• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Es gibt immer noch Leute, die auf Touren nicht jeden Tag Datensicherung betreiben respektive weder Connect nutzen noch einen PC zur Hand haben. Und wenn auch nur eine einzige Aufzeichnung verloren geht ist es meist die, die einem extrem wichtig war.
Insofern ist es clever die SD-Karte zu nutzen!

Musst du ja nicht tun, die Empfehlung spricht aber jeder aus, der von der Materie Ahnung hat und damit kommen wir zum nächsten Punkt: Keine Ahnung, wofür bestimmte Dateien da sind aber das Löschen empfehlen ist ausnehmend clever!
Vielleicht solltest du dich mal schlau lesen.

MAC? Für mich nicht offensichtlich, da ich keine MACs nutze.

Ich probiere es heute Abend zuhause am alten PC mit dem Dateiensuchtool. Hoffentlich habt ihr euch bis zur Lösung des Problems nicht gegenseitig zerfleischt. Trotzdem herzlichen Dank, dass ihr euch so ins Zeug legt!
 
Ich denke, Karbe hat für den Fall recht, dass der edge stets per BT am Handy hängt und jede Tour nach Beenden sofort an Connect geht. Da ist es mE inzwischen egal, ob man seine Tourdaten auf dem Gerät oder dem SD-Chip hat, denn wenn eines von beiden während der Fahrt die Grätsche macht sind die Daten dieser Fahrt ohnehin weg, aber alle vorherigen in Connect noch vorhanden. In allen anderen Fällen teile ich die Meinung von Ketterechts.de, weil ich mich nicht an Berichte über Probleme mit Verlust der Verbindung des edge zum SD-Chip erinnere, aber an Berichte über edges, die die Grätsche machten.

Das Problem war mal viel akuter beim edge 800, aber der konnte auch kein BT.
 
Wir zerfleischen uns nicht, Streitwert ist unter 1 Cent! Muss man nicht so ernst nehmen ;)
Versuche auf jeden Fall mal die Option mit dem Chkdsk, wenn du keine überzähligen Files findest!
 
Es gab tatsächlich einen versteckten Ordner "Trashes" mit 90 MB Inhalt. Den habe ich jetzt gelöscht, am Sonntag wird getestet. Danke für die Tips
 
moin, so nachdem mein edge 810 zum x. mal an der selben Stelle abgestürzt ist und nach
dem Neustart nicht wieder die Datenaufzeichnung fortgesetzt ( was er seit neustem gar nicht mehr macht, FW5.10) hat.
habe ich das korrupte file hier http://garmin.kiesewetter.nl/ reparieren lassen und das gefixte file wieder nach
/Garmin/activities kopiert. Jetzt kommt das Aber, es taucht einfach nicht auf. jemand nen Tipp?
 
Frage,

1.Habe die GPX Dateien von Radhotel geladen
2. bei gpsies hochgeladen und hier aud Abbiegehinweise 25 angeklickt und glätten auf mittel

Dann die gespeicherten GPX. Dateien auf der SD-Karte in New Files importiert. AM PC sehe ich das die Dateien drinnen sind. Wenn ich die SD-Karte hineinstecke und den 810er einschalte und auf ''Strecken'' gehe sehe ich hier keine Dateien. Jetzt habe ich genauso die Dateien in den Edge 810er => New Files importiert und hier sehe ich die Dateien. Warum das? Was könnte hier das Problem sein? Kann ich die Dateien so belassen auf der SD-Karte und im 810er?
 
Mein Edge 810 wird seit heute nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich ihn per USB verbinde.
Das Gerät startet einfach, als würde man es einschalten.
Habe bereits verschiedene USB-Kabel probiert und einen Reset durchgeführt.

Jemand eine Idee ?

Grüße
 
Mein Edge 810 wird seit heute nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich ihn per USB verbinde.
Das Gerät startet einfach, als würde man es einschalten.
Habe bereits verschiedene USB-Kabel probiert und einen Reset durchgeführt.

Jemand eine Idee ?

Grüße

Reklamieren, nach Garmin schicken. Dann bekommst du ein neues Gerät.
 
Zurück
Oben Unten