• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab ich auch mal nach gefragt. 42 ist wohl das kleinste Biopace. Ich wuchte mich auch jedesmal fluchend die Anstiege hoch. :D
 
Na ja, der Nutzen der Blätter ist eh mehr als zweifelhaft, insofern ist ein rundes 39er oder 38er auch nicht schlechter.

Edit: ich meine aber gelesen zu haben, dass es der Schaltqualität abträglich ist, ein Biopace mit einem normalen Blatt zu mischen.
 
Ja, passt das denn? Gibt es da keine Probleme beim Schalten? Von 38 auf 52 sind 14, das ist zwar ein ordentlicher Sprung, aber durchaus vertretbar.
 
Ich probier's jetzt aus. Mehr als nicht klappen kann es nicht. Hab mir gerade ein 38er bestellt. Meine Suche ist damit beendet. Danke an alle, die mir geholfen haben.
 
Auf dem Meral fahre ich eine Biopacekurbel mit einem 39er Tiagra Kettenblatt. Das 52er ist noch original. Komme prima damit zurecht.
 
Biopace ist doch nur eine der vielen Reinkarnationen ovaler Kettenblätter. Und m.W. dabei die sanfteste.
Klar, durch die Form ist kein enxtmöglicher Abrollumfang möglich, deshalb min. 42 Z. Wer weniger Zähne will, muss entweder einen kleineren LK wählen oder ein rundes Blatt.
 
Danke für die Info. Ich hab mir jetzt die Stronglight bestellt, die mein Namensvetter gepostet hatte.
 
Ich suche einigermaßen klassisch aussehende Bremshebel moderner Bauart für gerade Lenker. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Suche einen Rahmen mit Columbus-Rohren und englischen Gewinden

Größe 53 o. 54 Mitte Mitte, Oberrohr max 56 Mitte Mitte
kann bunt sein, auch einfarbig, bestens wenig/kein weiß
evtl. mit Chromgabel und/oder Ösen?
günstig..

Suche zudem fr. 14 x 125 Quill Pedale von Lyotard oder Atom mit Löchern für Clipaufnahme,
möglich wären auch Pedalachsen für Atom pedale..

einfach mal anbieten per PN. Danke!!
 
Suche folgende Parts:
Shimano Dura Ace ax - FD-7320
Shimano Dura Ace ax - RD-7300
Shimano Dura Ace ax - FC-7300 (komplett oder nur der linke Arm)
Shimano Dura Ace ax - BL-7300 und BR-7300

Bitte mit Bild anbieten!
 
Shimano Dura Ace ax - FD-7320
Hab ich in neu + OVP.
ALIM7169.JPG
ALIM7170.JPG
ALIM7176.JPG
ALIM7177.JPG
ALIM7175.JPG


45 EUR inkl. vers. Versand.
 
Suche folgende Parts:
Shimano Dura Ace ax - FD-7320
Shimano Dura Ace ax - RD-7300
Shimano Dura Ace ax - FC-7300 (komplett oder nur der linke Arm)
Shimano Dura Ace ax - BL-7300 und BR-7300

Bitte mit Bild anbieten!

Und ich in gebraucht, 18 € mit Versand als Maxibrief und 20 € vers. Versand





Shimano Dura Ace ax - BL-7300 habe ich auch mit NOS Hoods.
Allerdings will ich aufgrund der Preise für die Hoods da dann 90 € für haben, oder ohne für 20 €. Bei Interesse kann ich heute abend Fotos machen.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
Bremshebel: Dura Ace EX BL-7200 mit braunen Hoods
Steuersatz: Dura Ace EX/7200
Pedale: Dura Ace EX/7200

Als Tauschobjekte könnte ich ein Schaltwerk RD-7401 (ab 1987) und Schalthebel SL-7400 anbieten.

Liste aktualisiert, danke an alle die bis jetzt mitgeholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten