• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
keine ahnung was es war da ich weder puls noch power messe :)
handle das wie bei der lauferei. fahren, spaß haben, repeat und gucken was bei rumkommt.
ja schon flott, aber sind ja quasi keine HM dabei :)
Ja, nur bei Grundlagenfahrt (GA1), sowie ich das momentan versuche, wäre das für mich nie machbar. Über 28-29km/h flach ist da nicht drin.
Momentan bei meiner Standardrunde 60km, 600Hm schaff im bei GA1 gerade mal 26-27km/h bei den knapp 5°C.
Liegt wohl an der Gelenkschmiere, die ist zu zähflüssig bei dem Wetter.:cool:
 
ich kann mich auf Grund der fast 4 wöchigen Pause eh nicht mehr an den bisherigen Werten orientieren. Momentan steht ja auch der Spaß im Vordergrund, gleich gehts auf Tour - der Nebel ist fast komplett weg und die Sonne lacht :)

Distanz: 59,04 km
Zeit: 2:04:02
Ø Geschw: 28,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 665 m
Kalorien: 1.292 cal
Ø Temperatur: 10,1 °C
Max. Geschw.: 61,1 km/h
Min. Höhe: 132 m
Max. Höhe: 237 m
Ø HF: 146 bpm (78%)
Max. HF: 173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min

So, das war die letzte Fahrt heute, ab nächste Woche nur noch MTB und Rolle. Das hat keinen Sinn, wenn ich nicht auf den Edge gucke, bin ich ständig zw. 80-85%. Ich muss weg von der Straße ;)
 
Gestern 1h mit dem MTB, heute 64km in 3:40h.
Wieder mal traumhaftes Wetter oberhalb dem Nebelmeer, bei zweistelligen Plusgraden. Der Schnee von Wochenmitte ist auf den Wegen auch schon wieder weg.
 
Heute mit kleiner Erkältung - dafür viel Sonne (aber kalt):
131 km
450 hm
4h:37min
(frischer Süd/Ost-Wind)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das mit der Erkältung weiterentwickelt...
 
Gestern 3h auf den Trails im Teuteburger Wald gewesen und mich richtig kacke gefühlt. Nix inne Beine gehabt. Ein einziger Krampf

Heute dann bisschen Rekom...
13 Kilometer in 46min bei 56% von HFmax
Kalt und Windig...

Und geholfen hats irgendwie auch nix :confused:
 
Gestern 3h auf den Trails im Teuteburger Wald gewesen und mich richtig kacke gefühlt. Nix inne Beine gehabt. Ein einziger Krampf

Heute dann bisschen Rekom...
13 Kilometer in 46min bei 56% von HFmax
Kalt und Windig...

Und geholfen hats irgendwie auch nix :confused:

Was ist die Ursache? Hast du die Einheiten davor zu intensiv trainiert?
Wäre bei mir heute das Gleiche gewesen, darum hab ich gleich Grundlage gemacht, meist 70-75%, nie über 80% HF-Max.
Morgen ist dann Ruhetag (Event. etwas Rekom. zur Arbeit, da nehme ich das E-Bike).
Dienstag und Mittwoch sollte es wieder gut laufen, werde dann ein paar 1+4 Intervalle fahren und intensiv laufen + Kraftübungen.
 
@votecuser

Ursache weiß ich nicht wirklich.
Eigentlich habe ich diese Woche etwas weniger als sonst gehabt.
Und generell die Woche davor auch ausschließlich Grundlage. Und auch nur insgesamt 9h
Diese Woche als "Regenerationswoche" gedacht. Jetzt nächste Woche kommt nämlich das Powermeter.
Will eigentlich erstmal top regeneriert für nen CP-20-Test sein.


Aber ich habe jetzt diese Woche nicht gut geschlafen. Meist 6-6,5h. Normalerweise sonst immer 8
Vielleicht liegt es daran?
 
Ordentlich Matsch gesammelt heute im Wald nach dem Dauerregen. Irgendwann war man dann halt dreckig und dann hats richtig bock gemacht dadurch zu preschen.

gutes Stündchen cross also:
33km/ 520hm/ ø26,3
 
Alter bist du schnell... :eek:
Hut ab! ;)

Ich bin bis jetzt im Training einmal auf ähnlicher Strecke
(dafür 46 Kilometer) nen Schnitt von 23 gefahren...

(Aber da hat mir ne 400 Meter-Rampe mit 23% gehörig den Schnitt runtergezogen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich MTB, endlich Trails :)

Distanz: 31,56 km
Zeit: 1:44:40
Ø Geschw: 18,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 598 m
Kalorien: 1.008 cal
Ø Temperatur: 7,6 °C
Max. Geschw.: 49,1 km/h
Min. Höhe: 157 m
Max. Höhe: 335 m
Ø HF: 141 bpm (75%)
Max. HF: 170 bpm

Diese Idioten (sorry, aber ist doch so) sind auch wieder unterwegs. Stellen mitten im Wald ihre Absperrung auf und die Ausweichroute ist natürlich auch zu. Ich musste mitten durch den Wald - echt, in Afrika da haben sie nix anderes zum Heizen und hier muss man ins Mittelalter zurück weil es ein paar Cent billiger ist. Vor 15 Jahren stand der Förster noch mit der Flinte vor mir und jetzt fahren Panzer durch den Wald - verrückte Welt.
 
Zurück
Oben Unten