• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Eine rote Linie, wie die neue
Oah bitte....!! JETZT ist eine Grenze überschritten!!

;)
Uuuuuhhh! Eine rote Linie wurde überschritten!
smiley3937.gif

Im Übrigen braucht auch ein Fleischesser nicht zwingend Knochen. Ich habe mal vor Jahren in Irland, im Pub einen panierten Hühnerschlegel gesehen. Ohne Knochen. So war's leichter mit Pressfleisch/Formfleisch herzustellen. :rolleyes:
 
Die ZDF-Sendung fand ich interessant, auch wenn für mich nichts Neues dabei war.

So, hatte gestern dann Tofu - gebraten, scharf gewürzt, dann mit Tomaten , Chinakohl und Hirse in der Pfanne gegart.
Es war lecker - gibts bestimmt nochmal.
ABER: Ich käme NIE auf die Idee den Tofu mit Fleisch zu vergleichen, hat doch eine völlig andere Konsistenz!
Ein prima Eiweißersatznahrungsmittel ist aber auf jeden Fall.

LG dO
 
Ja, es gibt hier in jedem Cafe' Capoccino mit Sojamilch. hab ich aber noch nicht selber ausprobiert. Angeblich flockt Sojamilch, wenn sie zu stark erhitzt wird.
 
bin froh über n paar Kilo mehr auf den Rippen dieses Jahr:D,net nur mit Grünfutter..

ein,zwei Kilo werden dann wieder schön verballert...
 
Von Milch-Aufschäumern habe ich keine Ahnung, aber man könnte den Teller bei den "nachgebauten" Spare-Ribs noch mit zwei oder drei Pferdehaaren garnieren :D

(Ich fühle mich zur Zeit echt wohl, ... so als Nicht-Fleischi!)

Gruß

Dirk
 
Aua... die Sache mit den Sproßen und den Erdbeeren letzt jahr ist aber schnell in Vergessenheit geraten :rolleyes:

Bei unserem Massenkonsum ist keiner Sicher vor nix....
 
Apropos Liebe; ... hier ist die zweite Runde Fake-Frikadellen - diesmal pikant und süß

250 Gramm Linsen
1 orange Paprika
eine Handvoll Champignons
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Glas grüne Oliven
1 halbes Glas süßer Senf (körnig)
etwas Mehl
Olivenöl für die Pfanne

Foto(1).JPG


Die Linsen, wie gehabt, mindestens einen Tag lang in Wasser einweichen. Die restlichen Zutaten nach Belieben kleinschneiden

Alles in die Rührschüssel und den Pürierstab kreisen lassen. Anschließend, je nach Gefühl, etwas Mehl einmassieren.

Ich habe diesmal für die Bratlinge einfach einen Klecks mit dem Esslöffel in die Pfanne gegeben und leicht angedrückt.

Foto(2).JPG


Die Teile schmecken derart lecker, dass man sie glatt als Kartoffelrösti verkaufen könnte.

Netter Kommentar von meinem Sohn: "Mama, guck mal. Papa fotografiert schon wieder sein Essen"

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten