• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Obwohl der 810er nicht mehr so aktuell ist habe ich mir beim Stadler eines gekauft. Es war eine original Garmin City Navigator Karte dabei.
Die SD-Karte ist allerdings nur 4Gb groß. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf eine größere SD-Karte zu kopieren? Habe es mal probiert aber wenn ich die größere SD ins Garmin stecke wird beim Einschalten die Meldung: "Karte nicht freigeschaltet" angezeigt.
Ich möchte auch nicht unbedingt immer die Original Karte im Gerät belassen.


Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen und zur Vermeidung unnötiger Diskussionen: Ich habe nicht vor, die Kopie zu verkaufen usw.......
Ferner habe ich nix illegales mit der Kopie vor!!!!!
Bitte auch keine Diskussionen ob das Ganze Sinnvoll ist oder nicht, danke:daumen::daumen:
 
Nein das geht nicht. Ist immer fatal die SD-Version zu kaufen, da man wie du gemerkt hast nichts anderes drauf bekommt und sie auch nicht auf eine andere SD kopieren kann.
Es gibt nur illegale Wege das zu bewerkstelligen, obwohl es eigentlich nicht illegal ist sein Eigentum anders nutzen zu wollen. Der Gesetzgeber sagt aber, dass das die Umgehung eines Kopierschutzes ist....
 
Hallo. Bin ich der einzige der seit einigen Tagen ein Problem damit hat die Radfahrten vom Edge via GC auf Strava hochzuladen?
Das iPhone 6 verbindet sich wie immer aber es wird nix übertragen.

Gruß Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin gerade in der Testphase mit dem 810er. Habe die Navigation usw. ausprobiert und meine Aktivitäten auf Garmin Connect hochgeladen. Es werden aber Meilen statt Kilometer angezeigt. Der Garmin ist korrekt auf metrisch eingestellt und zeigt entsprechend in Kilometern an.
Habe auf Garmin Connect keine Einstellmöglichkeit finden können.
Finde die Anzeige auch etwas unübersichtlich.
Gibt es die Möglichkeit die Daten stationär auf einem Pc zu laden, so wie beim Rox und dem Data Center?
Ich werde wohl meinen Rox10 als Trainingscomputer auch behalten. Dazu eine ander Frage. Habe den Rox mittels "Butler" vorm Vorbau. Den Garmin möchte ich mit der Aerohalterung anbauen. Leider zeigen beide Halterungen nach links. Gibt es eine Halterung die nach rechts zeigt? Auf einer Abbildung habe ich die Halterung vom Garmin 1000 gesehen.
Die zeigt offensichtlich nach rechts. Passt in die Halterung auch der 810er?
 
Manuell => Garmin => Activities

Ich habe auch den 810er. Verwende diesen meistens nur wenn ich navigiere im Radurlaub da mir ein kleiner den 500er was ich noch habe praktischer lieber ist. Ich weiß zwar nicht wann du deinen gekauft hast, ich würde jetzt nicht mehr den 810er kaufen sondern evtl. gebraucht einen 1000 wenn man auf das Geld schaut. Mit dem 810er muss man wohl damit leben das der ab und an herum zickt.
 
Bin gerade in der Testphase mit dem 810er. Habe die Navigation usw. ausprobiert und meine Aktivitäten auf Garmin Connect hochgeladen. Es werden aber Meilen statt Kilometer angezeigt. Der Garmin ist korrekt auf metrisch eingestellt und zeigt entsprechend in Kilometern an.
........................
Gibt es die Möglichkeit die Daten stationär auf einem Pc zu laden, so wie beim Rox und dem Data Center?
Ich werde wohl meinen Rox10 als Trainingscomputer auch behalten. Dazu eine ander Frage. Habe den Rox mittels "Butler" vorm Vorbau. Den Garmin möchte ich mit der Aerohalterung anbauen. Leider zeigen beide Halterungen nach links. Gibt es eine Halterung die nach rechts zeigt? Auf einer Abbildung habe ich die Halterung vom Garmin 1000 gesehen.
Die zeigt offensichtlich nach rechts. Passt in die Halterung auch der 810er?
Wenn du Connect gestartet hast siehst du oben links den Namen deines Gerätes und darunter den Eintrag Geräteeinstellungen. Da stellst du um auf Km.
Von Garmin gibt es kein Programm mehr zur Offlineverwaltung deiner Daten. Das macht ausser Sigma keiner mehr, haben alle auf Portal umgestellt.
Wenn du am PC deine Daten verwalten willst ist meine Empfehlung MyTourbook. Das kann vermutlich mehr als du brauchst. Link dazu bei Google oder hier.
Eine richtig gute stabile Halterung gibt es von ROTOR.
 
Habe in den letzten Tagen ein wenig mit meinem 810er herumexperimentiert. Wie kann ich im Menüpunkt "Kürzl. gefunden" bei der Navigation, die ganzen gefundenen Positionen löschen. Habe ein wenig gegoogelt, geht das wirklich nur durch ein Hardwarereset???
 
