• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Alles (!) tolle Räder!

Koga Miyata Full Pro A = Three Points
Herkelmann = Two Points
Pogliaghi = One Point

Germany = Zero Points :D;):D
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Ich dachte laut Umfrage wäre entschieden das bis zum 20ten eingestellt werden kann, und von den % liegt eigentlich bis 5 Punkte auch vorn:idee:.
ich denke, der Feb. läuft erstmal unter alten Regeln - hatte ja alles schon begonnen. Ab März dann mit den möglichen Neuen. Wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ach, was soll's, noch ist ja nicht der 16.02. ... und außerdem hat das Rad ja einen neuen LRS bekommen...
435718-x7ma9pwd1f5s-hm_new_07-original.jpg


Herkelmann aus SLX-Rohr mit 74er DuraAce. Verbaut habe ich meine Lieblingskurbel, die FC-7410, sowie BR-7403 (DualPivot-Bremsen) und ST-7400, die ersten DuraAce STI's. Bin gestern mal wieder mit dem Rad anläßlich des neu verbauten Laufradsatzes gefahren, es fährt sich exakt so, wie es fahren soll :D

435709-lsf8gt0xhh8d-hm_new_00-original.jpg


435710-ijl1sqix1dgl-hm_new_01-original.jpg


435711-zgdwqpo9z3ad-hm_new_03-original.jpg


435712-nyanqsp4nt3k-hm_new_02-original.jpg


435713-8ny45iemjtr3-hm_new_04-original.jpg


435714-4lg7up5k0rv4-hm_new_05-original.jpg



Die bis dato verbauten Laufräder mit den flachen H-Son TB14-Felgen bleiben auf alle Fälle hier, die werde ich am Herkelmann bestimmt im Wechsel mit dem nun verbauten DP18-LRS fahren.

original_HM_3.jpg



Edit:
Die Sattelstütz wurde ja auch gewechselt. Verbaut ist nun die SP-7400-B, auf dem letzten Bild ist noch die alte Campagnolo-Stütze zu sehen.

Hast du da etwa die billigen Zug-Gegenhalter mit den Plastikschrauben dran? Na ja, vielleicht waren die ja original so.
 
Nur 1-3 Punkte und schon jetzt bewerten?
Wir hatten doch 5 Punkte besprochen und ab dem 20. werten.
Wer hat das dann nun wieder eigenmächtig geändert?
 
(...)
Für mich ist es bei einem Klassiker der hier gezeigt wird wichtig, das er 100% fahrbereit ist (...).
Trifft auf meinen Herkelmann definitiv zu, ich komme gerade mit einem breiten Grinsen auf dem Gersicht von 'ner 94km-Runde mit dem Hobel :D
 
So, jetzt mal Ruhe hier, wenn der Kuchen redet haben die Krümel Pause :)


1. Platz: Mut zu Chrom, [user]vi-le-ve[/user] mit seinem Koga Full Pro A

2. Platz: Mut zu Deltas, [user]gridno27[/user] mit seinem Piarello gelabelten TVT

3. Platz: Mut zur Farbe, [user]knutson22[/user] mit seinem Somec Max

...ging doch ganz einfach, das mit der Abstimmung :)
 
Echt tolle Räder!
Daher auch eine schwere Entscheidung. Bin gespannt auf die nächsten Monate, mein eigener Fuhrpark ist leider sehr begrenzt:)

3 Punkte für @vi-le-ve mit seinem Koga Miyata Full Pro A mit dem mM schönsten Rad für den KdMF. Einfach schlicht und elegant.

2 Punkte für @Alanbikes mit seinem Kalkhoff Amateur 04. Underdog aus Deutschland mit einer fantastischer Farbe.

1 Punkt für @laubtier mit seinem Göricke Bj. 1924. Außergewöhnliches Rad und jedenfalls mutig damit anzutreten:daumen:
Gefällt mir einen ticken besser als das von @kasitier
 
Zurück
Oben Unten