• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Aua..
Langer Arbeitstag, man will eigentlich gemütlich nach Haus (bringt ja auch WP Punkte). Der Kollege macht aber auch gleich los, kommt also mit.
"ruhig angehen, ok?" meinte ich noch..
Pustekuchen.
Am ersten Berg schon deutlich über der FTP hinterher.. Meno.

205W NP gesamt, 235W NP über 20min
naja, nettes Training :)
 
Die Wettervorhersagen kann man ziemlich in der Pfeife rauchen. Dieses WE war schön angesagt, Freitag und Samstag war es mies, immer wieder Schneefall. Heute wieder reingeschaut, da war für heute schlechtes Wetter angesagt. Heute war aber blauer Himmel bei 5° Plus. Egal, man muss es eh nehmen wie es kommt. Aber wozu die sich dann die Arbeit machen. Da ist es besser, man schaut morgens zur Tür raus.

Zum Training dieses WE:
Freitag 3h GA1/GA2 mit dem Schlechtwetterrad, meist auf der Straße, rund 60km.
Gestern Vormittag 1h Lauf, Nachmittag 2h mit dem Bike. Es war mehr geplant, aber die Schuhheizung fiel aus, daher Abbruch.
Heute Früh 1:10h Intervalltraining (3x8), Mittags dann 1:53h Langlauf bei überraschend gutem Loipenzustand.

Die Konkurrenz tummelt sich aktuell in den Trainingslagern. Ein benachbartes Rennteam ist heute von Malle zurückgekehrt. Bin auf das erste Aufeinandertreffen gespannt.

Am 17.04. ist das erste Rennen, leider voll in meiner Trainingswoche mit dem höchsten Umfang des Jahres. Ich muss noch überlegen, ob ich umplane oder das einfach als Trainingswettkampf fahre.
 
Freitag neue Trails angeschaut: 1:37h NP166 Watt
Gestern richtig gutes Wetter gehabt. Nachdem der Nebel erstmal weg war. 2:06h NP179 Watt
Heute Gruppenausfahrt Rekom bei 0 Grad, Schnee und Nass von unten. 1:55h NP 118 Watt.

Dienstag und Mittwoch soll bei uns richtig gutes Wetter werden.
Angeblich jeweils 8.5 Sonnenstunden.
Hoffentlich kann ich am Dienstag eher Feierabend machen, sodass ich um 1 auf dem Rad sitze!
 
Wieder Lanza
103 km
1530 Hm
4:00 h
25,7 km/h
40 km/h Windgeschwindigkeit...

Morgen nochmal ähnliches und dann Ruhetag
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 30min Stabi.
Heute fühl ich mich bei jeder Bewegung wieder so als ob ich 80 bin...

Heute Nachmittag knappe 2.5h Grundlage mit avg 183 Watt und NP185 Watt.
Habe mir fest vorgenommen wieder mehr auf die Kadenz zu achten. Das ist mit 85 auch ganz gut gelungen.
Nach 2.10h nen Riegel. Wäre auch ganz ohne gegangen. Wenn auch härter.
Als ich mit dem Abnehmen angefangen hatte hab ich keine Stunde geschafft ohne nachschieben zu müssen.
Von daher ganz in Ordnung.

Die ersten 6 Kilo sind Stand Sonntag auch schon weg. Läuft ganz gut eigentlich.


Bin aber jetzt doch ganz gut geschafft. Morgen wirds auf der Arbeit wohl auch etwas anstrengender weil ich mit den Gärtnern unterwegs bin.
Letzten Wochen waren viel Büro von daher war da sonst alles immer ganz entspannt.

Also morgen vielleicht mal den ersten aus sportlicher Sicht richtigen Ruhetag seit 12 Tagen einschieben.
Die Wettervorhersage sagt mir aber, dass ich morgen 1.5h locker rollen sollte um kcal zu vernichten (Gewichtsabnahme) und einfach noch Sonne zu tanken. Wer weiß, wann sie denn mal wieder kommt!
 
Die ersten 6 Kilo sind Stand Sonntag auch schon weg. Läuft ganz gut eigentlich.
Respekt:daumen:

Keine Ahnung, was ich wiege, das letzte Mal stand ich vor 8 Monaten mal auf der Waage. Solange die Hosen noch passen, sollte alles ok sein. Im Winter zieht sich das Leder etwas zusammen, der Gürtel ist um ein Loch kürzero_O, wird aber wieder.

Mein Wochenpensum (Wo = Fr bis Do) ist mit 4 Trainingstagen / 8 Trainingseinheiten geschafft.
Heute 2h mit 4x8 und 1x2.

