• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich nicht verstehe ... oder Diskussionen um die Bespoked 2023

Vom Beinahe-Renner über das Beinahe-Reiserad bis zum Beinahe-MTB passt da alles drunter.
Ein Rad für alle Fälle, ein Verwandlungskünstler, aber sexier vermarktet als ein Trekkingrad. Nicht mal für die Laufradgrösse muss man sich entscheiden.
Es ist schon ein Stück weit eine neue Radgattung, die es vorher nicht so recht gab, auf jeden Fall nicht in der Breite. Es gab immer einzelne Aspekte davon. Aber man hätte als Kunde schon selbst aktiv werden müssen, um sich so etwas zusammenzustellen.
Auch ich habe mein erstes solches Rad 2010 auf Kundenwunsch gebaut für einen Langstreckenfahrer. Der hat morgens in den Routenplaner eingegeben, daß er 250km oder so fahren möchte und ist die ausgespuckte Strecke dann abgefahren. Mit der Rennmaschine schwierig, weil halt immer mal Feldweg oder ähnliches dabei ist.
 

Anzeige

Re: Was ich nicht verstehe ... oder Diskussionen um die Bespoked 2023
Möchte darauf hinweisen, daß es für viele Sparten im Bereich special interest keine Zeitschriften mehr braucht, bzw. diese nie die erforderlichen Werbeinnahmen für ein schrumpfendes Medium erreichen werden. So ist die Ansprache über ein internet Forum / eine Web-platform/ social media auch der Beste, weil zukünftig einzige Weg. Die besucherzahlen der Messe wurden ja auch nicht über großformatige Ankündigungen in Radzeitschriften erzeugt, so weit ich weiß.
Ja, das ist vermutlich so. Wobei auch ein Forum schon eine etwas altmodische Art ist. Und vor social media habe ich mich bisher immer gedrückt. Aber ich weiß auch, daß mir da einiges verloren geht.
 
Und vor social media habe ich mich bisher immer gedrückt. Aber ich weiß auch, daß mir da einiges verloren geht.
...umso schöner, dass wir dich hier als Technik-Experten haben. :daumen:Das macht unser altmodisches Forum
exclusiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Stück weit eine neue Radgattung, die es vorher nicht so recht gab, auf jeden Fall nicht in der Breite. Es gab immer einzelne Aspekte davon. Aber man hätte als Kunde schon selbst aktiv werden müssen, um sich so etwas zusammenzustellen.
Ja,
habe ich auch gemacht und war vor ein paar Jahren happy, dass es sowas endlich fertig und ohne Kompromisse gab :)
 
Ja, das ist vermutlich so. Wobei auch ein Forum schon eine etwas altmodische Art ist. Und vor social media habe ich mich bisher immer gedrückt. Aber ich weiß auch, daß mir da einiges verloren geht.
ich folge zB einem ganz altmodischen classics today YT Kanal, der sich nur mit klassischer Musik in Aufnahmen befaßt und während Covid begann und nie geglaubt hätte, in dieser kleinen Ecke 30000 Abonennten zu erzielen . . .
 
Es ist auch recht dezentral. Messegelände oder alter Schlachthof wären mit ihrer Lage direkt am Elberadweg und fast in der Innenstadt deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten