• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Warum traurig? Traurig find ich nur wenn man darüber nicht lachen kann :rolleyes:

Weil man die Grundidee dahinter dann vollkommen in die Tonne klopfen kann! Der Spaß dahinter ist ja das man sich mit anderen vergleichen und batteln kann. Wenn nun einige Vollhorste meinen, sie müssen da jetzt irgendeinen scheiß hochladen, ist die ganze Idee dahinter im Arsch!
 
Weil man die Grundidee dahinter dann vollkommen in die Tonne klopfen kann! Der Spaß dahinter ist ja das man sich mit anderen vergleichen und batteln kann. Wenn nun einige Vollhorste meinen, sie müssen da jetzt irgendeinen scheiß hochladen, ist die ganze Idee dahinter im Arsch!
Ja hast recht, so betrachtet geb ich dir recht. Das stimmt schon und ich find Strava auch ne tolle Sache die das Training um einiges unterhaltsamer gestaltet. Ich hoffe dass das nur ein paar wenige Vollhorste sind die sowas hochladen und dann tatsächlich stehen lassen. Aber mal ganz ehrlich: ich bin letzte Woche bei mir zu Hause sonen Pass mit imemerhin 8km Länge mit 32 km/h bei sehr sehr steifem Rückenwind ausm Tal hochgefahren. Strava sagt 588watt im Schnitt. Mein SRM sagt um die 260. Ich hab das natürlich wieder gelöscht, aber digita epo braucht keiner für Angaben die völlig nach dem Mond gehen ;) Wäre wohl auch etwas unglaubwürig wenn ich im Grundlagenbereich 8 watt/kg über nen längeren Zeitraum bringe *hust*
 
Alter, wer denkt sich denn so eine Scheiße aus?
Naja, bei mir in der Gegend bin ich mir aber sicher, dass alle KOM's legal sind.
Bei mir in der Gegend ist mittlerweile leider fast das halbe Werksteam von Drössiger (Firebike Drössiger) unterwegs.
Das ist dann nicht mehr so geil. Aber wenigstens fair und legal.

---
Habe mir mal gerade eine Segmentfreie Aktivität gesucht, der Scheiß funktioniert ja wirklich.
Wer es sehen will
http://www.strava.com/activities/193956822
Mache ich gleich wieder rückgängig.
Aber wie arm muss man sein, dass man sowas nötig hat, um sich überall KOM's zu holen?

Müsst ihr dann auf Strava schauen, das Ganze wird scheinbar dadurch enttarnt, dass bei Gerät "GPX.File" angegeben wird.
Wenn ich manuell irgendeinen Track (der nicht mit der Website gefaked ist) hochlade wird bei Gerät einfach Mobile angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt doch einfach mal zusammen


VG aus Dortmund
Jan

Da kommen ja immer diese 28-30km/h Schnitte zustande. Hab aber iwie nicht das Gefühl, dass ich der Balast bin :D ;)
Dieses Digital-Epo ist ne Sauerei!
Strava ist auch dazu da, uns hart schuftende Bevölkerung nach der Arbeit vor der bequemen Couch abzuhalten und aufs Rad zu treiben :) kann ich nicht drüber lachen, sry, ist unsportlich sowas! Fast schon eSports ;)

Liegeradler?
Wer ist das? Eine Forenlegende?

BTW: das mit den Speichenmagneten habe ich ja noch nie gehört o_O entstand die Idee, um km-Geld abzugrasen? :D
 
Eine Forenlegende:D Auf seine Art und Weise bestimmt. Er war auf jeden Fall sehr unterhaltsam...
Falls dir mal ganz, ganz langweilig ist, lohnt es sich auf jeden Fall nach seinen Threads zu suchen... Er hat das Forum auf jeden Fall ne zeitlang ziemlich aufgemischt.
 
Hättest du einen Link? Bin berufl. unterwegs und tapatalk bietet diese Suchmöglichkeit nicht. Hätte gerne was zum Schmunzeln bzw. eine erheiternde Nachtlektüre. :D
 
Erst einmal hast Du noch eine der inkriminierten Strava-Fahrten zu verlinken. Sonst stochern wir weiter im Dunkeln.

