• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Diese Idioten (sorry, aber ist doch so) sind auch wieder unterwegs. Stellen mitten im Wald ihre Absperrung auf und die Ausweichroute ist natürlich auch zu. Ich musste mitten durch den Wald - echt, in Afrika da haben sie nix anderes zum Heizen und hier muss man ins Mittelalter zurück weil es ein paar Cent billiger ist. Vor 15 Jahren stand der Förster noch mit der Flinte vor mir und jetzt fahren Panzer durch den Wald - verrückte Welt.


Ich glaube, nur ein kleiner Teil des gerodeten Holzes geht in den Ofen, der ueberwiegende Teil wohl ins Papier, Moebel etc.

Wald = Wirtschaftsfaktor! Leider!!!!
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute insgesamt 90 Minuten trainiert: Arbeitsweg 40 Min., dann Intervalltraining 3x4+1, anschließend Kraftübungen.

Beim Nachhauseweg überholte mich eine Motivationshilfe (E-Biker) an einem leichten Anstieg. Zum Schluss wurde es noch kurz steil, so 20%. Habe etwas überlegt, dann großes Kettenblatt und durchgedrückt. Die Dinger gehen bergauf scheinbar auch fast 25, habe den Bergsprint aber gewonnen, obwohl ich erst aufholen musste. Anschließend ging es bergab und dann flach, so konnte er mich auch nicht mehr einholen.
Für diese Schnappatmungseinheit war ich in den Arbeitsklamotten (darüber Laufhose und Jacke) viel zu dick angezogen. Es kam mir vor, als ob ich im eigenen Saft gekocht werde, trotz 3°C.
 
heute wollten die Beine gar nicht durch den Wald, gefühlt dauerhaft am Brennen vom ersten Meter an egal welcher Gang jetzt drin war. Richtig draufdrücken im flachen ging überhaupt nicht. Gibts halt solche Tage, immerhin nicht abgestiegen zwischendurch. :D


32km/ 490hm/ ø25,1
 
Distanz: 62.45 km
Zeit: 2:27:18
Ø Geschw: 25.4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 160 m
Kalorien: 2,393 cal
Ø Temperatur: 1.7 °C
Relativ stürmisch im Norden. Die Hausrunde hat auf dem Hinweg Rückenwind, ist aber recht windgeschützt. Der 30km Rückweg an der Elbe ist voll im Wind. Und der kommt genau von vorn. ;-(
 
War wieder etwas zügig am Wasser. ;-)


Übersicht
Distanz: 62.48 km
Zeit: 2:23:30
Ø Geschw: 26.1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 159 m
Kalorien: 2,358 cal
Ø Temperatur: 0.7 °C
 
Die Erkältung scheinbar im Turbo-Gang versägt...
Alles wieder Top

Kilometer: 22,2
Dauer: 1:16:18
Höhenmeter: 298
Schnitt: 17,4
Puls: 145 (70%)
TF: 76

Trails sind noch pfurztrocken. Darf gerne so bleiben.
Aber die Temperatur drückt den Schnitt schon etwas...

Aber morgen ist was schönes in der Post...
Dann kann ich hier bald meine oberpeinlichen Ergebnisse von CP5 und CP20 präsentieren... :eek: :crash:
 
Gestern:
Distanz: 42,31 km
Zeit: 1:36:23
Ø Geschw: 26,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 637 m
Kalorien: 856 cal
Ø Temperatur: 7,0 °C
Max. Geschw.: 67,2 km/h
Min. Höhe: 183 m
Max. Höhe: 352 m
Ø HF: 137 bpm (73%)
Max. HF: 173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 92 1/min

Heute:
Distanz: 42,60 km
Zeit: 1:35:30
Ø Geschw: 26,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 657 m
Kalorien: 821 cal
Ø Temperatur: 3,5 °C
Max. Geschw.: 68,0 km/h
Min. Höhe: 149 m
Max. Höhe: 312 m
Ø HF: 135 bpm (72%)
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

So langsam nähern sich die Pulswerte den gewohnten Regionen. Aber nun geht ja auch das Wintertraining los, Rolle und MTB - auf zweites freue ich mich wie Bolle :)
 
heute wollten die Beine gar nicht durch den Wald, gefühlt dauerhaft am Brennen vom ersten Meter an egal welcher Gang jetzt drin war. Richtig draufdrücken im flachen ging überhaupt nicht. Gibts halt solche Tage, immerhin nicht abgestiegen zwischendurch. :D


32km/ 490hm/ ø25,1

Exakt gleiche Runde heute nochmal, nur dass es absolut im Schongang war. Berghoch noch Späßchen gemacht an dem 5km/4% Anstieg bei Schnitt 20. :D

Komisch, komisch. Und hoffen wir mal das dieses Winter/Minimalprogramm einigermaßen die Form konserviert bis Ende Januar wenns wieder aufn Renner geht.
 
-----
War heute ja irgendwie nix. Die Rotorkurbel war in der Post. Nur ich Depp von Vollidiot war mal wieder so schlau das ich nicht richtig lesen kann...
Dachte die Kurbel passt mit dem aktuellen Innenlager...
Pustekuchen, brauch ich doch das Innenlager von Rotor... :D
Dienstag dann aber...:p


---
Heute Intervalle
3x7
Kilometer: 26,3
Dauer: 1:16:42
Höhenmeter: 439
Schnitt: 20,6
HF: 156 (75%)
TF: 81
Temperatur: 1°C

Intervalle:
1. - 6.51 min - HF185 - TF87
2. - 6.56 min - HF187 - TF86
3. - 6.51 min - HF188 - TF85
Drecksanstieg...
Dafür ziemlich konstante Zeiten...
4.Intervall wäre vielleicht noch irgendwie mit ganz viel Gewalt gegangen, aber bei den Temperaturen muss man ja nix übers Bein brechen.
Diente alles eigentlich nur dem Frustabbau über die eigene Doofheit...:mad:
 
Moin! Gestern endlich das Taekwondo-Jahr abgeschlossen. 3.Kup bestanden auch wenn ich sagen kann, dass das bisher meine schwaechste Prüfung war. Jetzt wird mal ein halbes Jahr nur trainiert, vorher will ich da das Wort Prüfung nicht mehr hören. Und mein Radtraining werde ich jetzt wieder verstaerkt aufnehmen, gut fuer den WiPo.

Gruesse
Storckriese
 
2°C gepaart mit Ostwind
64 km
28er Schnitt
2:12 on Tour
600 Hm

Fands schon grenzwertig kalt. Wie immer waren die Füße das Hauptproblem, trotz Überschuhen und isolierenden Sohlen. Ansonsten hats Spass gemacht, komischerweise kam mir nur ein einziger Rennradler entgegen. Leute wasn los? Es ist Samstag :-D
 
Erste längere und schöne MTB Tour, leider ohne Sonne und auch recht frisch. Dafür mehrere Treibjagden, musste immer wieder mal umdisponieren...

Distanz: 70,63 km
Zeit: 3:47:25
Ø Geschw: 18,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.128 m
Kalorien: 1.757 cal
Ø Temperatur: 1,4 °C
Max. Geschw.: 57,5 km/h
Min. Höhe: 161 m
Max. Höhe: 411 m
Ø HF: 129 bpm (69%)
Max. HF: 159 bpm
 
Erkältung von vorige Woche hatte nur ein kurzes Spiel. Also heute wieder ne schöne lange Runde. Wobei "schön" übertrieben ist:
0 bis - 1°C und ekelhafter Ostwind, gefühlt wie - 5 , und dabei alles grau in grau :eek:
131,5 km
362 hm
4h:48min
Jetzt wird ein heißes Bad genommen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten