• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

flori000

Mitglied
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo!

Ich bin anfänger was das aktive Radeln angeht und überhaupt in der Szene der "Rennradfahrer" ;)
Ich wollte mal fragen, mit was ihr so angefangen habt - also mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit auf zB. 20km.
Liege ich mit 26-28km/h da eher noch sehr schlecht? Wie gesagt bin da wirklich anfänger. Wie steiger ich das effektiv? Jeden Tag fahren, fahren, fahren? :)

Liebe Grüße aus Berlin
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

kannst du so doch nicht vergleichen.
kommt drauf an wieviele Höhenmeter du machst.
Und was deine Intention ist
Grundlagentraining oder Krafttraining oder einfach nur heizen was die Beine hergeben.

Vor allem alleine oder in ner Gruppe
Was auch nch dazu kommt, wieviele Ampeln waren auf deinem Weg??

wenn du nen 28er Schnitt bei 1000HM auf deinen 20 KM hindrückst biste der Held
Wenn du das bei -1000Hm machst ne Schnecke

von daher keine wirkliche Aussage möglich
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

Naja Berlin hat leider viele Ampeln... Ich kann dir ja mal die Tour von heute zeigen:
Route heute
Höhenmeter waren vielleicht... öhm, 10 Meter :) *lach* ;)
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

Wenn man in Berlin wohnt und eine 20 Kilometer-Tour macht, dann kommen da nur selten viele Hm zustande. :p
Standard-Antwort für Anfänger: Die erste Zeit einfach nur regelmäßig fahren; wenn du komplett von null anfängst, dann kommt da schon ziemlich schnell eine Steigerung.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Anfänger

Danke Schimmelreiterin für deine netten Worte. Ich werde mal die SuFu bemühen und mich in die Materie hineinlesen.
Ich denke als Trainingspartner fehlt mir noch die nötige Ausdauer... aber daran arbeite ich jeden Tag 1-2 Stunden.