• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

:)

dsc_3230-jpg.269535

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3961#post-3957099

sorry fürs Drängeln....aber es eilt ein wenig:rolleyes:... Morda, meld Dich ma bidde auf meine PN. Besten Dank
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, ich suche grade noch ne Sattelstütze in 26,4 mm. Falls ihr dazu noch einen schwarzen Sattel habt, den ihr nicht mehr Braucht, nehme ich mich ihm gerne an.

Grüße :)


PS: In Berlin kann ich auch auf Abholung vorbeikommen
 
Suche diverse Campagnolo-Teile:

1.
Campa Zweigelenker-Bremse vorn (täte auch ein Pärchen v+h nehmen)

2.
Campa Record / C-Record Kurbel (so wie auf dem Bildchen)

large_Record-Kurbel_5.jpg


3.
Campa-Schalthebel für Sptzhöcker-Ergos (nicht schwarz)
 
Suche für Shimano 600 AX Vorderradnabe einen intakten Konus. Original oder ähnlich, bin auch für Hinweise dankbar. Maß des Originalteils ist M9 x 9,5mm hoch, 17mm Durchmesser, also ohne Dichtungskappe.
 
Hi. Brauche zur Orientierung einen lackier Preis von velociao, die decals müsste ich wohl besorgen. Gerne per pn wer mit denen Erfahrungen hatte mfg
 
Ich suche nur eine kleine Info:
Kennt jemand das maximal empfohleme Systemgewicht für Campagnolo Vento und Shamal aus Mitte der 1990er?

Heutzutage ließt man ja hin und wieder:
- Systemgewicht (Fahrer inkl. Rad) 130kg
oder
- Empfohlen bis max. 120kg, ab 100kg häufigere Kontrolle der Speichen/Nippel
 
SUCHE:

- Colnago Flash Carbon Gabel, 1 Zoll, Gabelschaft min. 22cm

- ICS Teile (speziell: Super Record 3D Schaltwerk, Campagnolo Kettenblatt groß)

- Campagnolo 50th Sattelstütze, 27,2

Ich weiß, Ihr hortet das Zeug - also raus damit!
 
IMG_4514.PNG
Hi, ich suche noch Bremshebelgummis / hoods von Universal in Braun. Hat jemand noch gut erhaltene oder kennt eine gute Bezugsquelle die vielleicht nicht gleich mit 50€ zu Schnappatmung meinerseits führto_O?
 
Ich suche nur eine kleine Info:
Kennt jemand das maximal empfohleme Systemgewicht für Campagnolo Vento und Shamal aus Mitte der 1990er?

Heutzutage ließt man ja hin und wieder:
- Systemgewicht (Fahrer inkl. Rad) 130kg
oder
- Empfohlen bis max. 120kg, ab 100kg häufigere Kontrolle der Speichen/Nippel

100 Kg Systemgewicht haben sie bei mir ausgehalten.Also die 16 Speicher.
Kommt halt auch auf den Fahrstil an, ob man überall durchdonnert oder ggf. mal aus dem Sattel geht, etc..
 
100 Kg Systemgewicht haben sie bei mir ausgehalten.Also die 16 Speicher.
Kommt halt auch auf den Fahrstil an, ob man überall durchdonnert oder ggf. mal aus dem Sattel geht, etc..
Beantwortet leider nicht meine Frage.
Gibt es Empfehlungen von Campagnolo bezüglich des max. Systemgewichts bei Vento/Shamal mitte der 1990?
 
Das


Das sind doch beides umgelabelte Record, oder?
Hinten als Eingelenker?!

..keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass weitere an dem Rad verbaute Teile auch Record gelabelt sind...

Wahrscheinlich sind die baugleich mit Record, sind aber abschließend im Werk nicht mit einem Eichhörnchenfell poliert worden und deshalb nur als Chorus gelabelt, wer weiss das schon bei Campa... Im Jahr darauf wurden dann die Eichhörnchenfelle durch Dachsfelle ausgetauscht und noch nicht verkaufte Bremsen nachpoliert, allerdings dann mit einem zusätzlichen Label versehen, aber nur die, die nicht nach Papua-Neuguinea verkauft wurden.
 
...
Wahrscheinlich sind die baugleich mit Record, sind aber abschließend im Werk nicht mit einem Eichhörnchenfell poliert worden und deshalb nur als Chorus gelabelt, wer weiss das schon bei Campa... Im Jahr darauf wurden dann die Eichhörnchenfelle durch Dachsfelle ausgetauscht und noch nicht verkaufte Bremsen nachpoliert, allerdings dann mit einem zusätzlichen Label versehen, aber nur die, die nicht nach Papua-Neuguinea verkauft wurden.

:D:daumen::D

...die "normalen" Chorus sehen ein klein wenig anders aus...
ichmachmaleinfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten