• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So, nachdem meine Wünsche und Fantasien zurechtgestutzt wurden und ich eines Besseren über die Auswahl der Bestückung belehrt wurde, fasse ich hier mal meine ganzen einzelnen Teilgesuche zusammen:

Also, ich suche für meine Gazelle Trim Trophy:
- eine schöne Brems- und 7fach Schaltgruppe mit Hebel für Sockel am UR aus mitte/ende 80er Jahre
- eine Kurbel die zur Brems- und Schaltgruppe dazu passt. Am besten eine Suntour, weil das Innenlager dazu hab ich schon.

Des weiteres suche ich noch für ein Bianchi Stadtradl einen Bullhornlenker mit Klemmung 25,5. Farbe wurscht, Zustand wurscht.

Hoffe auf Angebote, sonst ist der Sommer vorbei noch bevor ich auch nur einen Meter mit dem Renner gefahren bin :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich hätte noch einen BLB Bullhorn in schwarz mit 25,4 !!
Ich geh mal von aus das du 25,4 meinst. Bei Interesse sage noch mal bescheid.
Zustand ist gut, daher würde ich mal 25€ + Versand ansetzten!?
Liegt in Berlin
 
Müssen natürlich nicht, aber leichter und bequemer wärs. Zumindest stell ichs mir so vor, bin noch nie nicht gerastete Schaltungen gefahren und will jetzt eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen. Gefallen hätten mir ja das die Hebel http://www.ebay.at/itm/151055471778?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 mit dem Umwerfer http://www.ebay.at/itm/151243391137?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649.
Schön sind die Teile ja (die älteren Cyclone gefallen mir auch), versuch es doch einfach. Bei Nichtgefallen kannst Du ja immer noch einen Accushift Hebel besorgen, den Friktionshebel wirst Du sicher wieder los.


Brauchen würd ich dann noch eine passende 7fach-Kassette und ein Schaltwerk dazu. Ich weiss aber nicht ob das zusammen funktioniert... :confused:
Kannst jedes in Frage kommende Schaltwerk von Suntour nehmen. Funktioniert mit Shimano bzw Shimano-kompatiblen 7x Ritzelabständen.
 
Also ich hätte noch einen BLB Bullhorn in schwarz mit 25,4 !!
Ich geh mal von aus das du 25,4 meinst. Bei Interesse sage noch mal bescheid.
Zustand ist gut, daher würde ich mal 25€ + Versand ansetzten!?
Liegt in Berlin
ja, meinte 25,4. Zuerst Tippfehler... dann Lesefehler... :eek:

Naja, wenn du 25 Euronen verlangst, ich noch mal 6€ Versandt berappen muss, dann bin ich bei €31 und für 35 Euronen bekomm ich im Laden um die Ecke einen neuen. Also solltest du nicht auf €15 runter gehen wollen :rolleyes:, ists wohl gescheiter ich nehm nen neuen Lenker... o_O

Schön sind die Teile ja (die älteren Cyclone gefallen mir auch), versuch es doch einfach. Bei Nichtgefallen kannst Du ja immer noch einen Accushift Hebel besorgen, den Friktionshebel wirst Du sicher wieder los.
Kannst jedes in Frage kommende Schaltwerk von Suntour nehmen. Funktioniert mit Shimano bzw Shimano-kompatiblen 7x Ritzelabständen.
Natürlich kann ich jedes "in Frage kommende Schaltwerk" nehmen. Die Frage für mich ist doch: WELCHES Schaltwerk kommt in Frage??

Und einfach mal probieren kostet nun mal Geld. Ich würd lieber keine neuen Teile verbauen, nur gebrauchte, das würde denk ich besser zum restlichen Rad passen...
 
