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Wobei ich dank hochwertiger Sachen immer einen Schnitt von 28-30 fahren kann.
Der Wind spielt hier oben im Norden eine große Rolle! So bin ich heute auf meiner Hausrunde einen 30er Schnitt bei Windstärke 6 gefahren. Bei wenig Wind hab ich da einen 32er Schnitt und der Puls ist sogar niedriger.
Wie kriegt man denn im Norden 1000Hm auf 100km zusammen, wenn man nicht den einzigen Berg weit und breit 20mal am Stück hoch und runter fahren will?100km 1000Hm?
Hatte ich auch mehr ironisch gemeint. Wollte nur drauf hinweisen, daß man bitte beim Schnitt auch Streckenlänge und Höhenmeter angeben sollte. Bei mir macht das schnell den Unterschied, ob kurz und halbwegs flach, dann über 30km/h Schnitt möglich, oder länger und >1000hm, dann sind die 30 für mich illusorisch, höchstens 27km/h möglich.Wie kriegt man denn im Norden 1000Hm auf 100km zusammen, wenn man nicht den einzigen Berg weit und breit 20mal am Stück hoch und runter fahren will?
Wie kriegt man denn im Norden 1000Hm auf 100km zusammen, wenn man nicht den einzigen Berg weit und breit 20mal am Stück hoch und runter fahren will?
Ich hab hier 200 bis 500 Höhenmeter pro Strecke. Die letzte Strecke war sehr flach, aber dafür umso windiger! Wenn ich am Deich fahre gibt es nicht mal Schutz durch ein paar Bäume. Fahre da mal bei Windstärke 6 - 40-50 km gegen den Wind Ok bei Rückenwind wird dafür fast schon "geflogen". Trotzdem, da ingesamt einen 30er Schnitt zu drücken kostet kraft wie Berge.Hatte ich auch mehr ironisch gemeint. Wollte nur drauf hinweisen, daß man bitte beim Schnitt auch Streckenlänge und Höhenmeter angeben sollte. Bei mir macht das schnell den Unterschied, ob kurz und halbwegs flach, dann über 30km/h Schnitt möglich, oder länger und >1000hm, dann sind die 30 für mich illusorisch, höchstens 27km/h möglich.
Bei Wind tröste ich mich einfach mit dem Blick auf das Display mit den Leistungsdaten. Der Kopf will zur Motivation nur ordentlich betrogen sein, dann fährt man auch gerne gegen den Wind - selbst mit miserabler Durchschnittsgeschwindigkeit.... Es geht immer bergauf und bergab. Man weiß dort wenigstens, die nächste Abfahrt kommt gleich. Ist anstrengend, aber ich find es (zumindest mental) härter 40km nur gegen den Wind zu fahren.
Mache ich auch so! Bei mir hat der Wind schon mal gedreht, war wirklich sehr hartes Trainingich plane meine Runden meistens so dass ich auf dem Rückweg Rückenwind hab.
Dann hab ich den ganzen Hinweg Zeit mich auf dem Rückweg zu freuen.
Motivation pur
Ausser der Wind ändert die Richtung, dann wird es sehr hartes Training.
Hab ich auch mal versucht, geht immer in die Hose, da auf meinen Strecken der Wind immer irgendwie von der Seite kommt und mit dem Rennrad querfeldein, nur um Rückenwind zu haben trau ich mich nicht.ich plane meine Runden meistens so dass ich auf dem Rückweg Rückenwind hab..
Ich denke das kennt jeder von uns: Hinzu --> Gegenwind / Richtungs-Wechsel --> immer noch Gegenwind / Rückzu --> schon wieder Gegenwindhat der Wind schon mal gedreht, war wirklich sehr hartes Training
Da weiß man hinterher was man getan hat...