• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute locker 30Min gelaufen und anschließend ein paar Kraftübungen.

Hoffentlich hört morgen der Dauerregen auf. Auf dem Trainingsplan stünde inline-Skaten drauf. Habe zwar Inliner, aber da ich das nicht kann, muss ich mir eine Alternative überlegen. Oder einfach üben. Leider gibt es hier keine flachen Strecken.
 
Wieder ein bisschen das MTB bewegt.
Morgen aber wohl dann Ruhetag. Beine haben sich einfach etwas leer angefühlt.

Kilometer: 43,3
Dauer: 2:00:58
Höhenmeter: 458
Schnitt: 21,5
HF: 143 (69%)
TF: 80

Achja, kalt und dunkel.
Merke: 320 Lümchen auf dem Helm + 59km/h + keine Brille = fühlt sich ziemlich schnell an :eek:
 
Zum Inlinern konnte ich mich nicht überwinden. Also den neuen Spikereifen eingefahren, da die Straße leidlich trocken war.
Ca. 34km in 1:30h.
 
Ach man, es fällt mir verdammt schwer einfach ruhig herum zu rollen... War zwar etwas langsamer unterwegs als bei der letzten Runde, aber immer noch zu schnell - wird Zeit das ich auf die Rolle kommen :)


Distanz: 47,88 km
Zeit: 1:46:32
Ø Geschw: 27,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 663 m
Kalorien: 1.048 cal
Ø Temperatur: 4,8 °C
Max. Geschw.: 65,2 km/h
Min. Höhe: 156 m
Max. Höhe: 345 m
Ø HF: 142 bpm (76%)
Max. HF: 173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Fast 4 Wochen krankheitsbedingte Pause und dennoch musste ich einen KOM jagen - ne ne ne... Aber es war wenigstens nicht umsonst. Jetzt habe ich das Ding, an dem ich mich im Spätsommer 3-4 mal erfolglos versucht hatte. Leider hat den einer als gefährlich gekennzeichnet, vmtl. weil es mit ca. 45 durch einen Kreisverkehr geht :rolleyes:
 
Übersicht

Distanz: 75.41 km
Zeit: 2:37:21
Ø Geschw: 28.8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 192 m
Kalorien: 2,857 cal
Ø Temperatur: 6.4 °C
 
Nachdem der eine KOM nun gesperrt ist und mir gestern 10 Sekunden auf den neuen fehlten, könnt ihr euch sicher denken was ich heute auf der Rechnung hatte ;)

Distanz: 42,11 km
Zeit: 1:38:38
Ø Geschw: 25,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 623 m
Kalorien: 978 cal
Ø Temperatur: 7,1 °C
Max. Geschw.: 62,5 km/h
Min. Höhe: 118 m
Max. Höhe: 278 m
Ø HF: 142 bpm (76%)
Max. HF: 174 bpm (93%)
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min

Hat gelangt, um 2 Sekunden obwohl ich zwischendurch schon aufgeben wollte, meine HF war nämlich schon recht hoch. Aber dann dachte ich - scheiss drauf :D
 
Heute Rennrad, 33km in 1:13.
Wie im Trainingsplan vorgesehen habe ich am letzten Anstieg einen kleinen Leistungstest absolviert. Leider war eine Unterbrechung dabei, weil ich einen Bekannten getroffen hatte. Trotzdem war es aufschlussreich. Für den Saisonabschnitt passt die Leistung. So in etwa möchte ich sie halten.

Edit: Vorhin noch 30Min. gelaufen. Zusammen mit dem Arbeitsweg dann heute insgesamt rund 3h trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich zwischendurch schon aufgeben wollte
Spätestens nach Hälfte der Strecke des Segments kommen automatisch diese Gedanken, weil es dann meist zur Quälerei wird, das Ding voll durchzuziehen. Aber genau das macht ja den Reiz der KOM-Jagd aus, und das Glücksgefühl hinterher, wenn man´s gepackt hat - oder der Ärger, sich doch nicht genug gequält zu haben...:D

Freu mich schon auf Sonntag - denn dann kann ich endlich wieder auf´s geliebte Rad steigen, was bei mir aufgrund der momentanen frühen Dunkelheit leider nur noch am WE möglich ist :oops:
 
Spätestens nach Hälfte der Strecke des Segments kommen automatisch diese Gedanken, weil es dann meist zur Quälerei wird, das Ding voll durchzuziehen. Aber genau das macht ja den Reiz der KOM-Jagd aus, und das Glücksgefühl hinterher, wenn man´s gepackt hat - oder der Ärger, sich doch nicht genug gequält zu haben...
ja klar, da trennt sich auch die Spreu vom Weizen - Prost :)

Allerdings war das schon sehr hart, denn so richtig wohl fühle ich mich immer noch nicht (mein Magen spinnt etwas rum) und ich wollte es nicht übertreiben. Als ich dann aber auf dem Edge die nur 50m Rückstand sah, habe ich nochmal richtig reingelatscht. Aber die restliche Runde bin ich nur noch rumgerollt, der Dampf war raus...

Sonntag will ich dann die MTB Saison einläuten, dann gibt es endlich die Genußtouren.

Freu mich schon auf Sonntag - denn dann kann ich endlich wieder auf´s geliebte Rad steigen...
Viel Spaß und übertreibs nicht :)
 
Freu mich schon auf Sonntag - denn dann kann ich endlich wieder auf´s geliebte Rad steigen, was bei mir aufgrund der momentanen frühen Dunkelheit leider nur noch am WE möglich ist :oops:

Ähnlich wie bei mir, darum heute richtig gefreut auf die Runde auch wenns kalt war. :)

76km/ 713hm/ Ø 29,6
war leider viel stop&go verkehr aber dafür 1 schönes segment wo ich nen vergleich zu nem pro von IAM habe der dort auch Vollgas gefahren ist. gute 90 Sekunden kassiert auf 2,7 km (7%schnitt, max 26%) :(
 
Distanz: 48,50 km
Zeit: 1:41:23
Ø Geschw: 28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 104 m
Kalorien: 1.440 cal
Ø Temperatur: 3,9 °C
 
Zurück
Oben Unten