• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Foren wie dieses hier? Bin ja noch zu Mailboxnetz/Usenetzeiten mit der Technik mitgewachsen aber Facebook und Twitter habe ich dann recht bewusst links liegen gelassen. Nicht dass woanders nicht auch genug Daten gesammelt werden...

Habe facebook auch jahrelang liegen gelassen. Aber mittlerweile bin ich dort auch, da ich so viele lokale Kontakte zu RTF-Fahrern halten kann. Aber schreibe dort auch wirklich nur über Radsport und Rennräder. Andere persönliche Dinge halte ich da raus.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Ganz früher: Telefonlisten (Telefon das waren damals die Dinger mit der Wählscheibe, meistens in fröhlichem mausgrau). :D

Die Dinger mit den Wählscheiben waren super, die haben nie geläutet, wenn man gerade unterwegs war und etwas anderes zu tun hatte. Meist standen sie an einem Ort der geeignet war für ein Telefonat und außerdem hatten sie noch diese praktische Schnur am Hörer so dass man sie nicht verlegen konnte. Zudem waren sie auch noch günstig und robust.

Heutzutage sind die Telefone tellergroße, hochempfindliche Glasbildschirme, die viel Pflege, Zeit und Nerven beanspruchen und einem überall und jeder Zeit auf den Geist gehen können.
 
Heutzutage sind die Telefone tellergroße, hochempfindliche Glasbildschirme, die viel Pflege, Zeit und Nerven beanspruchen und einem überall und jeder Zeit auf den Geist gehen können.

Ich habe sie ausprobiert und nehme jetzt doch lieber wieder eins zum Klappen. Dem kann ich mit ner echten Taste direkt den Mund verbieten...:)
 
ich habe nichts zu verbergen:oops:.

Seh ich genauso,aber ob ich wirklich was zu verbergen hab,daß werden andere Leute entscheiden...Es gibt genug Fälle,wo unschuldige Menschen gejagt/verurteilt worden sind...Und leider wird ja ALLES gesammelt...Und was heut harmlos ist,muss es morgen schon lange nicht mehr sein...
 
Ich habe sie ausprobiert und nehme jetzt doch lieber wieder eins zum Klappen. Dem kann ich mit ner echten Taste direkt den Mund verbieten...:)
Ach, ich find die Dinger schon ganz praktisch. Kann man einiges damit anfangen, z.Bsp als Fahrradnavi mit passender App verwenden.
Nur telefonieren klappt nicht mehr so richtig:confused:, aber das kann auch am Anbieter liegen…
 
Die Dinger mit den Wählscheiben waren super, die haben nie geläutet, wenn man gerade unterwegs war und etwas anderes zu tun hatte. Meist standen sie an einem Ort der geeignet war für ein Telefonat und außerdem hatten sie noch diese praktische Schnur am Hörer so dass man sie nicht verlegen konnte. Zudem waren sie auch noch günstig und robust...

"waren super" ? Die Dinger sind super !

W48.jpg


W48_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow - diese Ästhetik dieser farbliche Kontrast der metallischen Farbtöne, beginnend mit dem rötlich Kupferton über das altaztekengold hin bis zum Übergang zum unschuldigen jungfräulichen Silberton, in Kombination mit dem schwarzglänzenden Klavierlack - ein perfekt gelungenes Kunstwerk ... da haben wir doch schon den Klassiker des Monats Februar :daumen:

... nur wie man damit fahren soll habe ich bisher noch nicht rausbekommen ;):D
 
Na dann mach ich mal wieder mit (hab mich vor einiger Zeit aus dem Forum drüben entfernen lassen). Das Rad hab ich hier im Marken-Thread schon gezeigt, im KdM aber noch nicht: Koga Miyata Fullpro A aus der Zeit Mitte der 80er Jahre. Komponenten komplett Dura Ace AX, bis auf kleine Details alles wie im Katalog. Das "A" steht für Aero - ob's was genützt hat mit den flachen Rohren und der Aero Schaltung von Shimano bezweifle ich, schön sieht es allemal aus. Der Zustand das Rads ist wirklich sehr gut.

Ich stelle hier 5 Bilder ein, mehr Bilder gibt's im Blog.

KogaMiyataFullproA-1.jpg


KogaMiyataFullproA-29.jpg


KogaMiyataFullproA-14.jpg


KogaMiyataFullproA-23.jpg
Wunderschön! Nur die Klammer zum Verbinden der Bremszüge ist hier nicht sinnvoll, zwingt sie doch dem hinteren Bremszug einen merkwürdigen Bogen auf.
 

Das Rad habe ich mir beim Bonner Waldemar aufgetan. Regal gegenüber der Kellertür. Unteres Fach, ungefähr in der Mitte. LRS linker Stapel bei ca. 80cm. Kenner wissen, was gemeint ist...
 
Zurück
Oben Unten