• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

also ich hab schon von einigen alten Hasen gehört, dass die Simlplex Plastik-Teile eher Mist waren ....
Schalteten slecht aber nicht kaputt zu kriegen.....
Simplex Schaltwerke aus Kunststoff sind langlebig und schalten ordentlich (natürlich kein Vergleich zu modernen Schaltwerken mit Schrägparallelogramm). Aber Finger weg von den Umwerfern mit Plastikschelle. Die Schelle bricht gerne. Aber der Umwerfer ist ja schon ersetzt.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann bastel mir sowas bitte. Ich nehme auch 6 Stück, dann habe ich Sie einheitlich. :)
Das macht man selber. Es ist kein Hexenwerk und eine gute Übung um zu lernen mit einer Feile umzugehen.
Ein Blech 120 x 120 mit angerissenen Paralellen im Abstand 10 und gekörnten 100 Kreuzungspunkten, sowie ein Würfel mit Kantenlänge 10 mm zu feilen, gehörte als Einstieg mal zur Ausbildung in allen Metallberufen im ersten Lehrjahr.
Mit Alu geht es wesentlich leichter, Du kannst es dann auch gleich als Doppelanschlag mit saugendem Kontakt zum Rohr anfertigen. Du machst es dann für Dich und hast niemanden der Dir das Ding wegschmeißt, weil es im Winkel minimal kippelt.
 
...
Ein Blech 120 x 120 mit angerissenen Paralellen im Abstand 10 und gekörnten 100 Kreuzungspunkten, sowie ein Würfel mit Kantenlänge 10 mm zu feilen, gehörte als Einstieg mal zur Ausbildung in allen Metallberufen im ersten Lehrjahr.
...
Nee,
wir haben sowas aus U-Stahl gefeilt:
340x264_c_931bf06080.jpg

(Abbildung ähnlich)
 
Suche Veloce 1 Zoll Steuersatz (oder Teile) bzw 90èr jahre Steuersatteile Campa.

brauche obere Lagerschale in schwarz...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine aktuellen Suchen zusammengefasst:

Projekt 1:


- Dura Ace 36L Hochflansch Naben (schwarz oder silber)
- Dura Ace eX Sattelstütze 27,2mm
- Dura Ace eX Vorbau 100mm
- (SR Vorbau 100mm)
- (schicke Sattelstütze in 27,2mm (keine SR Laprade))
- schwarzen Sattel im Stil des Cinelli Unicanitor oder Ariake Jaguar
-

Projekt 2:

- Huret Jubilee Schaltwerk (drilled)
- Huret Challenger/Success Schalthebel
- CLB Aero/Compact Bremsen
- Sattelstütze in 26,6mm von nem franz. Hersteller
- schwarze Pedale (ähnlich Gipiemme Sprint) von franz. Hersteller
- Tretlager BSA 116mm
- Steuersatz mit BSA Gewinde von franz. Hersteller
- Vorbau 100mm von franz. Hersteller
- Lenker (40-42 c-c) von franz. Hersteller (keine Ergo-Form)


DANKE
 
hallo!
suche den unteren teil einer klemmung von einer campagnolo sattelstütze!falls jemand eine rumliegen hat bitte nachricht via pn!gruss&dank
 

Anhänge

  • DSCN4549.jpg
    DSCN4549.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 18
Bremsen Shimano 600EX New (BR-6207 oder BR-6208) gesucht, mit langen Bolzen zur Mutternbefestigung (nicht Inbus).
Egal ob 39-49 oder 47-57 mm lang - passt beides.

Irgendjemand muss diese Bremsen doch in seinem Fundus rumfliegen haben, soooo selten waren die ja nicht.
Hab grad welche aus der bucht gefischt... :) Hoffe die kurzen passen, sonst melde ich mich... Handelt sich um mm

Edit: fliegen recht häufig durch die Bucht scheinbar, war vorhin noch n zweiter Satz. Sorry, zu spät gesehen :( http://www.ebay.de/itm/271630180213?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein jetzt eher dringend gewordenes Projekt suche ich einen Lenkbügel:

Cinelli Criterium (der mit dem alten "Crest" Logo), 40 cm breit (Mitte-mitte ist das bei Cinelli)

Den letzte Woche in der Bucht habe ich leider verpasst :( ...
 
Hallo zusammen,

mein Anliegen passt zwar nicht 100 % hierher, aber ich versuchs mal:

Ich suche ein Trekking/Crossrad in 28 " mit Cantis aus Stahl Geröhr. Rahmenhöhe sollte 55/56cm sein.
Am liebsten wäre mir ein Kuwahara Hi Pacer oder was Vergleichbares (Enik und/oder Panasonic hatte wohl auch mal in der Richtung im Programm)
Zustand sollte "gut", also fahrbar sein.

Genutzt werden soll es als Arbeitstier bei jedem Wetter.

Rahmen/Gabel-Sets bitte auch anbieten, so denn die RH passt.

Gruß

Lucky


Noch aktuell
 
Hier auch nochmal meine aktuellen Suchen. Vielleicht hat ja jemand was.

DA 7400 Steuersatz in gutem Zustand
Komplettrad 54er RH in gutem Zustand
600er Gruppe
Ersatzteil Sammlung
Laufrad fürs Hinterrad mit DA 7800er Nabe 36L und Drahtreifen (gern Mavic Open Pro)
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Paar 105er oder 600er Bremshebel (BL-1055, Bl-6401, BL-6403). Die Griiffgummis sollten noch brauchbar sein, ansonsten ist der optische Zustand relativ egal.
Grüße, Robin
 
Zurück
Oben Unten