Habe mein Votec F7 Bj 99 wieder reaktiviert. Komplett neuen XT Antriebsstrang verbaut. Der Freerider ist halt fast 5kg schwerer als das Carbon Hardtail. Dann noch ordentliche Reifen, schwere Conti Vertikal. Da brauch ich für meinen Standardhügel gleich anderthalb Minuten mehr. Spielt aber keine Rolle, der Trainingseffekt ist ja der selbe. Ziel sind heuer 1000km mit dem F7. Werde das oft für die Gruppenausfahrten nehmen.
 
Puh, heute das erstmal mal Parkourtraining seit 5 Jahren.
Ich weiß jetzt schon, das ich morgen allein wohl nicht mal mehr aus dem Bett kommen werde :X
Vorher aber noch 50km nach Jena.. Hoff das Wetter hält, bei Regen nehm ich den Zug :X
 
aua!
Gestern das erste mal Parkourtraining seit.. 6Jahren?
Meine auf Ausdauer getrimmte Muskulatur versagte schon nach nicht mal 30min langsam. Nach 2h war selbst Treppenlaufen schon eine Herausforderung. Heute netter Muskelkater im Quadrizeps, dem Bauch, den Armen und dem unteren Rücken.
Aber weniger SChlimm als befürchtet.. Also raus aufs Rad bei dem schönen Wetter :)
Gruß,
Patrick
 
Die schlimmste Radfahrt meines Lebens...

50 km
500 Hm
2 h

Dauerregen, Sturmböen bis zu 80 km/h und stellenweise nur 8°C. Das ist Lanzarote. Immerhin in einem Bergabsegment Kamikazemäßig auf Platz 15 von 1600 gefahren :-D
 
Hui, Radfahren geht auch mit einem Muskelkater, der einem das auf/absteigen zu einer Herausforderung macht.
Aber nur im Rekom.. über 120W tuts dann weh...
Egal, 2h 16min kamen dennoch zusammen.
 
Freitag 48km in 3h mit dem MTB. Intensität: 4x4 Min. an der Schwelle, Rest GA1.
Samstag mit müden Beinen 2:53h. Zum Schluss wurde es spürbar kalt und es setzte starker Schneefall ein.

Die 10cm Neuschnee spülte der Regen heute wieder langsam weg. An Training war erst spätnachmittags zu denken, da wurde der Regen schwächer. 1h lockerer Lauf und 45Min. Straße mit 4x4.
 
Härtere Einheiten über längere Zeit gehen immernoch nicht.. Muskelkater ist hartnäckig.
2h 5min
Früh knackig (11% Anerob,15%Schwelle und VO2max), Abends riiichtig gammelig :)

Gruß,
Patrick
 
Mittwoch: 60min NP 142 Watt
zWf07e_pzPUDzM06-1mx72o6YRHvfjaLRxW7lhG9t1o-2048x1536.jpg


Donnerstag: 30min Kraft

Freitag: 2:46h MTB im Dreck, NP 170 Watt

Samstag: 1.45h Straße, NP 179 Watt

Heute: 1:39h im Dreck, NP 183 Watt

Edit: 88.5kg

Ich frage mich rückblickend, warum ich immer so blöd war und nicht wirklich aufs Gewicht geschaut habe.
Bin Anfang Januar einen CP20 mit 330 Watt gefahren. Bei 96 Kilo.
Jetzt bei 88.5kg bräuchte ich für die selbe w/kg nur noch 304 Watt. Irgendwie krass...
(Gut, 330 würde ich im Moment vermutlich auch nicht mehr treten können. Aber 320-325)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder zu Hause ... Mal das Trainingslager auf Lanzarote zusammenfassen:

13.2. 76 km 920 Hm
14.2. 86 km 1247 Hm
15.2. 103 km 1531 Hm
16.2. 119 km 1465 Hm
17.2. Ruhetag
18.2. 49,4 km 486 Hm (Abbruch wegen Unwetter)
19.2. Unwetter, also Alternativ: 0:30h Schwimmen, Krafttraining und Intervalle aufm Spinningrad
20.2. 144 km 1940 Hm
21.2. 76 km 1069 Hm

Macht in Summe 650 km mit 8663 Höhenmeter. Langt würde ich sagen... Habe mir die Insel irgendwie flacher vorgestellt, ständiger Gegenwind tat dann noch sein übriges dazu.
Jetzt erstmal 2 Tage Pause :)
 
Zurück
Oben Unten