Ich möchte und werde hier niemanden nahezu persönlich "bloßstellen", zumal hier auch andere anwesend sind, die dessen Profil kennen. Finde ich nicht fair und wollte ich auch nicht, zumal ich die Gründe für die Schnitte nicht kenne und nicht vorschnell urteilen möchte...
 
Hier mal ein paar Links zur Unterhaltung.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/stop-phubbing-und-stop-threadschließung-löschung.121955/page-3



http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hätte-hätte-fahrradkette.123268/page-5#post-2960518

Leider gibt es den Liegefahrer nicht mehr, schwer jetzt noch was zu finden.
Koala war auch IMMER für einen Lacher gut. Oben mal 2 Kostproben.

Dank Dir! :daumen:

Ohje...! :D
Entweder ADHS, Drogenmissbrauch oder ein Versuchskaninchen neuer Dopingmittel in Kombination mit Psychopharmaka...
 
Es gibt noch ein Indiz für Fakes und zwar gibt es die Bewegungszeit und die Gesamtzeit. Manche brauchen für eine 100km Tour einen ganzen Tag, da die zu KOM's radeln, Volldampf geben und sich dann wieder eine Zeit lang erholen...
 
Und was hat das mit dem KOM zu tun? Ist die Zeit aus einem Bergzeitfahren auch lächerlich, wenn man mit dem Auto hinfährt und nichts tut, außer mit maximaler Leistung einen Berg hochzufahren? Oder erst, wenn man mit dem Rad 2h hin- und 2h zurückfährt, zwischendrin keine neue Runde startet?

Wer 24h braucht, hat wahrscheinlich die Tour nicht in Abschnitte unterteilt. Sieht man doch ständig, 60km, 2h Moving Time, 10,5h Elapsed Time. Da ist wer zur Arbeit hin- und zurück gefahren und hat den Track nicht zerschnippselt. Wozu auch?

Dein Indiz ist eben nur ein Indiz. Nicht für Fakes, sondern für Pausenzeiten. Wenn dich das so interessiert, schau in die Daten, wo und wie lange wird Pause gemacht? Ob die Pause der Erholung dient oder nicht, weißt du auch nicht. Selbst wenn sich da einer nach jedem Anstieg kurz ausfährt, massieren lässt, ein Nickerchen hält, dann weiterrollt und das den ganzen Tag lang so macht, ist das doch kein Betrug. Für mich ist das ein Indiz, dass du die Sache zu ernst nimmst. Als Strava-Nutzer weiß man doch, dass Zeiten durch Windschatten, Rückenwind... verfälscht sein können. Das ist dann kein Fake, sondern ist halt so. Es geht um den Vergleich gefahrener Zeiten, nicht gleicher Bedingungen.
 
Also ich finds ja auch interessant mit Hilfe von Strava seine eigenen Möglichkeiten anderen gegenüberzustellen. Aber KOMs sind da nicht gerade Hilfreich, da ich in die Regionen der A-Lizenz und Continentalfahrer nicht kommen kann (Alter, Beruf, Familie, Zeit als Begrenzer usw.).
Daher vergleiche ich mich lieber dahingehend, ob ich in den oberen 20-30% stehe, das reicht mir.
Zudem nehmen scheinbar eine Menge Rennradler Strava für viel zu wichtig, daher ist für einige die Veruchung groß da zu manipulieren. Soweit ich weiß sind tcx files Textdateien, die man mit jedem Editor bearbeiten kann. Wer da etwas Programmierkenntnisse und Energie reinsteckt kann Strecken da auch einfach selbst berabeiten. Von daher sollte man Strava nicht ganz so ernst nehmen, zumindest nicht die KOMs.
Ist doch nur Hobby und ob ich da ganz oben stehe oder weiter unten ist mir sowas von egal. Wenn ich den Berg gut hochkomme bin ich doch auch oben...soll der KOM schon mal Kaffee kochen bis ich auch oben bin. :D
 
Zurück
Oben Unten