• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meine Suche war teilweise erfolgreich. Ich suche weiterhin die Dinge in meiner Signatur.
Angebote willkommen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
  • Neoklassiker - entw. ganzes Rad oder Rahmenset - 53er Rh/Or - 130 EB - besseres Stahlrohr - neoklassisch mit kurzen/senkerechten Ausfallern und/oder angelötete Zuganschläge am Steuerrohr - nicht asiatisch - nicht blau oder weiß
Hätte hier noch ein F Moser Forma in knalligem Gelb / RH 53 ...

  • Suche: Shimano 600 (6400) Vorbau 80-100 mm
Wenn Du den Moser nimmst, bekommst Du den Vorbau dazu :p
 

Anhänge

  • forma1.jpg
    forma1.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 34
Genau das ist auch meine Erfahrung, dass diese Bremsschuhe im Vergleich zu Campa eher Wegwerfteile sind. Hatte gerade bei ebay einen Satz gefunden,

http://www.ebay.com/itm/181246859435?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

als der ankam war die Enttaeuschung leider gross, trotz Dura Ace 7100 auf dem Bild kam Dura Ace EX 7200 und die passen nun leider gar nicht an die Bremsen.
Habe 2 Satz Bremsen, aber nur einen Satz originale Schuhe dafuer. Werde dann mal versuchen da die Koolstop in die alten Schuhe reinzukriegen. Werde dann eine Lasche bewusst abbrechen und versuchen die Kloetze mit viel Silikonspray und Schraubstock rauszukriegen. Klappt bei Campa eigentlich immer.

Oliver

Alte Beläge rausziehen klappt super mit Knipex seiner WAPUZA. Anfassen, kurz hin und her hebeln, draußen. Mit der Zange habe ich auch die neuen Beläge eingepresst: Seitlich ansetzen, Wasserpumpenzange auf größte Maulweite gestellt, Lappen zwischenlegen und mit Gefühl reinpressen. Geht wunderbar. Die Lasche abbrechen und kurz die Kante abfeilen ist auch keine ganz schlechte Lösung.

Die billigen Bremsschuhe aus dem Link sind wahrscheinlich die, die bei mir ersatzweise montiert sind. Da passt wahrscheinlich kein vernünftiger Belag. Und schick sehen die an der matt eloxierten Bremse auch nicht aus.
 
Hi,

ich suche einen hinteren Dura Ace 7700er Schnellspanner. Hat vielleicht wer noch so etwas und kann es erübrigen? Besten Dank.
 
Hallo in die Runde,

ich suche einen Rahmen bzw. besser noch ein Rahmenset mit 57,5er oder 58er OR (m-m). SR kann irgendwo ab 58 (m-m) liegen. Ich möchte - aus Klassikerperspektive - eher junge Komponenten verbauen, weshalb ich in Richtung Youngtimer oder Neo-Klassiker denke. EB 130 ist daher notwendig. Das Geröhr sollte etwas besseres sein als gewöhnliches Klempnermaterial, aber auch keine butterweichen Strohhalme für Fliegengewichte (bin ich nicht).

Was Farbe(n) und Formen angeht, bin ich ziemlich aufgeschlossen, kann aber auch nüchterner Eleganz viel abgewinnen. Toll wäre natürlich ein jungfräuliches Lackkleid (gar Chromovelato?!? - man wird ja noch Wünsche haben dürfen!), Neulackierung bzw. -pulverung ist aber auch denkbar, sofern die Substanz halt gut ist.

Danke für die Aufmerksamkeit! Ich freue mich auf Nachricht von euch!

Gruß, E.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Campa Chorus Gruppe 8-fach von '90 - '92. Wenn möglich komplett und nicht gar komplett verratzt ;-).
Falls jemand eine verkaufen möchte, bitte melden.
Alternative wäre auch eine Shimano Dura Ace BR-7402-49 G oder ähnliche aus der selben Zeit
Gruß
 
Suche einen Suchbegriff für Lenkerband, dass im gewickelten Zustand einen Farbverlauf ergibt. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Nur noch zu toppen durch eine Bezugsquelle für selbiges. Am bestend blau-zu-weiß oder gelb-zu-weiß ;-)
 
Suche ein Teil zur Sattelbefestigung für eine Campagnolo Sattelstütze.
Genau so was suche ich,
Klemme.png

benötige 2 Stück.

Danke
 
Hallo Forum, mache ab heute bei @Knobi die Bude unsicher und schau mir sein Zeug an, vor allem aber soll es mal an den Lack des Moser gehen. Dabei kam gleich mal die Anfrage von ihm, ob ich nen Porta Catena für das gute Stück hätte, da passe nämlich einer dran. Habe ich vorher noch nie gehört oder mir gedanken dazu gemacht, wofür die Gewinde an der Stelle sind. Jetzt will ich unbedingt einen zum probieren. Hat jemand einen für mich?
4784323993_d7cd77ca1f_b.jpg
 
Bei cnc-bike gibt es diese weißen Zugsets von Jagwire für
Hallo Forum, mache ab heute bei @Knobi die Bude unsicher und schau mir sein Zeug an, vor allem aber soll es mal an den Lack des Moser gehen. Dabei kam gleich mal die Anfrage von ihm, ob ich nen Porta Catena für das gute Stück hätte, da passe nämlich einer dran. Habe ich vorher noch nie gehört oder mir gedanken dazu gemacht, wofür die Gewinde an der Stelle sind. Jetzt will ich unbedingt einen zum probieren. Hat jemand einen für mich?


Was ist das?
 
Schön, dass Du fragst, bin ich nicht der Einzige, der sich grade fragt, was DAS DA bringt. So ne Art Leerlauf? :p
Kettenbrücke, würde ich jetzt mal so aus Restlatein und Foto ableiten
 
Hat mir Knobi auch erst erklären müssen. Dieser Steg dient quasi dafür, die Kette beim Herausnehmen des Hinterrads nicht auf den Kettenhalter ablegen zu müssen. Statt dessen wird einfach auf den Porta Catena rübergeschaltet und die Kette bleibt beim rausnehmen gespannt.
 
AAAAH, ok. Also, ja, praktisch. Wenn man permanent die Laufräder ausbaut.
Sozusagen die Bling-Bling-Version hiervon?
20140426_013234.jpg

Oder ist dieser "Nippel", dessen Funktion sich mir bisher ebenso nicht erschlossen hat, wieder für was ganz anderes?
 
Zurück
Oben Unten