• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:

1 Paar Campagnolo Record Naben
in 36 Loch, inklusive Schnellspanner
(mit gebogenen Hebeln)

und in gutem bis sehr gutem Zustand.
 
Was ich nun suche ist ein Tange Innenlager BSA mit JIS Vierkant für meine schöne SR Kurbel. Kann jemand was anbieten? Danke.
 
Ein Kumpel möchte demnächst wieder mehr auf seinem alten Patria mit Sachs New Success fahren. Eigentlich wollte er auch gleich noch neue Bremsen, da die ersten schlecht bremsen und zweitens die Hebel sich blöd greifen. Das mit dem blöd greifen war nicht einfach, da die Hebel ohne Schelle in ein Gewinde am Lenker geschraubt sind. Da konnte man nur den Lenker hochdrehen, obwohl der Unterlenker dann schon doof aussieht. Aber die Alternative ist ja, einen neuen Lenker kaufen und wegen 25,4 wohl auch noch einen neuen Vorbau (ich denke mal, vernünftige Lenker gibt nur in 26,0, oder?). Dazu habe ich neue Züge verordnet und dachte, ein Satz neue Bremsgummis könnten nicht schaden. Doch gibts dafür noch welche? Wer macht die?
2016-02-10 11.48.06.jpg
2016-02-10 11.48.24.jpg
 
Suche eine Chromgabel mit 15cm Schaft (bzw Gewinde, was lang genug ist, um den Schaft auf 15cm zu kürzen).
Gern mit Schutzblechösen, muss aber nicht.
Ist fürs Stadtrad, also lieber günstig als NOS.
Ich hab da was. Muss mal nachschauen, ob Gewinde dran sind un dob der Schaft 15 cm lang ist. Könnte sogar neuwertig sein, aber ich brauchs nicht.
 
Ein Kumpel möchte demnächst wieder mehr auf seinem alten Patria mit Sachs New Success fahren. Eigentlich wollte er auch gleich noch neue Bremsen, da die ersten schlecht bremsen und zweitens die Hebel sich blöd greifen. Das mit dem blöd greifen war nicht einfach, da die Hebel ohne Schelle in ein Gewinde am Lenker geschraubt sind. Da konnte man nur den Lenker hochdrehen, obwohl der Unterlenker dann schon doof aussieht. Aber die Alternative ist ja, einen neuen Lenker kaufen und wegen 25,4 wohl auch noch einen neuen Vorbau (ich denke mal, vernünftige Lenker gibt nur in 26,0, oder?). Dazu habe ich neue Züge verordnet und dachte, ein Satz neue Bremsgummis könnten nicht schaden. Doch gibts dafür noch welche? Wer macht die?
Anhang anzeigen 306123 Anhang anzeigen 306124
Kool Stop für Modolo
 
Ich such auch noch eine gerade Stütze in 27,2/silber. Muss nicht neu sein.
Suche Cockpit und Sattelstütze:
  • Sattelstütze in silber
    • 27,2 mm
    • ohne Versatz
    • Zustand min. gut.
  • Schaftvorbau in silber
    • 1 Zoll
    • Klemmmaß 26,0 mm
    • Länge 100 mm
    • Zustand min. gut
    • am liebsten aufklappbar
    • Material Alu, Titan, evtl. auch Stahl
  • einen Rennradlenker
    • Alu, silber
    • Klemmmaß 26,0 mm
    • ca. 42 cm breit, m-m
    • reach max. 95 mm
    • drop max. 130 mm
    • Zustand im optischen Bereich min. gut
    • wenn möglich mit Sicken
    • Am liebsten hätte ich einen Soma Highway One oder ein Generika.
Danke

http://www.kurbelix.de/products/Fah...ampaign=2013&gclid=CLfU6eSi7soCFdUy0wodUyUHuQ

https://www.rosebikes.de/artikel/si...e/aid:796477?gclid=CMCuwp-f7soCFagy0wodUhYB5A
 
@Tobias500: Neu ist nicht das Problem, gibt es auch schick gefräst und superleicht.

Zum Ausprobieren täte es bei mir auch einen gebrauchte, aber da mich bislang kein Angebot erreichte, werde ich mir wohl eine neue kaufen müssen, um das Rad in den letzten Details passend zu machen und hoffen, dass es mit der Stütze hinhaut - denn ich hätte dauerhaft schon gern eine der leichteren am Alu-Wettkampfrad, an dem auch schon Carbon verbaut ist :)

Edith sagt noch, dass original auch eine gerade Stütze verbaut war, insofern könnte/sollte es passen.
 
Posstmoderne fällt mir noch ein; die hat zwar Versatz, lässt sich aber auch nach vorn gedreht sinnvoll montieren, damit hast Du auf jeden Fall den gewünschten Verstellbereich abgedeckt.

Hat an meinem Klappi auch funktioniert:





Ich sollte mal bessere Bilder machen, aber zur Verdeutlichung wird es reichen.
 
Nach vorn brauche ich nicht :oops: habe eine Nitto66 hier und zusammen mit dem 78°-Sitzwinkel beim Bremsen das Gefühl, gleich übern Lenker abzusteigen.

Ich möchte eine gerade Stütze, damit es im hinteren Teil des Rades dann so aussieht:
large_Principia1995Tria650SC.jpg

(Bild irgendwie hier im Forum oder bei den Bildern gefunden)
 
Ok, die Optik, dann geht das natürlich nicht:). Der Verstellbereich würde wie gesagt diese Position auch abdecken (also Stütze nach vorn gedreht und den Sattel nach hinten geschoben)
 
Nach vorn brauche ich nicht :oops: habe eine Nitto66 hier und zusammen mit dem 78°-Sitzwinkel beim Bremsen das Gefühl, gleich übern Lenker abzusteigen.

Ich möchte eine gerade Stütze, damit es im hinteren Teil des Rades dann so aussieht:
Anhang anzeigen 306197
(Bild irgendwie hier im Forum oder bei den Bildern gefunden)

Controltech hat eine drehbare Stütze mit wenig Versatz. Davon hab ich eine in 27,2, brauchte aber eine 27,2 für Brooks B17 tauglich und mit viel Versatz ;).
 
Zurück
Oben Unten