• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Endlich wieder frische Waldluft nach den unzähligen Ergometer Einheiten.
Der Boden war so tief, daß man bei 4% Gefälle treten mußte :).

21 Trainingseinheiten im Jänner. 28 Stunden, 768 km, Hauptsächlich Ergometer und mtb. Gewicht minus 3, 5 kg.

 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nach 16km Laufen gestern nur 400m Radfahren, dafür aber einen (kleinen) Traum erfüllt. :)

Weitere Infos folgen...jetzt muss ich aber wirklich Zeit zum trainieren frei machen weils keine Ausreden mehr gibt :D
 
Sonntag:

100,0 km (ohne Ehrenrunden o.Ä.)
660 Hm
3:40 h
27,5 km/h
146 Schläge im Mittel

Ging ganz gut. Nur fängt die rechte Hüfte nu wieder an...
 
Heute mal bei etwas milderen Temperaturen. Leider hatte mein Mitstreiter öfters Krämpfe, deshalb nur gedrosseltes Tempo

82 km
650 Hm
2:50 h
27 km/h

Und gerade eben noch mit meinen Arbeits-Trekkingrad zur Freundin gedüst. Nochmal 17 km mit Ballast :-D
 
Heute mal wieder nach tagen (sehr)schlechtem Wetter eine lagen Tour gedreht.

135KM
5Std:42min
690HM
Schnitt 23,7km/h

bei fiesen Gegenwind. Teilweise war es so krass dass ich aufpassen mußte nicht vom Renner gefegt zu werden.
Der Körper ist müde aber der Geist ist :D:D:D!
 
Ich muss mich, glaub ich, wieder in den Wald verkriechen gehen, denn auf der Strasse werden meine Trainingseinheiten wegen dem starken Wind einfach zu intensiv.
Gestern waren 100km unteres GA geplant, daraus wurden aber 60km bei einer HF von 80%.
Danach noch 35km lang Höhenmeter sammeln und da hats ganz easy geklappt mit dem im GA Bereich zu bleiben.
 
die ganze Woche drauf gefreut, dass am Wochenende der Dauerregen aufhört und was ist.... heute Morgen strömender Regen...
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mich nicht überwinden bei DAuerregen loszufahren..... ich könnte brechen...:mad::confused::mad::(
 
Habe heute auch den Arsch nass bekommen. Aber zum Glück erst gegen Ende.
Genau wie Dienstag auf dem Rückweg zur Arbeit und Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit wieder hin. (33 Kilometer je Weg)
Da hatte es schon von Beginn weg geregnet

Gestern bin ich aber trocken geblieben :D
 
Habe heute auch den Arsch nass bekommen. Aber zum Glück erst gegen Ende.
Genau wie Dienstag auf dem Rückweg zur Arbeit und Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit wieder hin. (33 Kilometer je Weg)
Da hatte es schon von Beginn weg geregnet

Gestern bin ich aber trocken geblieben :D

Wenns regnet fahr ich erst gar nicht los..... hab da irgendwie kein bock drauf. ("schönwetterfahrer"?!).
Kälte ist ja nur halbsoschlimm.... aber bei strömendem Regen loszuradeln, das kann ich irgendwie nicht...
 
Wenns regnet fahr ich erst gar nicht los..... hab da irgendwie kein bock drauf. ("schönwetterfahrer"?!).
Kälte ist ja nur halbsoschlimm.... aber bei strömendem Regen loszuradeln, das kann ich irgendwie nicht...
Kopf und Kleidungssache.
Mir fällt das auch nicht leicht. Und wenn ich 3h fahren will würde ich wenn es bereits regnet auch nicht unbedingt starten.
Aber bei kürzeren Sachen geht das eigentlich.
Wenn es dabei jetzt nicht unbedingt 3°C sind. Weil da wirds dann auch mit Regensachen irgendwann kalt.
 
Jungfernfahrt:

Einstellungen wurden nach dem Foto schon leicht verbessert, jetzt müssen die Beine (und Arme) noch in Schuss kommen. Am Rad liegts jedenfalls nichtmehr.

