• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marschall Aufbaufaden

Anzeige

Re: Marschall Aufbaufaden
Sperrklinken oder schwatte Campa-Bremsen? Schwarze Bremsen aus Italien benötige ich nämlich auch noch... @gridno27 , sach mal was...
Nur mal so zum Verständnis, die Alternative schwarz oder silber kam 2004 oder?
Campa Record Bremsen b-s.jpg
 
Mensch, da fragste mich was... MICH, als "bekennenden Nichtkenner" in Sachen Campagnolo...
Frage wollte ich nicht nur an dich richten sondern an die Schwarmintelligenz hier. Ich merke mittlerweile wie komplex das Campa Thema sein kann, gerade auch mit dieser Politik die höherwertigen Gruppen in den Folgejahren nach unten durchzureichen.
Ich habe hier Chorus und Record gelabelte 10-fach Kurbeln, die unterscheiden sich glaube ich nur im Aufdruck (muss ich nachher noch mal schauen, sollen eh in den Biete-Faden).
 
Ich habe hier gerade den Campagnolo-Katalog von 2005 liegen... dank @Velo-Koma ... Dort sind sowohl für die Chorus als auch für die Record die differenzierten Bremsen (hinten SinglePivot, vorne DualPivot) in optional silber oder schwarz gelistet. Die dazugehörigen Kurbeln sind optional entweder die Alukurbel oder die 4-Kant-Carbonkurbel im marmorierten Look, also schon die 2. Version der Carbonkurbel. Die erste Campagnolo-Kurbel hatte ja den gewöhnlichen Carbonmatten-Look.
 
Frage wollte ich nicht nur an dich richten sondern an die Schwarmintelligenz hier. Ich merke mittlerweile wie komplex das Campa Thema sein kann, gerade auch mit dieser Politik die höherwertigen Gruppen in den Folgejahren nach unten durchzureichen.
Ich habe hier Chorus und Record gelabelte 10-fach Kurbeln, die unterscheiden sich glaube ich nur im Aufdruck (muss ich nachher noch mal schauen, sollen eh in den Biete-Faden).

Kompakte CFK Kurbeln in 170mm?
Dann schreib mir doch bitte direkt ne PN :)
 
2005 gab es die Bremskörper also optional in silber und schwarz. Gut möglich, dass es diese Option auch schon 2004 gab. Die erste Campagnolo-Carbonkurbel kam demnach (Siehe meinen vorigen Post) ja auch vor 2005...
 
Ich habe hier gerade den Campagnolo-Katalog von 2005 liegen... dank @Velo-Koma ... Dort sind sowohl für die Chorus als auch für die Record die differenzierten Bremsen (hinten SinglePivot, vorne DualPivot) in optional silber oder schwarz gelistet. Die dazugehörigen Kurbeln sind optional entweder die Alukurbel oder die 4-Kant-Carbonkurbel im marmorierten Look, also schon die 2. Version der Carbonkurbel. Die erste Campagnolo-Kurbel hatte ja den gewöhnlichen Carbonmatten-Look.
Mein Horizont hört beim 2004er KAtalog auf. Muss mir die anderen auch noch mal besorgen bzw. downloaden.
Ist für mich eh nur akademische Diskussion da ich die silbernen Bremsen montiert lasse. Die passen vom Finish perfekt zu den Naben auch wenn in diesem Bereich des Rahmens ein schwarzer Akzent durchaus gut platziert wäre.
Mann was wälzen wir für Probleme während woanders die Häuser schwimmen gehen.
 
Frage wollte ich nicht nur an dich richten sondern an die Schwarmintelligenz hier. Ich merke mittlerweile wie komplex das Campa Thema sein kann, gerade auch mit dieser Politik die höherwertigen Gruppen in den Folgejahren nach unten durchzureichen.
Ich habe hier Chorus und Record gelabelte 10-fach Kurbeln, die unterscheiden sich glaube ich nur im Aufdruck (muss ich nachher noch mal schauen, sollen eh in den Biete-Faden).

Kompakte CFK Kurbeln in 170mm?
Dann schreib mir doch bitte direkt ne PN :)
...und wenn nicht kompakt, 170mm oder 172,5mm - egal ob Chorus oder Record - dann bitte unbedingt zu mir!
 
Ne Alu in 170mm mit der Kettenblattbefestigung hinter dem Kurbelarm in quasi NOS aber ohne Kettenblätter.
...auch an der hätte ich Interesse! (Wenn es nicht die mit der Beschriftung im schwarzen Kasten ist. Dürfte dann aber aus der 9fach-Gruppe sein, glaube ich.)
 
Ne Alu in 170mm mit der Kettenblattbefestigung hinter dem Kurbelarm in quasi NOS aber ohne Kettenblätter.
@morda: Ich glaube die Choruskurbel habe ich hier sogar von dir hier übers Forum mal bekommen (da war ich aber noch nicht angemeldet und ein Freund hat die Abwicklung übernommen)
 
Ich würde ja noch die Gipiemme-Schraube gegen eine von Campagnolo tauschen. Aber ansonsten super geworden das Teil 👍
Das ist mir auf dem Foto dann auch aufgefallen 😂
Ich hab leider keine mehr in der Grabbelkiste, die letzte habe ich hergeschenkt!
Irgendwann treibt wieder eine vorbei.
 
Kann sein, dass die Campa nicht passt. Ich hatte mal einen Bianchi-Rahmen und dafür extra eine "gute" Klemmschraube mit dem "C" dafür besorgt. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass die Klemmbreite dieser Schraube zu breit war. Eine GPM hat aber gepasst. Und so isses dann geblieben, bis ich das Rad verkauft hab und wahrscheinlich noch viel länger.
 
Kann sein, dass die Campa nicht passt. Ich hatte mal einen Bianchi-Rahmen und dafür extra eine "gute" Klemmschraube mit dem "C" dafür besorgt. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass die Klemmbreite dieser Schraube zu breit war. Eine GPM hat aber gepasst. Und so isses dann geblieben, bis ich das Rad verkauft hab und wahrscheinlich noch viel länger.
Das kann gut sein. Die Gipiemme hat einen sehr kurzen Klemmbereich und passte. Andere noch vorhandene no-name Alternativen waren alle länger und funktionierten nicht. Gibt es die Campa-Schrauben denn evtl. in verschiedenen Klemmbreiten?
 
Zurück
Oben Unten