• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF vs. Rennen als Training

Doch das geht, das habe ich erfahren. Warum soll ich postings von Leuten lesen, die diese Erfahrung nie gemacht haben? Ob das bei dir klappt oder nicht, hängt von der Größe deines KH Speichers ab.

@Donnergurgler

wenn Nature Boy Waldschrat sagt es geht, dann hast du auf keinen Fall zu widersprechen, merke dir das, denn er ist der Ernährungs- und Kohlenhydrate Spezialist und einer der besten Rennfahrer unserer Zeit, und wer es wagt zu widersprechen oder anderer Meinung zu sein wird des Forums verwiesen.:mad:



Wäre die Ausdrucksweise etwas anders würde ich so langsam auch an den Göttlichen Wind glauben, der war genau so verbohrt, hatte allerdings in manchen Bereichen ein wenig mehr Kenntnisse als unser :rolleyes:Waldi
 
Dass ein TDF Fahrer während der Fahrt KHs zu sich nimmt, liegt weniger daran - und das hast du auch begründet - überhaupt Kcal zu sich zu nehmen. Das wäre nicht nötig, denn das könnte er viel besser und schneller zwischen den Etappen.
Der Grund liegt in dem Blutzuckerspiegel, der angehoben wird, wodurch sich die Leistungsfähigkeit verbessert. Der Optimalfall wäre, dass die Fettverbrennung KOMPLETT gestoppt wird, das ist der Wunschgedanke jeden Hochleistungssportlers.
Bei 100% KH Verbrennung ist die Leistungsfähigkeit am höchsten. Sobald die Fettverbrennung einsetzt, wirst du langsamer.

Jetzt gilt es nur noch abzuwägen zwischen dem Leistungsverlust durch die Verdauung und dem Leistungsverlust durch die Fettverbrennung. Das ist individuell verschieden. Es gibt ein paar Fahrer, die KHs sehr gut verbrennen können, andere kommen besser mit der Fettverbrennung klar.

Doch das geht, das habe ich erfahren. Warum soll ich postings von Leuten lesen, die diese Erfahrung nie gemacht haben? Ob das bei dir klappt oder nicht, hängt von der Größe deines KH Speichers ab.
Ich glaube ich werde diesen Beitrag mal diesem Herrn schicken http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php . Das du eine RTF nur vorne fährst, oder dass du ohne Essen fährst, ist ja schön, aber bitten lass solches Geschreibsel sein.
Ernährung und Stoffwechsel ist um einiges komplizierter als du es je erfassen könntest.


Gruss Lothi; der nur der Kopf schütteln kann
 
... Denn dass die TDF Fahrer genug Nahrung zwischen den Etappen bekommen, darüber sind wir uns einig? ...
Naja, nur bedingt.
Es gab mal ne Serie von Bildern von Fahrern vor und nach der Tour. Vorher leicht mopsiges Gesicht, hinterher Gerippe. Stephen Roche war ganz extrem.
Und die futtern was reingeht.

Langsam wird dieser thread ziemlich anstrengend für mich, denn die Typen, die meinen, sie würden alles wissen ...

Ein Geisterfahrer? Hunderte! ;)

Ganz ehrlich: Du laberst ne ganze Menge Müll. Dazwischen profanes Wissen, das Du als neue Erkenntnis verkaufen willst.

BTW: Der Göttliche Wind aka Kamikaze hat schon Plan. Müsste halt mal an den social skills arbeiten...
 
Jetzt gilt es nur noch abzuwägen zwischen dem Leistungsverlust durch die Verdauung und dem Leistungsverlust durch die Fettverbrennung. Das ist individuell verschieden. Es gibt ein paar Fahrer, die KHs sehr gut verbrennen können, andere kommen besser mit der Fettverbrennung klar.

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Viel Spaß beim Lesen, vielleicht erspart uns das weitere lächerliche Aussagen wie die obige
 
erfolgreich von jan ullrich bewiesen
Das war VOR seinem Fettverbrennungstraining, danach ist das nie wieder passiert.

Generell denke ich, dass Radfahrer nicht deswegen KHs während des Rennens zu sich nehmen, um die Leistung zu steigern, sondern weil sie Angst vor einem Hungerst haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Martin, das sind die Artikel, die ich in meiner Freizeit lese, die in den versch. Radmagazinen, Triathlon-, Schwimm- usw. Magazinen stehen. Die widersprechen sich gegenseitig,
Z. B. wie ist die Fettverbrennung im Ruhezustand? Liegt sie bei 0% oder bei 100%?
Ist morgens nach dem Aufstehen vor dem Frühstück der KH Speicher leer oder voll?
Usw.
 
Zurück
Oben Unten