Habe mir bei Rose im Sale einen Edge 810 gekauft. Wollte ursprünglich den 820 haben, aber eigentlich kann der nichts mehr, was ich brauche. Mir gehts eigentlich nur um ein navi. Hätte mein teasi damals Bluetooth gehabt, hätte ich den auch noch.
Navigieren per iPhone ist mir zu stromhungrig. Erhoffe mir vom Edge min 8 Std Laufzeit.
 
Habe ich gestern auch gemacht, war einfach zu sehr reduziert um dran vorbei zu gehen ...
 
Meiner ist verschickt. Bereits heute morgen vor 8 Uhr kam die Versandmail. Heiligabend stand dort bereits das es vorbereitet wird. Waren also wohl 25 Minuten zu früh Feierabend bei Rose an Heiligabend ..^^
Habe gerade mal mit Garmin Connect am iPad gespielt. Relativ stressig, aber auf jeden Fall ohne PC möglich. Nun muss dann nur noch die bluetoothübertragung an den Edge klappen
 
Welche Karte sollte man denn auf dem Edge 810 installieren? Bitte eine Empfehlung für Deutschland und eine für Mallorca.
 
Habe in den letzten Tagen ein wenig mit meinem 810er herumexperimentiert. Wie kann ich im Menüpunkt "Kürzl. gefunden" bei der Navigation, die ganzen gefundenen Positionen löschen. Habe ein wenig gegoogelt, geht das wirklich nur durch ein Hardwarereset???
kann man per PC einfach löschen. Schau in meine Erste Hilfe auf meiner Website.
 
Welche Karte sollte man denn auf dem Edge 810 installieren? Bitte eine Empfehlung für Deutschland und eine für Mallorca.
Ich würde wirklich mal die Karte von unserem Forumsmitglied Speichennippel ausprobieren!
Solange mein Favorit KOWOMA die Routingeigenschaften seiner Karte nicht verbessert wäre das eine gute Alternative, inzwischen wie ich finde eine bessere als die Freizeitkarte!
Links zu den Karten sind hier.
 
kann man per PC einfach löschen. Schau in meine Erste Hilfe auf meiner Website.
Hmmm......, habe ich schon gemacht. Kann aber leider keinen entsprechenden eintrag finden.:(
Ich meine die Einträge, wenn ich auf das Kartensymbol drücke dann auf die Lupe und dann die Einträge in: "Kürzl. gefunden. Wie es mit den Einträgen in: "Positionen" geht habe ich schon herausgefunden.

Übrigens, sehr hilfreich deine Seite:daumen::daumen:Habe mich schon häufiger auf der Seite bedient.
Wird aber teilweise mit dem Feuerfuchs fehlerhaft dargestellt.
 
Das sind in der Regel Inhalte der FIT Dateien in den Unterordnern von Garmin.
Schau mal in \Locations und deaktiviere da die Locations.fit. Einfach den letzten Buchstaben wegnehmen. Kannst nichts kaputt machen, denn der Edge erstellt die Datei neu und gleichzeitig leer.
Das mache ich vor Malle zB, dann benenne ich die Locations, die ich auf Malle nutze wieder um zu .fit. Das erspart mir die Neueingabe und hält die Anzahl der Positionen übersichtlich.
 
So, das Gerät ist da. Ich habe bereits eine Karte installiert und bin auch schon eine 40 km Testrunde gefahren. Leider ist das Gerät bereits zweimal abgestürzt. Einmal, während ich eine Abzweigung verpasst habe. Das zweite Mal als ich zu Hause ankam. Nach dem ersten Absturz, wurde die Navigation nicht fortgesetzt, als ich zu Hause ankam zeigte mir das Gerät denn noch an das ich am Ziel angekommen sei.

Jemand eine Idee was ich machen soll? Bisher habe ich die Freizeitkarte installiert. Update ist das aktuellste auf dem Edge.
Leider sind durch den letzten Absturz auch alle Trainingsdaten verloren.
 
der 810 ist bekannt für diesen Bug. Komisch, dass nicht alle darüber klagen.
Wenn du selber Fw-updates durchgeführt hast würde ich mal einen grossen Hardwarereset durchführen. Damit gehen zwar alle Einstellungen verloren, aber das System ist dann erst mal clean.
Irgendwas sonst an Dateien geändert oder gelöscht ausser dem Aufspielen der Freizeitkarte?
 
Werde ich versuchen.
Nein, nur die Karte aufgespielt.

Liegt es vllt an der Karte?

Da das Gerät neu ist, überlege ich was ich mache wenn es die kommenden Tage weiter abstürzt.
Entweder zum Händler zurückschicken und Geld zurück, oder zu Garmin schicken und ggf sogar einen 820 zurückbekommen.
 
Zurück
Oben Unten