• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simoncini - MEGA PORN

Ja :D ! Du auch ?

Edit
`93 Berlin
`94 London
`95 Toronto
...jetzt wo ich drüber nachdenke, ich glaube die Festnahmen waren nicht beim Rennen, sondern in der Nacht davor, als alle zusammen den Innenstadtverkehr lahmgelegt haben....
Berlin erst als Zuschauer (mein Kumpel wurde damals 3.) Dann stand fest, wenn ich vom Bund entlassen werde, mach ich Radkurier. London ging nicht, weil ich erst ganz kurz vorher als Kurier anfangen konnte (siehe oben). Da ein anderer Kumpel von unserer Firma wurde 2. :) Aber Toronto und San Francisco hab ich mitgemacht, danach wurde mir die Sinnlosigkeit von Reisen in die USA bewußt. Daher hab ich Washington ausgelassen und danach hat der Chef nicht mehr gezahlt, weil die Erfolge ausblieben waren...
 
Berlin erst als Zuschauer (mein Kumpel wurde damals 3.) Dann stand fest, wenn ich vom Bund entlassen werde, mach ich Radkurier. London ging nicht, weil ich erst ganz kurz vorher als Kurier anfangen konnte (siehe oben). Da ein anderer Kumpel von unserer Firma wurde 2. :) Aber Toronto und San Francisco hab ich mitgemacht, danach wurde mir die Sinnlosigkeit von Reisen in die USA bewußt. Daher hab ich Washington ausgelassen und danach hat der Chef nicht mehr gezahlt, weil die Erfolge ausblieben waren...
...wenn das erfolgsbasiert gezahlt worden wäre, wären wir nie dabei gewesen :D Ziel war immer nur ankommen. Da wir das auch bei anderen Rennen konsequent durchgezogen haben (teilweise waren wir erst Stunden nach dem Sieger im Ziel und es war gar keiner mehr da, waren alle schon saufen) und nie (!!!) ein Rennen abgebrochen haben waren wir tatsächlich immer Damned Fucking Last (obwohl ich glaube, dass wir in London als "Männer von Flake" angetreten sind oder als team "dead fish", ich weiss es nicht mehr genau...)
...könnte ja dann tatsächlich sein, dass wir uns in Toronto gesehen haben, vielleicht bist du ja auch die legendäre Raserei zu den Niagarafalls mitgefahren (ich nicht), da war einer von uns dabei (blaues breezer lightning, auf Strasse getunt)...
 
Oh, habe ich jetzt die Allgemeingültigkeit Deiner Hypothesen angezweifelt? ;)
 
Wieso Hypothese? Hat sich da etwa irgendwas geändert an der Festlegung von FALSCH und RiICHTIG?!
:eek: :confused: :eek:
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :confused: ;)
Oh, habe ich jetzt die Allgemeingültigkeit Deiner Hypothesen angezweifelt? ;)
giphy.gif

:D ...das ist das einzige was wir im thread noch nicht hatten: GEWALT !
 
kleiner Check absolviert....:)

Mensch... (hier auch mit der Vintage-Adidas-Sportbrille, die seit ca. 25 Jahren im Einsatz ist)
IMG_4537.JPG


...und Maschine (hier jetzt fahrfertig eingestellt, was Sattel usw. angeht, Vorbau ist übrigens 90) sind bereit für die mörderischen 70 km im Hochgebirge rund um Münster.
IMG_4536.JPG


...unabhängig davon, wie das da am Freitag abläuft, macht es einen Riesenbock auf dem Gerät zu fahren :D. Als wenn das Ding für mich maßgeschneidet worden wäre; liegt mindestens genauso gut auf der Strasse wie mein Somec Air und fühlt sich "bequemer" an als Simonato oder Simonelli... (obwohl ich eigentlich "sportlicher" draufsitze)

...auf der Testfahrt gab es nicht den Hauch eines Problems (was fast schon beängstigend ist), alles rollt, schaltet und bremst wie es soll. Bei mehreren Baumberge-Simulationen an der Deichauffahrt war auch bei heftigem Rühren in der Schaltung kein Springen, Haken oder Verzögern; die Zugführungen haben sich nicht einen mm bewegt.

Das Simoncini Sage Derby wird dann also mit der...
IMG_4538.JPG
...ins Rennen gehen. (Etwas Sorge macht mir der Start, da ich doch etwas Zeit brauche, bis der zweite Fuss im Haken ist; ich hoffe das gibt keinen Stress. Ich versuche auch möglichst früh am Start zu sein, vielleicht gibt es ja irgendwo ein Plätzchen, wo man sich mit der Hand festhalten kann...)

Die Zugführungen sind nochmal optimiert worden, als ich meiner Frau nämlich erklärt habe, was da so lange gedauert hat, hat sie mich gefragt, warum ich nicht einfach Wattestäbchen mit dünneren Röhrchen nehme o_O. Ich wusste nicht, dass es da unterschiedliche Maße gibt, gibt es aber. Das von mir zunächst verbaute Wattestäbchenmodell ist anscheinend uralt, lag ja auch seit mindestens 10 Jahren bei den Putzklamotten (u.a. Vespatacho von innen reinigen u.ä.). Neuste Wattestäbchenmodelle sind dünner und -erfreulicherweise- im Innendurchmesser perfekt auf die Schaltzüge abgestimmt. Zudem viel biegsamer.

IMG_4540.JPG

Hinweis: das rechte Röhrchen ist nicht aufgescheuert, das sind die Verdickungen, die am Röhrchenende sind, damit die Watte am Stäbchen kleben bleibt...
IMG_4541.JPG

die Stäbchen sind genau so lang, dass die Züge sich lackschonend am Tretlager verlegen lassen....

..um mal zu checken wie spröde das Plastik wird, hab ich ein Stäbchen vorgestern ins Tiefkühlfach gepackt, das Ding zeigt keinerlei Reaktion, biegt sich immer noch perfekt. Alte Schutzzughüllen aus meinem MTB sind da auch ohne Tiefkühlfach deutlich spröder.

IMG_4544.JPG


..ich gehe nicht davon aus, dass das ewig hält, aber ich denke schon, dass es für Freitag und einige hunderte Kilometer mehr reichen wird. Ich werde über den Langzeittest berichten ;). Ich denke, intensive Sonneneinstrahlung wird die Dinger dann zerbröseln; glaube nämlich nicht, dass Wattestäbchen UV-beständig sind...

Also, läuft...
...nachher noch bisschen Werkzeug ins Auto packen, Ersatzschlauch usw. und ab.....

!!! In Münster bin ich übrigens offline, habe zwar mein handy dabei, aber da lassen sich Posts (besonders mit Bildern) echt nur sehr mühsam ins web setzen... Bilder und Erlebnisbericht wirds also wohl erst Sonntag oder Montag geben....
 
Das mit dem Start ist schon etwas wuselig, festhalten ginge nur an den Absperrgittern, hab ich aber noch nie gesehen. Würde ich auch nicht machen, wenn was ist, kommste aus den Pedalen nicht raus und fälltst um. Nee, das würd ich nicht wollen.
Gesehen hab ich allerdings schon Horden, die in ihre Klickpedale nicht ohne draufzugucken reinkommen. Ganz doof, weil lang nach unten gucken ist natürlich nicht drin.
Also wieder ab nach rechts, ich mein, rechts starten, zur Not erst mal einbeinig losrollen und wenn dann etwas Platz ist in Ruhe einklinken. Keine Hektik, findet sich alles.
Links würdest du starten, wenn du andere Ambitionen hättest, als dem Besenwagen zu entkommen. ;)

Wegen Ummeldung muss ich ganz hinten starten, mal gucken, ob du irgendwann links das hier siehst. (Dann wäre ich zumindest schneller als du. :p)

DSCN4989.JPG
 
Das mit dem Start ist schon etwas wuselig, festhalten ginge nur an den Absperrgittern, hab ich aber noch nie gesehen. Würde ich auch nicht machen, wenn was ist, kommste aus den Pedalen nicht raus und fälltst um. Nee, das würd ich nicht wollen.
Gesehen hab ich allerdings schon Horden, die in ihre Klickpedale nicht ohne draufzugucken reinkommen. Ganz doof, weil lang nach unten gucken ist natürlich nicht drin.
Also wieder ab nach rechts, ich mein, rechts starten, zur Not erst mal einbeinig losrollen und wenn dann etwas Platz ist in Ruhe einklinken. Keine Hektik, findet sich alles.
Links würdest du starten, wenn du andere Ambitionen hättest, als dem Besenwagen zu entkommen. ;)

Wegen Ummeldung muss ich ganz hinten starten, mal gucken, ob du irgendwann links das hier siehst. (Dann wäre ich zumindest schneller als du. :p)

Anhang anzeigen 177047

(schon wieder mal) Danke für die Tipps ! Wenn ich dich erkennen soll, brauche ich aber ein Foto wie Dein Rad von hinten aussieht...
 
Zeit für ein kleines Schwätzchen wird schon sein.

Ich bin nach dem Rennen auch direkt weg und erst Dienstag wieder online. Also, falls ich Fotos hinkrieg, kommen die dann frühestens.
 
Zurück
Oben Unten