• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM juni 2017

Ich habe wahrscheinlich ein Satz Mofolo Kronos Bremshebelgummis irgendwo.
Ich habe mehrere Sätze hoods liegen,habe aber bewußt keine drangebaut, damit die Linie am Lenkerbogen schön weitergeführt wirkt...
..das kann man auf dem Foto sehr schön erkennen...es sind die einzigen Hebel ,welche ohne hoods gut aussehen,möchte ich mal behaupten....;)

P1013638.JPG
 
Ich schicke hier mal den mächtigsten aller Götter ins Rennen. Ein spanisches Zeus Criterium 18 aus mitte der 70iger Jahre. Leider ist es nicht komplett mit Zeus Teilen bestückt. Entdeckt habe ich es neulich auf dem Fahrradmarkt. Konnte es einfach nicht dort stehenlassen :) Es war ein wenig modernisiert mit Suntour Accushift Schaltung und einem Laufradsatz mit Drahtreifen. Original Zeus Griffgummis konnte ich leider nicht auftreiben, da müssen erstmal die Weinmann herhalten. Gewicht so wie es da steht 9,8 Kg

Viel Spaß damit.

DSCN0021 (1).JPG


DSCN0025.JPG


Die Gabelkrone schaue ich mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach eine Augenweide.
DSCN0026.JPG


DSCN0028.JPG




Der verchromten Sitzstrebenanbindung hätte auch noch eine Zeus Gravur gut gestanden.

DSCN0031.JPG


DSCN0038.JPG
Als hätte Christian Smolik in den 90igern Hand angelegt. Die Kurbel sieht ein wenig wie selbstbearbeitet aus.
DSCN0032.JPG


Die Zeus Ausfallenden wirken gegen die von Campagnolo recht filigran

DSCN0033.JPG


DSCN0034.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0021 (1).JPG
    DSCN0021 (1).JPG
    637,3 KB · Aufrufe: 61
Ich schicke hier mal den mächtigsten aller Götter ins Rennen. Ein spanisches Zeus Criterium 18 aus mitte der 70iger Jahre. Leider ist es nicht komplett mit Zeus Teilen bestückt. Entdeckt habe ich es neulich auf dem Fahrradmarkt. Konnte es einfach nicht dort stehenlassen :) Es war ein wenig modernisiert mit Suntour Accushift Schaltung und einem Laufradsatz mit Drahtreifen. Original Zeus Griffgummis konnte ich leider nicht auftreiben, da müssen erstmal die Weinmann herhalten. Gewicht so wie es da steht 9,8 Kg

Viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 455411

Anhang anzeigen 455412

Die Gabelkrone schaue ich mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach eine Augenweide.
Anhang anzeigen 455413

Anhang anzeigen 455414



Der verchromten Sitzstrebenanbindung hätte auch noch eine Zeus Gravur gut gestanden.

Anhang anzeigen 455416

Anhang anzeigen 455422 Als hätte Christian Smolik in den 90igern Hand angelegt. Die Kurbel sieht ein wenig wie selbstbearbeitet aus.
Anhang anzeigen 455417

Die Zeus Ausfallenden wirken gegen die von Campagnolo recht filigran

Anhang anzeigen 455418

Anhang anzeigen 455419

5 Punkte!!!
0248.gif
 
Ich schicke hier mal den mächtigsten aller Götter ins Rennen. Ein spanisches Zeus Criterium 18 aus mitte der 70iger Jahre. Leider ist es nicht komplett mit Zeus Teilen bestückt. Entdeckt habe ich es neulich auf dem Fahrradmarkt. Konnte es einfach nicht dort stehenlassen :) Es war ein wenig modernisiert mit Suntour Accushift Schaltung und einem Laufradsatz mit Drahtreifen. Original Zeus Griffgummis konnte ich leider nicht auftreiben, da müssen erstmal die Weinmann herhalten. Gewicht so wie es da steht 9,8 Kg

Viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 455411

Anhang anzeigen 455412

Die Gabelkrone schaue ich mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach eine Augenweide.
Anhang anzeigen 455413

Anhang anzeigen 455414



Der verchromten Sitzstrebenanbindung hätte auch noch eine Zeus Gravur gut gestanden.

Anhang anzeigen 455416

Anhang anzeigen 455422 Als hätte Christian Smolik in den 90igern Hand angelegt. Die Kurbel sieht ein wenig wie selbstbearbeitet aus.
Anhang anzeigen 455417

Die Zeus Ausfallenden wirken gegen die von Campagnolo recht filigran

Anhang anzeigen 455418

Anhang anzeigen 455419

Sensationell!
 
