• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nachdem unser Teamtreffen in Leipzig ziemlich Kilometerarm war, bin ich heute ein paar Grundlagenkilometer mit Sprints bei 13 Grad und Sonne gefahren :)

75,7km 452hm 2:33h 29,8km/h

Mit 1065 Watt auf 5sek sogar einen neuen Bestwert aufgestellt. Das Krafttraining scheint sich bezahlt zu machen ;)
 
...und man liest auf RSN von dir ;) war positiv überrascht

90 Minuten Rolle ø228 Watt. Zum Glück hab ich ein Powermeter am Rad denn sonst wäre ich vom hocker gefallen da die Rolle für die letzte Stunde einen Schnitt von 280 gezeigt hat.
 
Heute 105 Minuten L2. Rückweg von der Arbeit.
Schnitt 182 Watt (60%) und NP 186 Watt(61%)
HF mit 156 (74%) etwas hoch ausgefallen.
Bin gerade an dem Projekt Gewichtsreduktion dran.
Läuft gerade ganz gut, daher will ich da auch nichts ändern. Aber wahrscheinlich ist das kcal-Defizit zu groß.
Kein Bumms da.
Nach 60 Minuten schon die Banane nachgeschoben die ich eigentlich...vorm duschen essen wollte.
 
Gestern: 2x20Min SST @215 Watt.
Da sich das Training gestern (zu) leicht anfühlte, habe ich mir für diese Woche den schon länger geplanten Testblock vorgenommen.

Heute habe ich die CP5-Leistung getestet und bin bei 312 Watt bzw. 4Watt/kg (78kg) rausgekommen. Ist zwar sicher unterste Klasse, aber ich bin relativ zufrieden, zumal ich ja eine lange Pause hinter mit habe.
Morgen ist denke ich Ruhe angesagt, da ich bis abends in der Uni bin und Donnerstag folgt der CP20 Test. Ich bin gespannt, wo ich dann mit der Mean-Max Kurve rauskomme. Danke nochmal an @Leon96 für den Tipp mit den getrennten CP5/CP20 Tests. Ich fands viel leichter mich komplett auszupowern, wenn ich nicht den CP20 Test noch im Hinterkopf haben muss :daumen:.
 
Ergomter mit 280 Watt Einheiten über 4x4 Minuten. Dazwischen nicht unter 200 W. Puls max 161. Derzeit habe ich starke Leistungs bzw. eher Motivationsschwankungen.
 
Heute Abend 2:35h auf sehr glatten Straßen. Unproblematisch mit Spikes.

@Pannoniaradler: Das wäre viel verlorene Trainingszeit. Lieber bergab kurbeln was geht, da bleibt der Puls schön oben. Der Anteil an "fakemiles" sollte sich so im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen.
 
Werde ein immer größerer Rollenfan. Da kann man richtig Druck tanken. Gemütliche Gruppenfahrten dagegen sind das reinste Intervalltraining was Leistung angeht.
 
Soviel ich es mal mitbekommen habe soll es bis zu 30 % der Strecke sein die man rollt oder leicht pedaliert.
Gestern war ich bei 5% Faulheitsanteil. Das lag aber auch am Routenverlauf. Gab zwei längere Bergabpassagem im Wohngebiet mit rechts vor links, da hab ich lieber rollen lassen. Und die ersten Kilometer waren in der Stadt. Wenn man will und die Strecke absolut passt dann ist der Anteil bei mir bei 0 Watt zwischen 0.4-0.8%
 
Ich mache das einfach so, dass ich alles was unter 55% HF-Max liegt, nicht mitrechne. Der Bereich 55%-65% (Recom) wird schwach gewichtet. Ab 65% ist es erst richtiges Training.
Wegen der Glätte kann ich momentan bergab oft nicht ordentlich mittreten. Deshalb hatte ich diese Woche 55 Min. im Bereich 55-65%, bei 715 Min. Gesamttrainingszeit, Anteil also 7,7%.

Heute 0,5h Lauf.
 
Gestern 2,5h Straße GA1/GA2, heute 2h Rennrad GA1/Recom.

Die Temperaturen sind richtig frühlingshaft. Leider schmilzt der Schnee und Langlauf fällt derzeit aus. Freunde berichten, dass man mit den Stöcken bis auf die Erde durchstößt. Das ist dann nervig, wenn man sich nicht abstoßen kann, somit warte ich bis es wieder kühler wird.
 
Verletzungsbedingt fehlen mir noch 103 km an dem Ziel von mindestens 1000 km diesen Monat. Werde mich also gleich mal mit dem MTB auf die matschigen Pfade des Odenwalds begeben. Mit Hin- und Rückfahrt sollte ich es locker passen. :)
 
Zurück
Oben Unten