• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche 39er KB mit Lochkreis 130 in Alu matt. Die im Bild zu sehenden 52er und 42er müssten 105-Qualität haben, auch wenn sie m.W. nicht die originalen Kettenblätter der FC-1050 sind. Vielleicht hat ja noch jemand eins abzugeben oder weiß wo ich's günstig passend finde. Ohne das brauch ich am Milanetti für die Holde gar nicht erst weitermachen. ;)

ImageUploadedByTapatalk1416842428.771860.jpg


Außerdem suche ich einen schönen Toulouse- oder Porteur-Lenker bis ca. 52 cm Breite, möglichst mit 26 mm Klemmdurchmesser, ist aber kein Muss. Und für den Sattel bin ich über den Charge Spoon/Ladle in grau oder weiß hinaus auch für andere Vorschläge offen. :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn es nicht Vintage sein muss, ich habe mir grade einen Velo Orange zugelegt und musste leider feststellen, dass es von der Geometrie nicht klappt… [...]

Hej, den VO Porteur hab ich auch auf dem Merkzettel. Hast du denn die 22,2 mm oder die 23,8 mm Version? Und inwiefern klappt der von der Geometrie bei dir nicht?

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob und wie man da sinnvoll Rennbremsen dran unterbringt in der Biegung, auf inverse Bremsen wollte ich ungern wechseln. Deswegen habe ich auch schon über einen Moustache nachgedacht, aber das geht beim Damenrenner ja eigentlich gar nicht. :D
 
Hab ihn in 22,2. Allerdings fahre ich RH 63 bei einem sehr kurzen OR (in dem Fall glaube ich 58).
Hatte zu sehr das Gefühl, ich stoße mit den Knien an. Effektiv braucht man während der Fahrt dann ja doch nur 15° Lenkwinkel.
Allerdings hatte ich für die Schubkarren-Haltung aller Hollandrad nicht genug überstand, hatte die Handgelenke also in einem doofen Winkel, in dem ich dachte ich rutsche nach vorne. War mir nichts. Rennrad Bremshebel kannst du mit Shims ohne Probleme in der Biegung montieren. Ich persönlich mang es allerdings nicht, wenn die Hebel wirklich genau parallel zum Lenker liegen, was aber bei Moustache oder Porteur nun mal sein muss. Hab die Hebel lieber unter dem Lenker (versteht man was ich meine!?)
 
Ja, versteht man. Also ich zumindest. :) Werd dein Angebot im Hinterkopf behalten, fürs Erste sind mir das zu viele Shims auf einmal. ;)
 
Suche in RH 58 (M-M): Crescent Helracer, VM Racer Modell 201/202, Specialracer Modell 207 od. 60er/70er Jahre Modell 92320 "Pepita" | EROBA aus den 60ern | Bianchi Folgerissima

... ist ja schon zwei Seiten alt ... :D ... und immer noch gültig:

Selbstlos biete ich ganzen Rennrädern und Rahmen in RH 58 (M-M) Schutz, Untersschlupf, Beistand, Hilfe und eine neue Heimat: insbesondere Crescent ... je älter desto schick | EROBA aus den 60ern | ... und Etwas in celeste braucht der Gentleman ... bitte ein Bianchi Folgerissima
 
Ich suche für mein Ritchey Road Logic noch einige Teile:
- 32 Loch Campa Record VR-Nabe aus etwa Mitte der 90er
- Campa Record/Chorus Umwerfer mit Schelle 28.6mm
- Ritchey Logic Road Kurbeln, oder alternativ Campa Record
- Ritchey W.C.S. oder Comp Lite Vorbau in 80-100mm, oder alternativ einen Sweet Road Vorbau
- Ritchey W.C.S. oder Expert Road Stütze in 27.0
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Specialissima Santé, das in die Richtung Altweiß / Perlmutt geht, waren von Shimano passende Außenhüllen im Perlmutt-Look dran. Leider kann ich die nicht weiterverwenden, da sie zu kurz sind. Im Prinzip sind sie weiß, wobei sie leicht silbern schimmern.

Gibt es heute noch solche Außenhüllen mit "Perlmutt-Schimmer"?

DSC00568.jpg
 
Zurück
Oben Unten