• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

aber es geht doch immer "aus freude am fahren" und alles andere kommt von selbst....
ich fahre so das es mir spaß macht und das ich körperlich "fit for fun" bleibe
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

aber es geht doch immer "aus freude am fahren" und alles andere kommt von selbst....
ich fahre so das es mir spaß macht und das ich körperlich "fit for fun" bleibe

So soll es sein! :bier:
Und nebenbei mal auf den Tacho zu schauen ist ja nicht verboten und wenn man da Verbesserungen sieht, ist es motivierend. :cool:
Wenn Leute in der Gruppe fahren, dann haben sie Vergleichsmöglichkeiten und es soll mir hier keiner kommen und behaupten ihn würde nie, niemals und nimmer interessieren wie schnell andere fahren. :spinner: Und nun fragt der Threadersteller einfach mal so , weil er alleine fährt und keine Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten hat, wo er so steht im Feld der selbsternannten Möchtegernjedermannprofiamateure. Mich wundert nur, dass ihm hier noch keine Leistungsdiagnostikempfehlung untergejubelt wurde.
Ich bin der Meinung, egal was man tut, sei es denn Hobby, private oder berufliche Pflicht oder Kür, das was man tut, sollte Spaß machen. Und jeder hat halt an anderen Dingen Spaß oder an den gleichen Dingen, aber eben mit unterschiedlicher Heransgehensweise seine Freude. Tipps von Menschen, die verlernt haben zu lachen bei dem was sie tun, höre ich mir vielleicht an, aber sie überzeugen mich nicht. Und selbst wenn einer fröhlich guckt bei dem was er macht, kann es sein, dass mich die selbe Herangehensweise total unglücklich macht.
Aber sich mal mit einem zu vergleichen, sei es in einem Rennen, beim Ortschildsprint oder an einem Anstieg, das macht doch JEDER mal gern. Nicht jeden Tag, aber hier und da überkommt es uns alle mal, Männlein wie Weiblein gleichermaßen. :D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

Hatte vor zwei Wochen auch einen Rennradfahrer mit einem richtig guten Schnitt.
Erst hat er sich (ohne Helm übrigens, ein Kopftuch schützt auch) in meinen Windschatten gehängt...und zwar unmittelbar an men Hinterrad am rappelvollen Baldeneysee (30-32 km/h).
Dann habe ich mich zurückfallen lassen, woraufhin ich (mit 10-15 Meter Abstand) mit nur noch rund 25 km/h hinter ihm hergkrochen bin.
Dann kamm ein richtig schneller Stevensfahrer.....und Ihr glaubt nicht, in wessen Windschatten der sich dann gehängt hat...mit geschätzten 35 km/h.


...und abends hat er seiner Freundin/Frau bestimmt von seinem tollen Schnitt erzählt :) ;-)....KÖSTLICH (dunkles Orbea)

Greetz
Kay René
 
Zurück
Oben Unten