• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Vorbau in gutem Zustand, 120mm. Gegenenfalls auch mit passendem Lenker.
Danke!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin moin,

ich suche recht dringend für's MTB (entschuldigt das OT) einen klappbaren oder zerlegbaren Schaftvorbau, der On-One Midge passt mit seiner engen Krümmung nicht durch einen normalen klassischen Vorbau. :mad:

Also, gesucht ist ein:

Schaftvorbau, steil (Schaftdurchmesser 22,2mm)
klappbar/zerlegbar (Klemmung 25,4mm)
vorzugsweise schwarz
vorzugsweise um 100mm
vorzugsweise mit Bremszuggegenhalter für Cantis
vorzugsweise einigermaßen zierlich

Danke! :)
 
Suche ein bisschen Golden Arrow Kram, vielleicht auch Positron. Die Freundin eines Freundes ist mit dem Rad gestürzt und es hat ein bisschen was verhauen. Schaltwerk wäre wichtig und wenn ich schon dabei bin wären Umwerfer, linker Kurbelarm und Schalthebel auch sehr schön ;)

Umwerfer hab ich da, Schalthebel auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch eine verchromte 1" Gewinde-Renngabel für ein Enik Tourmalet. Der Gabelschaft muss mindestens 21,7cm lang sein. Späte 80er-90er Design mit "hängenden Schultern" und Columbus oder Campa Ausfallenden.
 
Hi,
ich suche ein Octalink V1 Innenlager, wie es bei den Ultegra 6500er Kurbeln benötigt wird. In BSA mit 109,5er Breite. Hat einer noch sowas rumzuliegen?

Gruß.
 
In 170mm kosten die je nach Plattform (Forum, E-Bucht, etc.) zwischen 20,- (abgerockt) und 50,- in tip top. Die Extra Länge kostet vielleicht nochmal etwas mehr.

Die Kurbel als 175 mm kostet definitiv mehr als eine "normale" 170 mm. Ich würde sogar sagen, bestimmt das Doppelte. Die sind selten und relativ begehrt.

Denke auch, dass die Suche etwas langwieriger (und teurer) werden könnte. Wer die in 175 mm hat wird sie wohl nicht hergeben wollen.

ich würde nach großen Rädern mit der Gruppe schauen und wenn da eine 175 verbaut ist kaufen, 170er einbauen und wieder verkaufen ;)

Vielen Dank für die Infos.
Bin schon fündig geworden! Somit auch vielen Dank an das Forum und @Chris-AC !

So macht das Spaß!:):daumen::bier:
 
Würde jemand mit mir tauschen. Hab ein campa valentino umwerfer und würde es gegen ein campa nuovo gran sport umwerfer tauschen wollen.

Falls jemand ein campa nuovo gran sport steuersatz hat, würd ich es gern erwerben.

Also schaut bitte einmal ;)
 
Das würde ich auch nehmen. Ich wills nur nicht neu kaufen, da 40 Euro schon fast 2/3 des Preises für den Rahmen sind, in den es verbaut werden soll.
Erklärt mir doch mal bitte diese Argumentation.
Warum muss eine Einzelkomponente eigentlich immer deutlich billiger sein als ein Rahmen oder ein Komplettrad? Wenn jemand etwas günstig bekommen hat, das die Budgetgrenzen nicht ausgeschöpft hat, dann ist doch gerade mehr Spielraum bei den Folgeausgaben gegeben. So sehe ich das. Warum soll ich für ein Tretlager bei 150 EUR Ausgabe für den Rahmen mehr ausgeben als wenn er 75 EUR gekostet hat, mal so als Beispiel? Das eine hat doch mit dem andern überhaupt nix zu tun. Wenn ich ein ordentliches und passendes Tretlager will, das für den angedachten Einsatz taugt, dann kostet es das, was es kostet, egal wie teuer der Rest des Rades war.
 
Moin, ich habe grade schon in den Flohmarkt gepostet, da ich diesen Thread noch nicht gefunden hatte, ich suche für ein kürzlich erworbenes Ahrens Rennrad ein Paar MAFAC Criterium Bremsen.
Die hinteren Bremsen sind noch vorhanden, vorne fehlen sie jedoch und ich will das Rad gerne in seinen Originalzustand bringen, da es noch sehr gut in Schuss ist.

Über Hilfe oder Tips wäre ich sehr Dankbar =)
 
Hallo!

Suche einen F. Moser Rahmen aus den 1980er in RH 60cm (M-O).

Gruß bagger
 
Moin,
ich suche ein 39er Kettenblatt für meine Shimano 600 Tricolore.
Am besten im Raume Köln.

Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus !
Alex
 
Zurück
Oben Unten