• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder aus Hannover

Ja, oder ich töste mich mit einem rot/schwarz/gelben Engländer aus 753 von deinem Bestand und wir lassen die Henke Räder in H.;)

Aber eigentlich habe ich ja einen rot/gelben Engländer, der endlich mal fertig werden muß.:oops:

http://www.hilarystone.com/images/sale images/frames/Bob-Jackson-753-metric.jpg
achso...übrigens internen Recherchen zufolge habe ich Informationen erhalten-die eindeutig belegen,dass auch Henke-Rahmen nach BS geliefert wurden bzw.für dort ansässige Radrennfahrer vom Meister himself gelötet wurden...
 
Ist zwar kein Rad aber ein Trikot aus H. SAM_0797.JPG SAM_0798.JPG
Wobei mir auffällt daß es keine Taschen hat. Ob es wohl extra Bahntrikots ohne Taschen gibt? Die Bahnfahrer lieben ja den Minimalismus und Pumpen, Riegel oder gar Regenjacken werden sicher nicht am Mann mitgeführt.;)
 
Und ich sitze mit den anderen Prolls auf der Wiese an der Faust und halte es wie Harald Juhnke: 'Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen' ... Und ab dem 01.04. habe ich nur noch sehr wenige Termine, sehr sehr wenige :D
 
wieso kein gelber sattel und kein gelbes lenkerband bei nem blauen rahmen???
ich find das ist ne tolle farbgebung - zumindest für franzosen ;)

schöner thread - aber gabs nur 2 rahmnbauer in hannover in 100 jahren?

Habe gerade noch was gefunden, ist aber etwas aelter:

$_57.JPG


Das 1921 in Hannover gegründete Einzelhandelsunternehmen „W.O.P. Oberkamp“ für Elektrogeräte, Fahrräder und "alles um die Musik" des Kaufmanns Wilhelm Oberpottkamp hatte nach dem Zweiten Weltkrieg seinen Hauptsitz im Drachentöterhaus. Es wurde 1966 übernommen durch den Werkzeughändler Ernst Brinkmann, der Jahrzehnte zurvor 1929 in Hamburg sein Handelshaus für Radios und Elektrogeräte gegründet hatte. Brinkmann baute das Drachentöterhaus mehrfach um und erweiterte seine Verkaufsfläche auf rund 7.500 m², um im Technischen Kaufhaus Brinkmann dann als „Deutschlands größtes Technisches Kaufhaus“ elektrische Geräte für jedweden Haushalts- und Spielbedarf sowie Porzellan anzubieten. Konjunkturelle Einbrüche sowie das Missmanagement der Hamburger Zentrale führten jedoch 2001 unter anderem auch zur Schließung des erfolgreich arbeitenden Hauses in der Georgstraße.

Oliver
 
Ich setzt mal das hier rein. ;)
350 € in Garbsen, nicht meins. Nur zur Dokumentation.
Anbei die zwei Bilder aus dem Angebot. Interessant, dass es mal nicht Blau ist.
$_20.JPG

$_21.JPG
 
Ich setzt mal das hier rein. ;)
350 € in Garbsen, nicht meins. Nur zur Dokumentation.
Anbei die zwei Bilder aus dem Angebot. Interessant, dass es mal nicht Blau ist.
Anhang anzeigen 213604
Anhang anzeigen 213605
steht seit Sonntag schon bei mir...:D...dort braucht also keiner mehr anrufen...

Sehr seltene Farbe,das musste ich mir schnappen-ausserdem aus Columbus-aus diesem Rohrsatz hat Herr Henke nicht so viele gebaut...

20110101_06.JPG
 
Zurück
Oben Unten