• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats September 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats September 2023
Hallo zusammen,

der Monat ist vorbei und es ist Zeit, das Endergebnis zu verkünden!

Und was war das für ein Monat... Ich habe es wirklich genossen!

Das Teilnehmerfeld war voll mit tollen Rädern und ich denke, dass es für viele schwer war, ihre endgültige Punktzahl festzulegen.

Trotz des sehr starken Teilnehmerfelds hat sich ein Rad durchsetzen können:

1. Platz Mercier Prestige von @Braun mit 144 Punkten 🏆

2. Platz Batavus Hennes Junkermann von @knutson22 mit 78 Punkten


3. Platz Stan Pike von @erni65 mit 68 Punkten

4. Platz GAZELLE-Crosser Mod. Piet de Wit von @Fadenfischfan mit 64 Punkten
5. Platz Peugeot PX10-DU von @gridno27 mit 56 Punkten
6. Platz Schmidt Sport von @Äppel mit 54 Punkten
7. Platz Mittendorf Super Pro von @theSon mit 49 Punkten
7. Platz Colnago Super von @vintage bikes by b mit 49 Punkten
8. Platz Bertin C37 von @FloKos67 mit 47 Punkten
9. Platz Rowona PY10CP von @vintagecycles4ever mit 36 Punkten
10. Platz Raleigh SBDU von @frankscycle mit 29 Punkten
11. Platz De Rosa Professional SLX von @HongKong mit 28 Punkten
12. Platz Alan Super Record von @Stefan-Herne mit 16 Punkten
12. Platz Guerciotti von @ɬⓞr̶i̶ⓟ mit 16 Punkten
13. Platz Alltagsklassiker von @Chris-AC mit 9 Punkten
14. Platz Stucchi von @Kommando Albert Richter mit 7 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ich freue mich schon auf den KdM im Oktober!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja herzlichen Glückwunsch an das Mercier/SMG
Da hat Jean Frelat einen schönen Rahmen gebaut und @Braun hat das Rad toll zusammengestellt und aufgebaut. Mein Favorit hat gewonnen, das kommt ja nun auch nicht jeden Monat vor, wobei in letzter Zeit öfters.
Glückwunscha ans Treppchen und das tolle Teilnehmerfeld. Danke an die Moderation und allen, die uns diesen Monat keinen zweiten August beschert haben.

Da ja irgenwie viele doch morgen einen Brückentag haben, wünsche ich allen ein schönes langes Wochenende.
Weiter so und frisch hinein in den Oktober.
 
Hallo zusammen,

der Monat ist vorbei und es ist Zeit, das Endergebnis zu verkünden!

Und was war das für ein Monat... Ich habe es wirklich genossen!

Das Teilnehmerfeld war voll mit tollen Rädern und ich denke, dass es für viele schwer war, ihre endgültige Punktzahl festzulegen.

Trotz des sehr starken Teilnehmerfelds hat sich ein Rad durchsetzen können:

1. Platz Mercier Prestige von @Braun mit 144 Punkten 🏆

2. Platz Batavus Hennes Junkermann von @knutson22 mit 78 Punkten


3. Platz Stan Pike von @erni65 mit 68 Punkten

4. Platz GAZELLE-Crosser Mod. Piet de Wit von @Fadenfischfan mit 64 Punkten
5. Platz Peugeot PX10-DU von @gridno27 mit 56 Punkten
6. Platz Schmidt Sport von @Äppel mit 54 Punkten
7. Platz Mittendorf Super Pro von @theSon mit 49 Punkten
8. Platz Colnago Super von @vintage bikes by b mit 49 Punkten
9. Platz Bertin C37 von @FloKos67 mit 47 Punkten
10. Platz Rowona PY10CP von @vintagecycles4ever mit 36 Punkten
11. Platz Raleigh SBDU von @frankscycle mit 29 Punkten
12. Platz De Rosa Professional SLX von @HongKong mit 28 Punkten
13. Platz Alan Super Record von @Stefan-Herne mit 16 Punkten
13. Platz Guerciotti von @ɬⓞr̶i̶ⓟ mit 16 Punkten
14. Platz Alltagsklassiker von @Chris-AC mit 9 Punkten
15. Platz Stucchi von @Kommando Albert Richter mit 7 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ich freue mich schon auf den KdM im Oktober!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Das Mercier ist ein würdiger Sieger und vielleicht klappt es ja auch mit dem Sieg beim Kassiker des Jahres. 😉
Es war mir eine Ehre, in diesem tollen Feld dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank für die schönen Bilder, die Punkte für mein Rädchen und die nette Moderation! 👍😍
 
Ja herzlichen Glückwunsch an das Mercier/SMG
Da hat Jean Frelat einen schönen Rahmen gebaut und @Braun hat das Rad toll zusammengestellt und aufgebaut. Mein Favorit hat gewonnen, das kommt ja nun auch nicht jeden Monat vor, wobei in letzter Zeit öfters.
Glückwunscha ans Treppchen und das tolle Teilnehmerfeld. Danke an die Moderation und allen, die uns diesen Monat keinen zweiten August beschert haben.

