• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Hast du keinen Schlecht Wetter Klassiker. :p

MfG Jens

Doch, hab was mit Schutzblechen... aber damit kann ich nicht angeben.
zwinkern und grinsen.gif


die Absicht trotz weniger Km die 150 Runde anzuvisieren

Ich glaube, wir müssen uns da keine Sorgen um @kerstinw machen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pananoia: und da kam es mir schon recht wellig vor im Vergleich zu sonst :D
@dschenser: hattet ihr die Touren vorher am Rechner erstellt und drauf geladen? So mach ich das :)
Ja, so haben wir das gemacht. Bloß auf einer "Reise" reicht das nicht. Da muß man auch mal abseits des geplanten Weges schauen/fahren können. Das war mit dem ollen Ding schwierig.:crash::mad:
 
Fährt jemand aus dem Raum Frankfurt main dorthin und hat einen Freiplatz? @Pananoia?
Wäre für mich dann eine Option. Und die Gelegenheit mal ein paar verstreute Forumianser aufzuspüren . .
 
Fährt jemand aus dem Raum Frankfurt main dorthin und hat einen Freiplatz? @Pananoia?
Wäre für mich dann eine Option. Und die Gelegenheit mal ein paar verstreute Forumianser aufzuspüren . .

Ich bin nicht dabei, hoffentlich findest Du einen andren "Mitnehmer". ;)
 
Der Bierwagen und der Duschcontainer stehen schon.
Wenn ihr euch an die Wuselnden Leute haltet (fragt nach Oli oder Doreen) müsst ihr sicher mithelfen aber es gibt sicher auch nen Bier dafür.
Ich schlage Morgen gegen 8 auf und freu mich auf euch am KP Fremdiswalde ubd und Abends beim Bier..
 
Ja, schön war's! Besten Dank an alle!
Auch für die feine Wagen- äh, Kfz-Burg im erlauchten Kreise von @dschenser mit Wortwitz und Bier (nicht mal eine Stunde nach Ankunft war ich angetrunken, ohne mich sonderlich anstrengen zu müssen), @Nik S. fürs Mitfahren trotz kaputter Schulter, @Linda_Bln und @kerstinw für Grillgut und wunderbare Gespräche, und natürlich auch an @kerstinw und @Bonanzero fürs Zusammenhalten und die Rücksichtnahme auf der Piste. Meinen Ruf als Bergschlechtester habe ich jedenfalls erfolgreich verteidigt, und mehr hatte ich auch garnicht vor!
 
Ich fange mal an mit ein paar Bildern*, so nicht jemand zwischenzeitlich schon etwas gepostet hat (oder sollte das jetzt besser in irgendeinen "Unterwegs"-Faden? ... egal...)

Die Fachsimpelei fing natürlich kurz nach der Anreise an. Ich glaube, es geht um das rot-güldene Campagnolo-Rad, nicht um den halbnackten jungen Mann im Hintergrund.
IMG_7831.JPG


Letzte Vorbereitungen vor dem Start, Knobi hält noch ein kurzes Nickerchen, damit er dann fit für die Berge ist.
IMG_7838.JPG


Das sieht doch ganz gut aus, oder? Alle drängeln sich an den Start - alle wollten wohl möglichst schnell am ersten Verpflegungspunkt sein.
IMG_7846.JPG


Und hier sieht man auch, warum: reichlich gedeckt, an einem äußerst idyllischen Plätzchen. Ich hoffe, jemand anderes zeigt nochmal den Blick auf die kunstvolle Weide (ist doch eine, oder?) - mein Bildkontingent war schon aufgebraucht.
IMG_7852.JPG


Der Blick auf die ankommenden Radler:
IMG_7855.JPG


Mein Hauptausblick am gestrigen Tag: der Bo von hinten.
IMG_7868.JPG


Auf'm Collmberg gab es dann Wein - wenn ich mich recht erinnere, füllten Bo und Knobi hier ihre Flaschen auf.
IMG_7873.JPG


Geschafft! Alle oben angekommen - nicht ohne Klagen, würde ich meinen. Wobei mir die Abfahrt unangenehmer war mit dem Kopfsteinpflaster. Eine meiner Flaschen sprang sogar aus dem Halter, der Knobi hechtete todesmutig hinterher und rettete sie.
IMG_7874.JPG


Zum Ende hin ließen mich die Herren dann vor - voller Freude, an der Spitze fahren zu dürfen, trat ich ordentlich rein gegen den Wind.
IMG_7884.JPG


... und dann auf der Zielgeraden, ließen sie mich einfach stehen....
IMG_7888.JPG


Am Ende hatte ich sie dann aber doch wieder eingeholt, und wir fuhren gleichzeitig über die Ziellinie, bei tosendem Beifall unserer MitfahrerInnen.

---
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Runde, vor allem an @Bonanzero und @Knobi, ohne die ich mich niemals an die 150157km rangetraut hätte.
---

Hier noch ein neu entdecktes, nettes Gimmik (so ganz scheint die Verortung der Bilder jedoch nicht zu passen, siehe Verpflegungspunkt "Collmberg"):
https://www.relive.cc/view/1143345954

*wenn jemand alle Bilder haben mag, einfach 'ne Nachricht schreiben.
 
Sehr schön, danke für die gelungene Zusammenfassung und die Bilder!
Der Vollständigkeit halber möchte ich aber noch erwähnen, dass ich im Rechtsabbiegerausch einmal den Bo beim ordnungsgemäßen Linksabbiegen angefahren habe. Zum Glück folgenlos.
 
Obwohl ich das langsame Aufeinanderzubewegen bei mangelnder Aufmerksamkeit der Beteiligten beobachten und auch noch kurz von hinten ob des drohenden Unheils schreien konnte, hatte ich leider nicht die Chance, die Situation videotechnisch festzuhalten.
 
Sooo, jetzt bin auch ich wieder zuhause. Hier mal die erste Ausbeute an Fotos... ein paar mehr wird es die Tage noch im "Unterwegs mit dem Klassiker" geben.

@kerstinw konntest Du heute noch schwimmen gehen? Es war ja nicht gerade heiß heute in Leipzig. Hab' übrigens auch noch einen nackten männlichen Oberkörper auf einem meiner Fotos entdeckt. :eek::D

Hatte 3 großartige Tage und habe mich gefreut, die bis dato Unbekannten kennenzulernen! Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder...

:bier:
IMG_0944.jpg
IMG_0946.jpg
IMG_0952.jpg
IMG_0957.jpg
IMG_0963.jpg
IMG_0964.jpg
IMG_0965.jpg
IMG_0968.jpg
 
Zurück
Oben Unten