Da schicke ich diesen Monat mal einen echten Exoten ins Rennen, ein Bolnago. :D

P1030181.JPG


Weil, eigtl. hab ich ja nur Räder mit B, aber ist ja bunt, in Bremen eigenhändig abgeholt (mit dem Verkäufer gabs einiges Palaver weil ers zu dem Kurs dann doch nicht rausrücken wollte) und Brain Rohrsatz, also lass ich das mal gelten.

P1030198.JPG


Amtliche Bezeichnung für Seite 1: Colnago Competition

Hmmm, wo soll man hingucken ? Da ?

P1030203.JPG


P1030194.JPG


P1030199.JPG


Da ist soviel schnickschnack am Rahmen, man könnte 3 Posts damit füllen.

P1030187.JPG


Ich schmeiss mich weg, der Sinn der Markierungen ist mir jetzt grad aufgegangen ... aber passt ja halbwegs. ;)

Das in der Stütze ist ein kleiner Warpantrieb. Unterstützt ganz ordentlich.

P1030190.JPG


Schuhwerk hats auch.

P1030202.JPG


Argh, da baumelt was von der Kamera runter, ach egal, mit der Exotenmarke gewinnste hier eh nix.
Mal sehen obs für die Schuhe von Jenny nen Punkt gibt. ;)

Die Forumsbeteiligten:

Schuhe, Lenker, batsi (der scheint auch irgendwie verschollen)
Ergos, faliero
Vorbau, fritzjunior, persönlich entnost (noch mal gucken, sieht man die Macke ? Glaub nicht.)
Kurbel, chris AC
Flahas, hilde
Stütze, buddybudda (eigtl. müßte ich jetzt jemanden bitten, ein Foto mit Brille auf Rad zu machen ...die passt da ganz gut ins Gesamtbild)
Der LRS fand dank Abholhilfe vom crocodillo zu mir
Und das Daytona-SW, Achtung:
drums_smiley.gif
Gabs geschenkt. Einfach so. Leider weiß ich nicht mehr wer es war.

Bedankt an alle. :daumen:

Also mir war relativ fix klar, dass ich sowas schräges ala Somec, Colnago und Konsorten im Fuhrpark brauche.
Das Rad fahr ich jetzt in der dritten Saison, dieses Frühjahr auf Rundhöcker und 10-fach umgebaut.

Läuft. :daumen:

Evtl. muss ichs irgendwann weitergeben, wenn mir das auf den Keks geht dauernd drauf angesprochen zu werden, aber zur Zeit find ich das noch durchaus schmeichelhaft. ;)
 
Ich schicke hier mal den mächtigsten aller Götter ins Rennen. Ein spanisches Zeus Criterium 18 aus mitte der 70iger Jahre. Leider ist es nicht komplett mit Zeus Teilen bestückt. Entdeckt habe ich es neulich auf dem Fahrradmarkt. Konnte es einfach nicht dort stehenlassen :) Es war ein wenig modernisiert mit Suntour Accushift Schaltung und einem Laufradsatz mit Drahtreifen. Original Zeus Griffgummis konnte ich leider nicht auftreiben, da müssen erstmal die Weinmann herhalten. Gewicht so wie es da steht 9,8 Kg

Viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 455411

Anhang anzeigen 455412

Die Gabelkrone schaue ich mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach eine Augenweide.
Anhang anzeigen 455413

Anhang anzeigen 455414



Der verchromten Sitzstrebenanbindung hätte auch noch eine Zeus Gravur gut gestanden.

Anhang anzeigen 455416

Anhang anzeigen 455422 Als hätte Christian Smolik in den 90igern Hand angelegt. Die Kurbel sieht ein wenig wie selbstbearbeitet aus.
Anhang anzeigen 455417

Die Zeus Ausfallenden wirken gegen die von Campagnolo recht filigran

Anhang anzeigen 455418

Anhang anzeigen 455419

Das wird Podium. :daumen:
 
George Longstaff Dreirad aus Ende der 80er-Anfang der 90er. Der Rahmen wurde vor etwa 12 Jahr auf Deutsches Ebay gekauft und nach die USA geschickt. Es wird meisten im Winter benutzt. Ich tausche ständig die Teile aus. Zur zeit hat ein verstellbares Lenker/Vorbau (Modolo 777). Campagnolo Croce d'Aune Schaltung und Mavic Umwerfer, Ofmega Mistral Tretlager, Miche Pedalen, Columbus Sattelstütze, Giorgio Siligardi Sattel, Mavic Vorderrad, Hinterräder aufgebaut mit Super Champion Gentleman Felgen. Anhang anzeigen 455000 Anhang anzeigen 454999
Bitte noch detailbilder nachreichen. Man kann es nur erahnen:)
 
Hallo,
es sind wieder mal tolle Renner im KDM und da es bislang keinen Randonneur gibt, werde ich mal meinen Engländer einreichen.
Das Dawes Mirage aus Birmingham wurde 1975 gebaut und stellt im Gegensatz zu den französischen Preziosen ala Singer eher den Bedarf englischer Vorarbeiter in den 70er Jahren dar.
Das Rad gab es als Rennrad und Randonneur, ich habe es nach über 40 Jahren Lagerung in einem Fahrradladen und anschließend in einer Garage in diesem Jahr in Rotterdam erstanden und zum Leben erweckt.
Das Rad war tatsächlich völlig unbenutzt und so ließen sich die Lager kinderleicht zur Wartung öffnen. Als alles gereinigt und poliert war, kam mir der Gedanke das Rad als Randonneuer umzubauen, da ich bereits ausreichend Rennräder besitze. Für die Fahrt ins Büro kam ein gerader Lenker zum Einsatz, der Edelstahl Gepäckträger wird die Tasche tragen und für kurze Stopps dient ein Hinterbauständer. Der Schlauchreifen LRS wurde gegen einen sehr ähnlichen Satz mit Drahtreifen ausgetauscht. Bei Regen werden mich die Alu-Schutzbleche hoffentlich vor Nässe schützen!
Durch den Mittelklasse Komponentenmix der 70er und ein 531er Rahmen bleibt das Gewischt überschaubar, ohne die Alupumpe sind es komplett ausgestattet 11,9kg.
Das Rad läuft wunderbar - wie neu :)

Hier die Bilder des englischen Arbeiters aus Birmingham:

170605-Dawes-033.jpg
170605-Dawes-018.JPG
170605-Dawes-019.JPG
170605-Dawes-022.JPG
170605-Dawes-023.JPG
170605-Dawes-026.JPG
170605-Dawes-028.JPG
170605-Dawes-031.JPG
170605-Dawes-032.JPG
170605-Dawes-034.JPG


Schöne Grüße,
Volker (freemind1)
 
Bilder von mir auf dem Rad gibt es vielleicht auch... werd ich nachreichen.
Aufgrund meines Auftretens mit buntem Trikot, abgewetzter Hose und Beavis & Butthead Cap hat mich der lokale Trainer gleich als Fixiejünger der Hipsterklasse entlarft und mir dann einen Vortrag über ungebremst im Stadtverkehr gehalten.

mehr als gemütlich rollen war an dem Tag nicht drin...
100_2650.JPG


knappes Fotofinsh ;)
100_2644.JPG


SPORT FREI!
 
Ich schicke hier mal den mächtigsten aller Götter ins Rennen. Ein spanisches Zeus Criterium 18 aus mitte der 70iger Jahre. Leider ist es nicht komplett mit Zeus Teilen bestückt. Entdeckt habe ich es neulich auf dem Fahrradmarkt. Konnte es einfach nicht dort stehenlassen :) Es war ein wenig modernisiert mit Suntour Accushift Schaltung und einem Laufradsatz mit Drahtreifen. Original Zeus Griffgummis konnte ich leider nicht auftreiben, da müssen erstmal die Weinmann herhalten. Gewicht so wie es da steht 9,8 Kg

Viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 455411

Anhang anzeigen 455412

Die Gabelkrone schaue ich mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach eine Augenweide.
Anhang anzeigen 455413

Anhang anzeigen 455414



Der verchromten Sitzstrebenanbindung hätte auch noch eine Zeus Gravur gut gestanden.

Anhang anzeigen 455416

Anhang anzeigen 455422 Als hätte Christian Smolik in den 90igern Hand angelegt. Die Kurbel sieht ein wenig wie selbstbearbeitet aus.
Anhang anzeigen 455417

Die Zeus Ausfallenden wirken gegen die von Campagnolo recht filigran

Anhang anzeigen 455418

Anhang anzeigen 455419

Geile Karre! Ich würde kautschuk-farbene Griffgummis montiern...

...und ganz vielleicht gelbe Zughüllen?


Punkte von mir sind dir aber schon mal sicher, mal sehen, wie viele...
 
Zurück
Oben Unten