IMG_1874.PNG

Trek Equinox TTX 58cm (L)
Shimano 105
53/39 Bontrager Kurbel 175mm
Aeolus 5/6.5
 
Den Neuschnee am Donnerstag hätte es nicht gebraucht. Leider Auto etwas zerkratzt.
Freitag dann knapp 3h Frustradeln bei Schneefall um 0°C.

Sa/So dank Föhneinfluss mal ohne Niederschläge, sonnig und angenehme Temperaturen von bis zu 10°. Nur die Straßen waren recht nass.
Samstag ca. 50km in 2,5h.
Heute früh 33Min. Lauf vor dem Frühstück, dann 44km in 2:27h.
 
Kopf und Kleidungssache.
Mir fällt das auch nicht leicht. Und wenn ich 3h fahren will würde ich wenn es bereits regnet auch nicht unbedingt starten.
Aber bei kürzeren Sachen geht das eigentlich.
Wenn es dabei jetzt nicht unbedingt 3°C sind. Weil da wirds dann auch mit Regensachen irgendwann kalt.

Naja richtige Regenkleidung habe ich nicht, da ich wie gesagt, keine Lust habe bei Regen zu fahren.
Bin nur auf der Suche nach einer Windweste für den Notfall.
Und naja, bei Regen losfahren und wissen, dass man in zwei Minuten klatschnass ist.... naja der Gedanke ist einfach nicht so angenehm. Wenn man während der Fahrt nass wird, ok...
 
Oh man..was hier eine an Kilometern "schrubben". Und das wohl nicht grade im Gammelmodus.
Bin im Januar auf 850km gekommen. War aber leider auch ne Woche krank.

Dieser Monat geht auch nicht grade mordsmäßig los. Erste Woche rum, kaum 140km.

Die kurze Zeit auf dem Rennrad (bis das Wetter wieder schlechter wird und das Velomobil wieder rausgeholt wird) wird genutzt um n bisl was an Sprintkraft und VO2max zu machen :)

Intervalle -> 10sec @ 800-900W (400% FTP), 5x 30sec @ 420W (180% FTP), rest als Fahrtspiel mit ein paar Antritten und Schwellenfahrten, sowie lockerem Kurbeln ausgeführt.
Heut Vormittag warens nur 15min @215W (95% FTP), rest gemütlich. Muss ja noch arbeitsfähig sein.

Gruß,
Patrick
 
Samstag und Sonntag gemütliche Ausfahrt mit dem Trekker. Mehr als 100 km waren es nicht aber warm und trocken. Rennrad wird noch Rollsplit geschont.
 
Heute insgesamt 2:15h, mit 3x8 Schwellenintervallen bei angenehmen 6°C.
Als Belohnung gab es abschließend einen Trail. Der erste seit Wochen. Bis 800m ist schon schneefrei, wenn auch noch ziemlich pampig.
 
Klausurphase - viel ist nicht drin aber bis jetzt immer noch jeden Tag 2016 mindestens einmal trainiert und im Schnitt um die 10 Stunden pro Woche gesamt.
Heute: 90 Minuten Rolle 202Watt
 
Mal ein bisschen nachtragen:

Freitag: 22min NP 235 Watt. Rücken vorher verrissen, daher kurz und schmerzhaft.
Samstag: NP174 Watt, 2.10h
Sonntag: NP 163 Watt, 3.02h
Montag: 45min Krafttraining
Dienstag: Rückweg von der Arbeit bei Sintflut, NP 184 Watt, 1.27h
Mittwoch: nüchtern zur Arbeit, NP 150 Watt, 1.33h
heute: 45min Krafttraining

Gewicht seit 17.1: - 5<kg
 
Ergometer Einheit zwischen 200 und 250 Watt und 80 Minuten. Fühle mich derzeit auch bei 240 W schon recht wohl. Wintertraining trotz kleiner Umfänge macht sich bezahlt.
 
70km flachlandsegeln ø33,7
erste ausfahrt 2016, war gut endlich mal wieder draußen zu sein :)

edit: 12 km Bonus in ø4:23
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten