• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich frage mich ja nur, wie man auf die Idee kommt, an einem verchromten Ständer ein einziges Teil grau zu beschichten? Das ist doch bekloppt!
Auf solche Ideen kommen Leute, die industriell denken, denen die Qualität egal ist und nur der Profit zählt. Wenn ich zum gleichen Vk-Preis ein Teil lackiere statt verchrome, dann bleibt mehr vom Erlös hängen.
Ein Handwerker würde sich sowas nicht erlauben.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auf solche Ideen kommen Leute, die industriell denken, denen die Qualität egal ist und nur der Profit zählt. Wenn ich zum gleichen Vk-Preis ein Teil lackiere statt verchrome, dann bleibt mehr vom Erlös hängen.
Ein Handwerker würde sich sowas nicht erlauben.

GENAU, das ist der Punkt.

Viele Grüße
Dieter
 
Suche eine schöne Suntour Schaltgruppe für UR, gerastet, 7fach, aus Mitte/Ende 80er. Kommt da eine Cyclone in frage, oder gibt's die dann nur mit Friction?
 
Auf solche Ideen kommen Leute, die industriell denken, denen die Qualität egal ist und nur der Profit zählt. Wenn ich zum gleichen Vk-Preis ein Teil lackiere statt verchrome, dann bleibt mehr vom Erlös hängen.
Ein Handwerker würde sich sowas nicht erlauben.
Nur leider ist der Kunde ein wichtiger Teil dieser Negativspirale. Es muss immer möglichst günstig sein und irgendwann ist es dann nur noch billig und dann wird über die miese Qualität gemeckert.

Zum Glück ist das hier im Forum anders. Man meckert zwar auch mal gerne über die Preise, zahlt dann aber doch für "Altmetall" mehr als der normale Radfahrer für ein neues Plastikfahrrad;)
 
Auf solche Ideen kommen Leute, die industriell denken, denen die Qualität egal ist und nur der Profit zählt. Wenn ich zum gleichen Vk-Preis ein Teil lackiere statt verchrome, dann bleibt mehr vom Erlös hängen.
Ein Handwerker würde sich sowas nicht erlauben.
Schon klar. Dennoch ist es bekloppt. :p
 
Suche eine schöne Suntour Schaltgruppe für UR, gerastet, 7fach, aus Mitte/Ende 80er. Kommt da eine Cyclone in frage, oder gibt's die dann nur mit Friction?
Die Cyclone die ich kenne ist fuer 6 fach gedacht, schafft aber auch 7 fach. Es gibt gerasterte Suntour Hebel, allerdings nur fuer 6 fach.
 
Es gab auch indexierte Suntour Schalter ("Accushift") für 7-fach, allerdings weiß ich nicht ob die noch den Namen Cyclone trugen.

Aber warum muß es unbedingt gerastert sein? 7-fach lässt sich doch noch mit Friction schalten.
 
Es gab auch indexierte Suntour Schalter ("Accushift") für 7-fach, allerdings weiß ich nicht ob die noch den Namen Cyclone trugen.

Aber warum muß es unbedingt gerastert sein? 7-fach lässt sich doch noch mit Friction schalten.
Müssen natürlich nicht, aber leichter und bequemer wärs. Zumindest stell ichs mir so vor, bin noch nie nicht gerastete Schaltungen gefahren und will jetzt eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen. Gefallen hätten mir ja das die Hebel http://www.ebay.at/itm/151055471778?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 mit dem Umwerfer http://www.ebay.at/itm/151243391137?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649. Brauchen würd ich dann noch eine passende 7fach-Kassette und ein Schaltwerk dazu. Ich weiss aber nicht ob das zusammen funktioniert... :confused:
 
Guten Tag.
Bei meinem Stadtrad hat die hintere Achse den keine Lust mehr und die Felge ist auch durch.
Ich suche also ein Hinterrad, 126, UG oder HG. Muss (sollte) nichts allzu hochwertiges sein…
Aber weil so schön ist. Suche das ganze auch noch mal als LRS für einen Freund, dem ich grade beim Aufbau helfe.
Selbe Spezifikationen. Aber würde hier auch ein einzelnes HR nehmen wenn sich kein LRS findet.
Sind beides zusammengebastelte Stadträder, also nichts mit Gruppen-Konform :)
Danke schon mal, J
 
@knutson
Puhh, wenn ich eine passende rechte Kurbel mit dem Maß bekomme würde ich aufs Angebot zurück kommen.
Danke schon mal!
 
Suche für mein zukünftiges Bahnhofsradl einen geraden Lenker mit Klemmung 25,5 und dazupassend einen Vorbau für eine 1" Gabel und passende Bremshebel. Farbe egal. Zustand bedingt egal, mit einem knappen gut bin ich zufrieden :cool:
 
Hallo zusammen, suche eine neue Campagnolo Record oder Nuovo Record 2 Bolt Sattelstütze 27.2mm in 180mm. Am liebsten wäre mir ein Exemplar ohne Limit markierung. Und neue Record Stahlpedale mit Schlaufe für den Riemen benötige ich auch noch. Gegen bar oder auch gerne gegen Teile.

Danke für eure Antworten.
 
Moin.

Ich suche für mein Lauer Bahnrad eine (oder ein Satz) 32L Mavic SSC Felge in Blau.
Oder ein Satz ähnliche Felgen: Campagnolo Omega Strada "hardox", Sigma Strada, Omega 19, Record Strada, Ambrosia. Für Schlauchreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten