• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für eine Freundin ein alltagstaugliches Damenrad (Damenrahmen, Schutzbleche, Gepäckträger, Licht, breitere Reifen) - Rahmengröße um die 57cm, würde ich meinen. Gern in/um HH, darf gern gebraucht aussehen, sollte aber technisch in Ordnung sein (gern in direkt fahrbereitem Zustand).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich glaube das ist als Überbegriff für Harz ("Resingießen im Modellbau kennt man bei uns eher) gemeint; Im Prinzip ist das nix anderes als ein normaler Druck auf Folie mit einer Harzschicht überzogen um den 3D Effekt zu erzielen.

Danke für die Info Alex73! Aber wie die Originalen Abdeckkappen heißen weißt du auch nicht? Sollte man doch irgendwo auftreiben können.
Beste Grüße
 
Genau solche :)
Sind die nach dem putzen wieder ansehnlich? Habe selbst noch welche die aber auch nach dem putzen nicht mehr wirklich schön aussehen...
Ich war so frei und hab einfach mal das gute Cilit Bang orange genommen ;)
Ich dachte mir, mehr als schief gehen kann's nicht.:D
Ich habe gerade mal mit Waschpaste aus'm Baumarkt (die nehme ich sonst für die Hände nach dem Keller-/Garagenaufenthalt) und Bürste 3 min geschrubbt.
ISt nicht wie neu, kann man aber mit mehr Einsatz sicher hinbekommen...
 

Anhänge

  • Bremsgummis.JPG
    Bremsgummis.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 28
Suche gelochte Mafac-Bremshebel (kein Delrinbody!). Gern ohne Hoods.
-Erledigt- Vielen Dank!!!

1.jpg


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre immer noch auf der Suche nach (am liebsten) einzelnen Stellschrauben für zwei Mafac-Hebel, alternativ tät’ ich aber auch ganze Hebel nehmen, dann gerne keine aus Plastik, Hoods schwarz. Sollten funktionieren, Kratzer usw. sind mir egal.
 
Ich bin auf der Suche nach einem simplen Kleinteil, bei dem mir aber bisher kein Händler im Umkreis helfen konnte:
eine Schaltzugendhülse mit einem ca. 4mm dicken "Stecker" am Ende, der genau in dieses knubbelige Anlötteil am Rahmen passt (siehe Bild)

Hat jemand so etwas zufällig in neu oder neuwertig übrig oder zumindest ein Stichwort, mit dem man danach fündig wird?
Suche-Schaltzugendhülse.jpg

Edit: Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Habe inzwischen drei Stück bekommen, von denen ich zwei für künftige Projekte gesichert einlagern werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem simplen Kleinteil, bei dem mir aber bisher kein Händler im Umkreis helfen konnte:
eine Schaltzugendhülse mit einem ca. 4mm dicken "Stecker" am Ende, der genau in dieses knubbelige Anlötteil am Rahmen passt (siehe Bild)

Hat jemand so etwas zufällig in neu oder neuwertig übrig oder zumindest ein Stichwort, mit dem man danach fündig wird?
Anhang anzeigen 348475
:eek: 2,50 €!??
Das Teil gibt's bei meinem Fahrradladen für 20 Cent das Stück, allerdings nicht gedichtet.
 
Jein. Ich hab da auch mal gesucht, in den Fahrradläden hats nur geheissen, dass due früher überall rumlagen aber jetzt finden sie keins mehr. gibts sicher auch noch wo anders und ungedichtet....
 
Suche:
Bremshebel: EX BL-7200 mit braunen Hoods
Vorbau: HS-7200/HS-7300 22,2mm/100mm/26,0mm
Schalthebel: EX SL-7200
Steuersatz
Nabe vorne: 7402 32L
Pedale

Als Tauschobjekte könnte ich ein Schaltwerk RD-7401 (ab 1987) und Schalthebel SL-7400 anbieten.

Zusätzlich suche ich weisses Textillenkerband.
 
Zurück
Oben Unten