Da ja irgenwie viele doch morgen einen Brückentag haben, wünsche ich allen ein schönes langes Wochenende.
Weiter so und frisch hinein in den Oktober.
Wenn man sich an mich haelt, klappt datt oefter 😂🤣,
trotz meines skurrilen Geschmacks und Hintergrund. (Favoriten gewinnen).
Hatte ja oefter die Imperssion, datt wenn ich sehr frueh vote, mein Voting doch staerker stigmatisiert oder zumindest polarisiert.
Wenn man denn zwischen den Zeilen _uch lesen kann.
🎲 🎲 alea jacta est & Ave imperator, morituri te salutant.
happy sunday! ☀️ 🙏🏽
Auch wenn der Sieger von mir keine Punkte bekommen hat, so war es auch ein Favorit von mir, und ich wusste das es ganz oben landet, hatte ich auch so meiner Stimmabgabe prognostiziert, ja manchmal ist es schwierig was zu erklären!
Gerechtigkeit? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich diesen Monat die Abstimmung verpennt habe 🙄...
Glückwunsch dem würdigen Sieger und den Platzierten.
Sensationeller Monat :daumen:
IMG_4872.jpeg
 
Jetzt müsste nur noch der gekührte Sieger @Braun den Oktober einläuten.
Mancher steht ja schon mit scharrenden Füssen am Start. Allez vit

Aber vielleicht hat er es noch gar nicht mitbekommen, vielleicht muss ihm das mal jemand stecken.
Ist das am 01.Oktober noch die Aufgabe des Moderators?
 
Ganz lieben Dank, ich freu mich wirklich sehr und entschuldigt bitte, wenn ich jetzt erst dazu gekommen bin, den KDM Okt.23 zu eröffnen. Es kann jetzt losgehen! Bitte um rege Teilnahme so wie in diesem Monat.

Grüße aus Frankreich 🇫🇷 (Vielleicht bring ich was Nettes mit ;))
 
Danach wurde es schwierig.
Schade, dass die Fotos des Colnagos (auch bei 100% Darstellung) recht unscharf sind. Da fehlt m.E. ein deutliches Nachschärfen nach dem Scan.
Die Bilder des Colnagos sind leider unscharf, da die Originalgröße der Bilder zu groß für die Forumssoftware war. Ich musste entsprechend leider die Dateigröße reduzieren. Das wiederum konnte ich nur mit einem Apple-internen Programm machen, da meine Photoshop-Lizenz gerade abgelaufen ist und ich mich darum nochmal kümmern muss. Das Apple-interne Programm konnte allerdings nur auf klein/mittel/groß reduzieren. Das was du dort siehst, ist groß. Wirklich begeistert bin ich da nicht von.
 
Die Bilder des Colnagos sind leider unscharf, da die Originalgröße der Bilder zu groß für die Forumssoftware war. Ich musste entsprechend leider die Dateigröße reduzieren. Das wiederum konnte ich nur mit einem Apple-internen Programm machen, da meine Photoshop-Lizenz gerade abgelaufen ist und ich mich darum nochmal kümmern muss. Das Apple-interne Programm konnte allerdings nur auf klein/mittel/groß reduzieren. Das was du dort siehst, ist groß. Wirklich begeistert bin ich da nicht von.
Mit Apple kenne ich mich nicht aus. Auch da gibt es aber m.W. kostenlose einfache Bildbearbeitungsprogramme.
Ich hatte das mit Deinen Fotos bei mir (Windows 10) auf die Schnelle mit IrfanView gemacht. Da kann man zwar bei "Schärfen" nichts einstellen, sieht aber schnell, ob im Einzelfall schärfen generell produktiv oder kontraproduktiv ist.
Nach Photoshop 6.0 von 2001 habe ich kein neueres PS mehr gekauft ... dafür bearbeite ich mittlerweile Fotos intensiv nicht mehr häufig genug. Als Ersatz habe ich das kostenlose GIMP installiert, mich allerdings bislang noch nicht ausführlich darin eingearbeitet.

Hier zum Vergleich; original:
1696228982762.jpeg


1x mit IrfanView geschärft:
1696229015279.png
 
Mit Apple kenne ich mich nicht aus. Auch da gibt es aber m.W. kostenlose einfache Bildbearbeitungsprogramme.
Ich hatte das mit Deinen Fotos bei mir (Windows 10) auf die Schnelle mit IrfanView gemacht. Da kann man zwar bei "Schärfen" nichts einstellen, sieht aber schnell, ob im Einzelfall schärfen generell produktiv oder kontraproduktiv ist.
Nach Photoshop 6.0 von 2001 habe ich kein neueres PS mehr gekauft ... dafür bearbeite ich mittlerweile Fotos intensiv nicht mehr häufig genug. Als Ersatz habe ich das kostenlose GIMP installiert, mich allerdings bislang noch nicht ausführlich darin eingearbeitet.

Hier zum Vergleich; original:
Anhang anzeigen 1329220

1x mit IrfanView geschärft:
Anhang anzeigen 1329221
Nur wenn ich die Dateigröße hätte weniger reduzieren müssen, dann hätte ich nicht nachschärfen müssen😅
 
Zurück
Oben Unten