• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder aus Hannover

20110101_29.JPG
 
das Henke hier habe ich bereits öfter gepostet...eher schlicht unaufgeregt ohne Chrom und edel mit Campa SR aufgebaut....
Die Rahmen wurden individuell nach Kundenwunsch gefertigt .
Ich werde jetzt nicht alle Henkes meiner umfangreichen Sammlung posten,sondern eher einen eigenen Thread irgendwann mal aufmachen....

Was sind denn das für Pedale?
 
So ein Henke könnte mir ja auch noch gefallen.:D
@knutson22 : Du hast ja noch was gut zu machen.;) Und war nicht die Rede davon deine Räume sind zu voll? Du hattes mal gepostet du hättest schon denm einen oder anderen in " gute Hände" abgegeben zu haben. :D:DHier in BS gibt es "gute Hände", ungünstig nur daß da ein Körper dran hängt der die gleiche GEO wie du bevorzugt. Dafür verspreche ich auch kein gelbes Lenkerband & gelben Sattel zu montieren, sollte es ein blauer Rahmen sein.:bier:
 
So ein Henke könnte mir ja auch noch gefallen.:D
@knutson22 : Du hast ja noch was gut zu machen.;) Und war nicht die Rede davon deine Räume sind zu voll? Du hattes mal gepostet du hättest schon denm einen oder anderen in " gute Hände" abgegeben zu haben. :D:DHier in BS gibt es "gute Hände", ungünstig nur daß da ein Körper dran hängt der die gleiche GEO wie du bevorzugt. Dafür verspreche ich auch kein gelbes Lenkerband & gelben Sattel zu montieren, sollte es ein blauer Rahmen sein.:bier:
Das letzte Grosse hat @ols69 bekommen,siehe erstes Bild im fred....
In der Sammlung befinden sich bis dato kleinere-bzw.das blaue 57er fahre ich mit Riesenüberhöhung wie man sieht....
..falls was reinkommt,gehts nach BS....
 
wieso kein gelber sattel und kein gelbes lenkerband bei nem blauen rahmen???
ich find das ist ne tolle farbgebung - zumindest für franzosen ;)

schöner thread - aber gabs nur 2 rahmnbauer in hannover in 100 jahren?
 
wieso kein gelber sattel und kein gelbes lenkerband bei nem blauen rahmen???
Das versteht man nur wenn man aus H oder BS kommt. Ist so eine unseelige Feindschaft im Fußball. In BS gibt es Leute die reißen die Seite 96 aus dem Buch, demütigen beim Junggesellenabschied den zu verabschiedenden mit einen grünen Trikot, sagen generell die Zahl 96 nicht , sondern 95+1 usw. Braunschweigs Stadfarben sind blau/gelb.
 
Das letzte Grosse hat @ols69 bekommen,siehe erstes Bild im fred....
In der Sammlung befinden sich bis dato kleinere-bzw.das blaue 57er fahre ich mit Riesenüberhöhung wie man sieht....
..falls was reinkommt,gehts nach BS....

Da bin ich dagegen, ich finde das nächste sollte in Linden bleiben und dort in der Elisenstrasse ein neues Zuhause finden ... :p
 
Das versteht man nur wenn man aus H oder BS kommt. Ist so eine unseelige Feindschaft im Fußball. In BS gibt es Leute die reißen die Seite 96 aus dem Buch, demütigen beim Junggesellenabschied den zu verabschiedenden mit einen grünen Trikot, sagen generell die Zahl 96 nicht , sondern 95+1 usw. Braunschweigs Stadfarben sind blau/gelb.

Aehm,

das 96 Trikot ist rot.
Heisst ja sogar in der 96 Vereinshymne "rot steht Dir sehr viel besser als gelb-blau"

Die Rivalitaet liegt weiter zurueck, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat das irgendwas mit den Welfen und dem Welfensitz in Hannover zu tun, ist dann noch einmal irgendwann Anfang 1900 aufgeflammt, als beschlossen wurde, dass sich die Nord-Sued Linien und Ost-West Linien der Eisenbahnen in Hannover kreuzen.

Oliver
 
Aehm,

das 96 Trikot ist rot.
Ich und Fußball :oops:, aber das Logo ist grün. :)
Mit den Welfen hat das vermutl. nix zu tun, denn auf der Beerdigung von Jürgen Moll ´68 war die komplette 96er Manschaft anwesend und zwar nicht aus Freude, sondern wie es sich gehört zu Beileidsbekundungen. Da finde ich die Aktion von den Braunschweigern mit dem Schwein durch H laufen lassen echt unwürdig. Dem Schwein eine 96 aufzupinseln & einen 96 Schal umzubinden geht klar, aber die 1 vom toten Torward geht gar nicht.:mad:
 
ich bin unbedingt dafür, dass herr byf ein henke in blau-gelb aufbauen darf. erstens weil blau und gelb gut zueinander passen. zweitens weil dann klar sein dürfte, das so ein schwarz-gelbes gleiss mtb zu mir muss, woll.
 
Zurück
Oben Unten