• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
nee, nee, jetzt mal nicht ärgern!
Das Einzige was ich tausche sind die Plastikschaltungsteile. Der Umwerfer ist mir schon in 2 Teilen in die Hand gefallen und das möchte ich beim Schaltwerk und beim Zugahlter nicht auch noch erleben.
Der Rest bleibt und ist nur ganz dolle gewienert worden;)

Die anderen Teile sind für einen anderen Aufbau.............keine Sorge, an den Franzosen kommt kein Japaner:)

Ob das jetzt Deine Haltung zum Forum ändert weiß ich nicht, fänd´s aber schade, ich wollte doch irgendwann noch ein Rickert
 
Noch immer auf der Suche nach einem Rahmenset mit Chromgabel und horizontalen Ausfallern für's Alltagsrad. Der Rahmen sollte unfallfrei sein und keine Dellen/Beulen haben. Ansonsten ist der Zustand des Lacks recht egal. Wenn er zu schlecht ist, wird sandgestrahlt. Meine Körpergröße wünscht sich Rahmenhöhe 53/54 und Oberrohrrohrlänge 53 (oder kürzer).
Preislich am liebsten zwischen 50 und 70, je nach Zustand natürlich auch mehr. Sollte aber nichts außergewöhnliches sein ;)

Schöne Feiertage!
 
..................................

Deswegen hatte ich ein HR gekauft, von dem der Verkäufer im Laden meinte, es passt auf jeden Fall. Fehlanzeige! Vielleicht auch deshalb die schlechte Stimmung bei mir.

Naja aber ich werde trotzdem morgen nochmal zu einem anderen Laden fahren, und hoffe, dass ich dort mehr Glück habe. Vielleicht ist ein neuer Reifen + Tretlager die einfachste Lösung, um noch etwas Spaß mit dem Teil zu haben.
Kann es leider nicht so gut zurückgeben, habe es nicht hier in Frankfurt gekauft sondern in Freiburg und da bin ich erstmal nichtmehr - leider.
Ich hoffe einfach es wird mit nem neuen Reifen und fährt dann erstmal wie es soll. Habe ja ansich keine großen Ansprüche... nur in der Stadt hin und her.
.....................................................

Hallo Leute. Ich bräuchte für folgendes Rad...
IMG_9746.jpg

IMG_9754.jpg


einen Kranz, der auf mein neulich gekauftes Hinterrad passt, welches so aussieht:

IMG_0476.jpg



es muss nichts besonderes sein, sollte aber noch gut erhalten sein und funktionieren!

Hat jemand etwas derartiges für mich???

Aha, ....das Rad paßt zwar nicht, du möchtest es dennoch für dein Motobécane verwenden und deshalb eine passende Kassette für das nicht passende Rad kaufen?:confused:
:idee:Das verstehe wer will - ich nicht.

LG Helmut
 
Naja. anscheinend sagt jeder was anderes. Der 3te Fahrradladen hier in FFM meinte dann, das sollte passen. Ich weiß eh nicht mehr was ich glauben soll.
 
Ich versuchs mal hier um mit ein paar Basteleien voran zu kommen.

Suche ein schönes Bremsenpärchen mit Mutterbefestigung (nicht Hülsen) und langen bzw. Standard Bremsschenkeln d.h. bis 58/59 mm.
Sollten siber sein und sich aufpolieren lassen.
Ich hätte da gedacht an irgendwas davon
- Shimano 600 BR-6207
- Shimano GA BR-S105
- Shimano Arabesque -BR-6200
- Shimano DA BR-7210
oder Modolo Falsh/Speedy SunTour Superbe / Superbe Pro oder ähnliches.

Ein Bremsenpärchen mit Hülsenbefestigung lange bzw. Standard Bremsschenkel in Farbe weiß, hab wenig Ahnung was es da so gibt.
Die Sante sind wohl zu kurz. Sollten noch ordentlich aussehen.

Staubkappe(n) für Shimano 600 Pedale PD-6207, vielleicht hats ja jemand rumliegen.

Eine schöne Sattelstütze in 26,2 polierbar.

Ich hab Euronen oder alternativ auch gerne im Tausch, hab 2 Pärchen 600er BR-6208 mit Hülsenmuttern, ein Pärchen DA 7403, Shimano AX Adamas BR-AD20 etc.
Bilder zum meinem Tauschmaterial poste ich heute Abend noch hier dazu.

Danke =)
Ich versuchs mal hier um mit ein paar Basteleien voran zu kommen.

Suche ein schönes Bremsenpärchen mit Mutterbefestigung (nicht Hülsen) und langen bzw. Standard Bremsschenkeln d.h. bis 58/59 mm.
Sollten siber sein und sich aufpolieren lassen.
Ich hätte da gedacht an irgendwas davon
- Shimano 600 BR-6207
- Shimano GA BR-S105
- Shimano Arabesque -BR-6200
- Shimano DA BR-7210
oder Modolo Falsh/Speedy SunTour Superbe / Superbe Pro oder ähnliches.

Ein Bremsenpärchen mit Hülsenbefestigung lange bzw. Standard Bremsschenkel in Farbe weiß, hab wenig Ahnung was es da so gibt.
Die Sante sind wohl zu kurz. Sollten noch ordentlich aussehen.

Staubkappe(n) für Shimano 600 Pedale PD-6207, vielleicht hats ja jemand rumliegen.

Eine schöne Sattelstütze in 26,2 polierbar.

Ich hab Euronen oder alternativ auch gerne im Tausch, hab 2 Pärchen 600er BR-6208 mit Hülsenmuttern, ein Pärchen DA 7403, Shimano AX Adamas BR-AD20 etc.
Bilder zum meinem Tauschmaterial poste ich heute Abend noch hier dazu.

Danke =)
hallo ich hätte da ein satz modolo bremsen
Ich versuchs mal hier um mit ein paar Basteleien voran zu kommen.

Suche ein schönes Bremsenpärchen mit Mutterbefestigung (nicht Hülsen) und langen bzw. Standard Bremsschenkeln d.h. bis 58/59 mm.
Sollten siber sein und sich aufpolieren lassen.
Ich hätte da gedacht an irgendwas davon
- Shimano 600 BR-6207
- Shimano GA BR-S105
- Shimano Arabesque -BR-6200
- Shimano DA BR-7210
oder Modolo Falsh/Speedy SunTour Superbe / Superbe Pro oder ähnliches.

Ein Bremsenpärchen mit Hülsenbefestigung lange bzw. Standard Bremsschenkel in Farbe weiß, hab wenig Ahnung was es da so gibt.
Die Sante sind wohl zu kurz. Sollten noch ordentlich aussehen.

Staubkappe(n) für Shimano 600 Pedale PD-6207, vielleicht hats ja jemand rumliegen.

Eine schöne Sattelstütze in 26,2 polierbar.

Ich hab Euronen oder alternativ auch gerne im Tausch, hab 2 Pärchen 600er BR-6208 mit Hülsenmuttern, ein Pärchen DA 7403, Shimano AX Adamas BR-AD20 etc.
Bilder zum meinem Tauschmaterial poste ich heute Abend noch hier dazu.

Danke =)
hallo ich hätte da ein satz modolo falsh bremsen

lg basti
 
Hallo,

ich suche nach wie vor eine Mixte oder einen schönen Damenrahmen bzw. einen Mixte mit 55 oder 56 cm RH (MO). Schön wäre ein Schaltauge und/oder ein BSA oder Ital. Innenlager.

Falls jemand sowas rumliegen hat freue ich mich über Angebote. Schöne Damentouren- bzw. Trekkingrahmen :)daumen:) sind ebenfalls willkommen.

Wichtig wäre halt die passende Rahmengröße.

Grüße Robert
 
Naja. anscheinend sagt jeder was anderes. Der 3te Fahrradladen hier in FFM meinte dann, das sollte passen. Ich weiß eh nicht mehr was ich glauben soll.
Immer lieber dem glauben, der Dir nix verkaufen will. Obwohl der natürlich im Zweifelsfall auch Sch***e erzählen kann:D
Sonst hilft immer der Plausibilitätstest und Ausprobieren...
Die Einbauweite des Hinterrads ist bei Dir wahrscheinlich 126 mm und die 105er Nabe, die Du uns gezeigt hast dürfte auch 126 mm Einbaumaß haben. Am einfachsten ist es aber das Hinterrad einzubauen und selbst zu überprüfen, ob es passt. Dazu solltest Du, mit Verlaub, wirklich keinen Fahrradladen benötigen;)
 
Suche: Dura ace 74xx oder Suntour superbe Pro Gruppe mit 8-Fach indexierter Schaltung für eine wunderschöne 1992er Gazelle Champion Mondial AA Spezial an der momentan eine 105er hängt. Dura ace mit STIs bevorzugt.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
servus,

ich suche für einen freund hier in wien einen rahmen in rh 60-63 (m-m)auf den eine arabesque passen würde. wenn der preis fair ist, darf es auch ein komplettrad sein. fair in diesem fall = wenns ein rundum sorglos servisiertes rad mit guter ausstattung ist, darf es auch 500 kosten... aber macht mir einfach angebote.

gruß
franz
 
Jetzt mit Bildern der Tauschgüter.
HIER

P1050493.JPG

Ich versuchs mal hier um mit ein paar Basteleien voran zu kommen.

Suche ein schönes Bremsenpärchen mit Mutterbefestigung (nicht Hülsen) und langen bzw. Standard Bremsschenkeln d.h. bis 58/59 mm.
Sollten siber sein und sich aufpolieren lassen.
Ich hätte da gedacht an irgendwas davon
- Shimano 600 BR-6207
- Shimano GA BR-S105
- Shimano Arabesque -BR-6200
- Shimano DA BR-7210
oder Modolo Falsh/Speedy SunTour Superbe / Superbe Pro oder ähnliches.

Ein Bremsenpärchen mit Hülsenbefestigung lange bzw. Standard Bremsschenkel in Farbe weiß, hab wenig Ahnung was es da so gibt.
Die Sante sind wohl zu kurz. Sollten noch ordentlich aussehen.

Staubkappe(n) für Shimano 600 Pedale PD-6207, vielleicht hats ja jemand rumliegen.

Eine schöne Sattelstütze in 26,2 polierbar.

Ich hab Euronen oder alternativ auch gerne im Tausch, hab 2 Pärchen 600er BR-6208 mit Hülsenmuttern, ein Pärchen DA 7403, Shimano AX Adamas BR-AD20 etc.
Bilder zum meinem Tauschmaterial poste ich heute Abend noch hier dazu.

Danke =)

Update: Paar Bilder und ein Pärchen Shimano 6600 Ultegra in NEU nie verbaut.
 
Zurück
Oben Unten