• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Fast fertig
IMAG1066.jpg
 
Apropos Ami-Garagen: Nach Umzug kann ich mit einem Garagentor nicht mehr aufwarten, hier geht's in die Scheune:


Die Italiener pflegen ja gerne vor der Haustür abzulichten und wenn ich nicht so ein Datenschutz Fanatiker wäre würde ich das auch tun.
Jedenfalls finde ich Deine Scheune nicht neutral genug, um als Leinwand zu dienen und auch nicht schön genug um als Hintergrund zu
überzeugen.
Das Rad ist aber trotzdem seeehr schick, darauf würde ich viel lieber rumfahren als auf dem GT obwohl das Mektronik Zeug natürlich irgendwie schon konsequenter nach kompromissloser Rennfahrtechnik à la Lamborgini Countache aussieht als das ganze Di2/ EPS Gedöns, das eher an BMW Motorrad Tuning Teile erinnert.
Dass so ein Rad aus den 50ger Jahren wahrscheinlich verlässlicher schaltet als die Mektronik ist aber andererseits schon lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mir gefällt es. Das Rad soll ja wohl auch auffallen und mit der Delta? ist es nur noch ein schönes altes Fahrrad mehr auf den Straßen...So fetzt es richtig.
 
Die Italiener pflegen ja gerne vor der Haustür abzulichten und wenn ich nicht so ein Datenschutz Fanatiker wäre würde ich das auch tun.
Jedenfalls finde ich Deine Scheune nicht neutral genug, um als Leinwand zu dienen und auch nicht schön genug um als Hintergrund zu
überzeugen.
Das Rad ist aber trotzdem seeehr schick, darauf würde ich viel lieber rumfahren als auf dem GT obwohl das Mektronik Zeug natürlich irgendwie schon konsequenter nach kompromissloser Rennfahrtechnik à la Lamborgini Countache aussieht als das ganze Di2/ EPS Gedöns, das eher an BMW Motorrad Tuning Teile erinnert.
Dass so ein Rad aus den 50ger Jahren wahrscheinlich verlässlicher schaltet als die Mektronik ist aber andererseits schon lustig.

Ich betreibe selten den Aufwand beim Fotografieren wie so einige andere hier. Ich wollte es einfach mal kurz vorführen, fertig.

Zum GT: Ich kann mir vorstellen, dass bei einer anderen Patent-Lage die Schaltungen von S. und C. anders aussähen.

Bei der Schaltung muss man sich daran gewöhnen, dass sie invers funktioniert, aufgrund der Bauweise des Schaltwerks. Und dann klappt es auch mit den vier Gängen (mal zwei per Selbstmord-Umwerfer)
 
Schon gut, für einfach kurz vorführen reichts ja (Du hattest die Latte mit Deinem Merckx im sanft besonnten Schnee ja selbst ziemlich hoch gelegt).
Ich lehne eigentlich unnötige elektrische Teile am Rad ab und kenne mich daher auch nicht mit den C&S Patenten aus.
Die Mektronic ist aber einfach zu verschärft um sie einfach zu ignorieren und um das Gefummel an dem Zeug
beneide ich euch irgendwie.
 
Die Fixi Engländer bei LFGSS finden die 631 offensichtlich auch ganz toll (lässt sich ja auch für die Bahn verwenden).
Der Nelson.wav hat aber recht wenn er anmerkt, dass die zu klobig für den Master ist. Könnte mir vorstellen, dass eine
632 besser aussehen würde. Aber wenn es etwas unpassend ist fällt es natürlich auch mehr auf...
...und schön das Rad natürlich sowieso und wer schön ist, den kann ja eigentlich nichts entstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das gleiche Bild hatte bei mich genau vom Gegenteil überzeugt:D.
Mich persönlich stört es einfach, dass der Kurbelarm bei der 631 im Verhältnis zum Stern ein bisschen lütt wirkt.
Aber hey, der Rahmen mit den Mavic Teilen ist wirklich was Feines, egal ob 631 oder 632:daumen:.
 
Das Bild verzerrt aber auch, weil die ältere Kurbel in einem schlechteren Zustand ist. Und die Kurbel wurde doch nur verändert, damit man kleinere Blätter fahren kann. Also auch für Reiserad oder Crosser benutzen kann.
 
Ein Traum! Bremsgriffe hätte ich höher gesetzt...und vielleicht die sehr hübsche Mavic Sattelstütze aus den 90ern genommen.
 
Zurück
Oben Unten