• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe noch div. NOS CLB Achsen. Sind für Mutternbefestigung, ich kann die Modelle aber nicht zuordnen. Poste doch mal ein Bild von deinen Achsen.
Danke für die Antwort. Ich musste nur zwischenzeitlich feststellen, dass die Bremsen, die ich mir vorgestellt hatte, nicht an den Rahmen passen, wg. zu kurzem Bremsmaß.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn nix hilft und ich ein Muster habe, kann ich dir Teil 7 anfertigen, 9 sollte eine normale Schraube sein.

Vielen Dank für das Angebot, @byf ! :daumen:

Mir ist ehrlich gesagt die Funktion der vorderen "Schraube" (Teil 9) nicht ganz schlüssig. Die Schraube hält
wahrscheinlich nur die "Klemmplatte" (Teil 8) und sorgt dafür, dass diese im gelösten Zustand nicht herausfällt, oder ? Theoretisch müsste es doch auch ohne die Schraube gehen ?

Weiss da jemand mehr ? Danke.
 
So.....die Suche nochmal leicht angepasst:

- RH 62 +/- 1cm
- wenn möglich ohne Schalthebelsockel und Schutzblechösen
- ohne groben Rost oder gar Dellen
- Stahl
- kurzes Bremsmaß!
- nach möglichkeit wenig Chrom

Noch aktuell. Schaut doch mal bitte in die hintersten Ecken :(
Danke für die Angebote, die ich bereits erhalten habe, wo aber leider nichts passendes dabei war.
 
Neu ist der Lack nicht. Kampfspuren hat er.
Ich hab den immer ganz gut über die Winterfeldwege gescheucht.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.

Solltest du die Teile zum Reparieren nicht finden, so haette ich fuer die Teile 4x937, 2x931/A und 166/A Verwendung, dann bitte Unterhaltung!
 
Die Sockel müssen halt ab...:rolleyes:

Da ich mein Competition jetzt zum "vernünftigen" Renner umbaue suche ich auch was für die Stadt... Ich schau mir den immer wieder an aber irgendwie ist mir der auch zu schade für die Stadt. Andererseits mit 501 immerhin etwas haltbareres Geröhr für die Normalgebauten unter uns und Stadtuntergründe...
 
Da ich mein Competition jetzt zum "vernünftigen" Renner umbaue suche ich auch was für die Stadt... Ich schau mir den immer wieder an aber irgendwie ist mir der auch zu schade für die Stadt. Andererseits mit 501 immerhin etwas haltbareres Geröhr für die Normalgebauten unter uns und Stadtuntergründe...

Was gibt es da zu überlegen?
 
Geld (wegen aufbau des anderen Rades & n Rahmen für 50 würds auch tun) und mir ist der Rohrsatz (vermutlich schlechter verlötet, batavus) unterm Hintern schonmal abgeraucht :D bzw die Lötstellen, die Stellen wo die Sattelstreben ans Sattelrohr angelegt sind... Gebranntes Kind? :rolleyes::p
 
Hmmmm - bedeutet das dann nicht, dass zur Klemmung tatsächlich nur Teil 6) benötigt werden würde ?
Oder hab ich nen Denkfehler ?
Ggf. funktionert es wenn du die 6 weit genug einschrauben kannst, aber so richtig ist das nicht. Das Außen- und das Innengewinde für Teil 6 werden gegenläufig sein und dann wird Teil 7 gleichzeitig ausgeschraubt, wenn die 6 angezogen wird. Die Anlagefläche vom Klemmstück ist auch für Teil 7 ausgelegt und nicht für den größeren Durchmesser von Teil 6.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.


Habe noch 2 st. Grand Sport komplett liegen, vielleicht kannst dus damit was?
 
Ick suche folgendes

-BB-6500 oder BB-7700, Octalink Innenlager in 109,5mm
-1 1/8 Zoll Steuersatz in Alu un rund zum hübsch Polieren.
-1 1/8 Zoll Vorbau, der nicht hässlich ist... gibt's nicht, ich weiß. Vielleicht Crank Brothers.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.

Ich habe hier noch eine unvollständige NR, ich habe bloß keine Ahnung, welche Teile das sind, die Du da brauchst...
 
Zurück
Oben Unten