Deine Argumentation kann ich voll und ganz verstehen, so kaufe ich auch ein ;)
Ist noch so gut wie neu, daher würde ich den Lenke wohl doch eher behalten bevor ich billiger werde.
In dem Preissegment ist Porto immer etwas lästig.
Alternative steht ja bisschen weiter oben…
:bier:
 
Natürlich kann ich jedes "in Frage kommende Schaltwerk" nehmen. Die Frage für mich ist doch: WELCHES Schaltwerk kommt in Frage??
Nochmals zum mitschreiben: Du kannst JEDES Suntour Schaltwerk nehmen das hier in Frage kommt und Dir gefällt ;)

Ich nehme an Du willst einen halbwegs stimmigen Aufbau, und da kommen eben nur Teile aus etwa dem gleichen Zeitraum in Frage. Bei Suntour sind alle indexierten Hebel mit allen Schaltwerken kombinierbar, egal ob RR/MTB oder 6/7-fach. Alte 5-fach Schaltwerke haben vielleicht einen zu geringen Schwenkbereich für 7-fach, aber die scheiden ja schon optisch aus. Auch diese komische "S 1" Schaltung kommt nicht in Frage, aber die gab es nur ganz kurz.

Und das funktioniert ohne Probieren und Probleme mit Shimano 7-fach Kassetten bzw Kränzen, oder anderen mit gleichen Ritzelabständen. Es funktioniert nicht (bzw nur mit Trickserei) wenn man Indexhebel und Schaltwerk herstellerseitig mixt, ebenso nicht bei Suntour 8-fach Schaltung mit Shimano 8-fach Kassette.

Bleibt noch die Sache mit dem Hebel. Meine Herangehensweise wäre: wenn ich keine Indexhebel finde, würde ich erstmal Frictionshebel anbauen. Dann kann ich wenigstens schonmal fahren, wenn mir das nicht gefällt kann ich immer noch suchen. Und gut erhaltene Suntour Hebel wird man sicher ohne großen Verlust wieder los.
 
Ich suche ein BSA Innenlager für Keilkurbeln mit 2 x Rechtsgewinde, für mein Bauer Weltmeister. Die Lagerschalen würden mir auch schon genügen.

Danke!!!
 
moinsn,
ich suche

1. Gazelle Champion Mondial Decals, diese hier:
$T2eC16hHJHsFGk28Iq1qBSbSsLHcJg~~60_57.JPG
Ich weiss, gibts auch so in der Bucht, aber viell hat se ja jemand hier über.

2. Reynolds 531 Decals von 1976
1975 - 1977.jpg

Diese gibts so leider nicht im Netz.
Zumindest habe ich keine gefunden.
Freu mich auch über Hinweise.

Vielen Dank

EDIT: Hat hier schonma einer von euch bestellt?:
http://www.hlloydcycles.com/page5.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte Shimano SL-BS77. (2/3 fach, 8/9-fach gerastert) kompatibel mit RD-7700 und RD-7400, wird wohl aber an mehreren systemen passen (zuletzt mit einer sora- ausstattung gefahren)
25 inkl. versand

So, nachdem mir nun irgendeine Pappnase dieses sehr faire Angebot (welches eine Antwort auf meine Suchanfrage war) weggeschnappt hat, frage ich mal erneut:
Ich suche genau solche Schalthebel und wäre über Angebote per PN sehr dankbar.
 
Suche einen Campagnolo Schnellspanner Chorus fur 9-fach glaube ich zumindest.

Der hier
20140421_173940.jpg


Danke VG Alex
 
So, nachdem mir nun irgendeine Pappnase dieses sehr faire Angebot (welches eine Antwort auf meine Suchanfrage war) weggeschnappt hat, frage ich mal erneut:
Ich suche genau solche Schalthebel und wäre über Angebote per PN sehr dankbar.
wie kann das denn passieren? :(
 
wie kann das denn passieren? :(

Keine Ahnung, ich bin auch noch ein wenig entsetzt. Der Verkäufer hat mir einen Tag Zeit zum Antworten gegeben. Da ich aber keine Email bekomme, wenn ich zitiert werde, habe ich es nicht sofort bemerkt. Dass überhaupt jemand Interesse anmeldet, wenn doch eigentlich der Bedarf durch die Suchanfrage schon geklärt sein sollte. :rolleyes:
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Suchanfrage. Mein Raleigh Eclipse Rahmen hat leider einen Riss und ich suche jetzt etwas ähnliches in Rahmenhöhe 58-60. Der Rahmen sollte für 8-fach geeignet sein, brauchbarer Lack wäre schön, ist aber keine Bedingung. Danke für eure Angebote.
 
Zurück
Oben Unten