel Spaß und trockene Touren :)
 
Aua :confused: ....obwohl so irrsinnige Herausforderungen haben mich schon immer gereizt ;)
Wir bleiben daheim, da wir die Terasse neu machen lassen und ein Auge drauf werfen wollen :rolleyes:

@miguel-?
Danke....und dir weiterhin viel Spaß und trockene Touren :)

da du ja schon den marathons der marathons bestritten hast sollte die platinrunde überhaupt kein problem für dich darstellen......
;)
nur ne neue terasse? ich würd mir ja noch einen holzbackofen hinstellen:)
 
Tach auch :)

Nachdem es gestern in das Rettenschwanger Tal ging und ich auf meiner Zusatzrunde zwischen zwei Gewitter geriet hab ich
mich heute aufs aufs CX geschwungen.
Bin erst auf die Gaisalp und dann auf die Käseralp in den Allgäuer Hochalpen.
Einfach schön in den Bergen unterwegs zu sein:)
Auf der Abfahrt hatte mein Hinterrad keine Lust mehr und entschloss sich ein Stück der Bremsflanke abzustoßen:eek:
Ich kam noch nach Hause aber auf weitere Ausflüge mit dem Rad muss ich leider verzichten:(

Schade das der Nebel das Bergpanorama verhüllt.....aber alleine die Strecke hier hoch hat sich gelohnt.
Vor allem die Blicke der Wanderer und MTB`ler sind der Wahnsinn:)
Anhang anzeigen 163169
Auch bei euch ist das Wetter ähnlich bescheiden wie hier.
Aber ab morgen wird alles wieder gut,dann wird der Hobel wieder ausgeführt.

Wie lange bleibt ihr noch im Allgäu??

@red Wie viele verrückte fahren dieses Jahr beim Alpen Brevet???
 
Zurück
Oben Unten