• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Das mit dem 820er wird wohl nicht passieren ;)
Wie gesagt, das Absturzproblem des 810 ist nie wirklich geklärt und daher auch nie behoben worden. Zu 98% funktioniert er gut, 2% Restrisiko bleiben.
Das Sorglosgerät ist zZ nun mal der 1000er.
 
ist der Edge Explorer 1000 auch ein Sorglosgerät?
habe die Möglichkeit günstig an das Gerät zu kommen, sicherlich auch für Rennradfahrer geeignet oder eher nicht?
möchte eher die Navi Funktion nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Explore unterstützt keine rennradspezifische Sensoren. Ich würde ihn niemals kaufen da kastriert!
Dann würde ich mir das Geld eher sparen und auf den kleinen Bruder Explore gehen.
Ich empfehle mal die Features auf der Garminseite zu vergleichen.
 
hab mich informiert....genau...der Explore hat aber auch die rennradspezifische Sensorenfunktion... Geschindigkeit / Trittfrequenz und Herzfrequenz...die Trainingsfunktion (Vergleich mit anderen Trainingsteilnehmer ) hat er nicht , brauch ich auch nicht:)
ich wollte auch nur überwiegend die Navi Funktion nutzen.
 
Je mehr die reine Navigation im Vordergrund steht, desto mehr würde ich auch mal über einen Oregon nachdenken. Ist stylepolizeilich allerdings schon am arg dunkelgrauen Ende der Liste, eher schon so bei tiefschwarz, und Rennradsensoren hat er erst recht nicht.
 
stimme euch auch im Grunde genommen zu, aber für so ein Oregon müsste ich wiederum ca 150 € draufzahlen.
Ich bekomme den Edge Explore 1000 für ca. 220 €.:)

trotz allerdem vielen Dank für eure Meinungen
 
So, meiner ist auch da und auch ich habe so meine Themen. Der Trittfrequenzsensor wird nicht erkannt. Der Geschwindigkeitssensor funktioniert ohne Probleme. Habe zuerst auf Batterie getippt, da der Geschw.sensor bei Erkennen wie gedacht grün blinkt, der Trittfr.sensor aber nicht aufleuchtet, weder grün noch rot. Habe die Batterien getauscht, hat nichts gebracht. Habt ihr Ideen?
 
Schon klar. Das tun Gesch. und Herzfr.sensor auch, nur der Trittfrequenzsensor eben nicht.
 
Ok, wollte ich ohnehin. Der Geschw.sensor wird richtig samt ID im Radprofil angezeigt, habe sonst auch keine Ideen mehr. Danke dir!
 
Zweiter Tag mit dem 810: heute mal im hellen gefahren. Besser... gestern im Dunkeln war das mit dem neuen Gerät echt komisch.
Heute kein Absturz! Habe gestern Abend noch einen factoryreset gemacht.
Was mich bisher extrem nervt sind zwei Dinge:
1.) Segmente... will ich (derzeit) nicht. Kann man das komplett deaktivieren?
2.) liegt vermutlich an 1.).... nachdem er mir über eine halbe Stunde irgendein Segment angezeigt hat, habe ich angehalten und entnervt auf dem Display getipperrt. Dabei habe ich dann leider auch die Aufzeichnung beendet(mein Fehler). Als ich dann die Strecke neu gestartet habe, kamen keine piepser mehr vom Gerät. Ich habe die Navigation natürlich mittendrin gestartet. Oben am Rand stand auch "streckenabweichung". Ich versteh es nicht... ich bin Applejünger, der Edge ist absolut null intuitiv!

Der Akku scheint hingegen top zu sein für meine Zwecke.


@hcire : klicke mal auf "alle durchsuchen" und nicht nur den Sensor suchen lassen, der dir fehlt. Bei mir fand er auch nur alle, wenn ich alle durchsucht habe. Zuvor beim gezielten einzelsuchen wurden die Sensoren nicht gefunden
 
Schon getan, danke für den Tipp. Dass es bei dir dann funktioniert zeigt ja, dass bei mir irgendwas nicht stimmt.
Stimme dir zu, für Apple-Nutzer ist das Ding echt nicht intuitiv.
Habe Garmin jetzt mal angeschrieben. Mal schauen, ich berichte, wie die Rückmeldung ist.
 
Kann man einstellen, dass Garmin connect zwar bei strava hochladen darf, aber nur für Aktivitäten die ich manuell dafür bestätige?
 
............
1.) Segmente... will ich (derzeit) nicht. Kann man das komplett deaktivieren?
2.) liegt vermutlich an 1.).... nachdem er mir über eine halbe Stunde irgendein Segment angezeigt hat, habe ich angehalten und entnervt auf dem Display getipperrt. Dabei habe ich dann leider auch die Aufzeichnung beendet(mein Fehler). Als ich dann die Strecke neu gestartet habe, kamen keine piepser mehr vom Gerät. Ich habe die Navigation natürlich mittendrin gestartet. Oben am Rand stand auch "streckenabweichung". Ich versteh es nicht... ich bin Applejünger, der Edge ist absolut null intuitiv!
...............
1. Deaktiviere im Profil in den Trainingsseiten den Virtual Partner
2. verstehe ich nicht so ganz. Streckenabweichung kommt, wenn du von dem geplanten Track abweichst. Wenn du ein Segment, an dem du nicht bist auswählst will er dich dort hinnavigieren. Bist du dort startet automatisch das Segment. Ein Segment auswählen PLUS eine normale Tracknavigation gleichzeitig geht aber nicht.
 
Hätte noch eine Frage. Morgen ist bei uns in der Stadt silvesterlauf. Das Spektakel möchte ich mir gerne angucken. Danach möchte ich aber noch einige Kilometer fahren. Wegen dem Lauf sind einige Stellen gesperrt.
Kann ich zunächst ohne navi fahren, dann aber irgendwann eine Adresse eingeben und am Ziel angekommen ein neues Ziel eingeben? Soll natürlich ein einziger Track bei strava sein
 
Zurück
Oben Unten