• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK Cycles - Sinnbild der französischen Leichtigkeit

ISt Stahl hier auch erlaubt?

Ich hatte das hier mal günstig in Frankreich erworben:

Look KG.png
 

Anzeige

Re: LOOK Cycles - Sinnbild der französischen Leichtigkeit
Das war ein Custom-Stahlrahmen.
Er könnte der letzte Träger des gelben Trikots mit Stahlrahmen gewesen sein.
Edit. Als ich das Rad 2Wochen vor dem Foto sah (DM 2001-Bad Bensheim)), da waren rote TA-Kettenblätter montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AL264? Überrascht mich jetzt, dass CA diese Rahmen verwendete. Aus welchem Jahr ist die Aufnahme? 2000?

Das war ein Custom-Stahlrahmen.
Er könnte der letzte Träger des gelben Trikots mit Stahlrahmen gewesen sein.

Das sollte 2000 sein - Ich vermute halt auch, dass es ein Stahlrahmen mit irgendwas Dedacciai oderso ist.
Wenn ich Jens mal treffe, frage ich ihn genau nach dieser Sache ;) :bier: :D
 
...wollt' eigentlich auch so ein rotes KG 131, der Rahmen war damals 1994 im TOUR-Werkstatt Katalog mit 1860g angegeben und lag preislich m.W. bei 1790 DEM (...hab so oft davon geträumt - so was vergisst man nicht)

Ich kann mich noch recht lebhaft erinnern, dass der 131 damals in einem grossen TOUR-Test war und im Vergleichsfeld auch sehr ordentlich abgeschnitten hatte. Der Straßenpreis lag bei DM 1500.-.
Ich hatte mich damals gleich verliebt und mir vor Jahren ein 131 aufgebaut. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder.

Toll, dass du diesen Faden aufgemacht hast und fleißig mit deinen Rädern und deinem reichen Wissen fütterst - vielen Dank!
 
ISt Stahl hier auch erlaubt?

Ich hatte das hier mal günstig in Frankreich erworben:

Anhang anzeigen 1326214

Aber klar - auf den hier wartet wahrscheinlich hier das halbe FORUM der wohl schönste Stahlrahmen von LOOK das KG 243

...soll Gerüchten gemäß sogar bei Ernesto als Auftrag für LOOK aus Columbus Neuron Oversize Rohren gelötet worden sein, wer glauben mag ??? War 1997 erstmals im Katalog ... u..a. damals wie ich schon schrieb anfangs Ende der 90s Teamsrahmen der französischen Pro Continental Equipe Mutuelle de Seine et Marne
(... hier Bild von 1997)
1695844931119.png
 
Kann mal jemand ein KG 253 posten - oder mir (in der richtigen Größe) weitergeben?! Bitte!

ich denke Du meinst eher das KG 243 Acier aus Columbus Neutron - das Teamrad der französischen Gruppe 2 Equipe Mutuelle de Seine et Marne im Jahr 1997 (s. Foto aus dem Katalog von 1998)
... davon müsste es im Forum hier auch welche geben
Anhang anzeigen 1325316

ISt Stahl hier auch erlaubt?

Ich hatte das hier mal günstig in Frankreich erworben:

Anhang anzeigen 1326214
Jupp… ein LOOK KG243 hab‘ ich auch. Ich glaub‘, der Rahmen kam von @🄼🄾🅁🄳🄰 . Laut meiner Information wurde dieser Stahlrahmen vom COLNAGO-Ernesto (oder einem seiner Angestelleten) gelötet. Das habe ich aber auch nur irgendwo hier im Forum gelesen; bestätigen kann ich es nicht. Es würde aber die Straight Fork, also die Gabel mit geraden Gabelscheiden erklären:

524001-68vkxghsy4x7-look_19-large.jpg


523999-qxiecgub7auo-look_21-large.jpg


524007-x9orbbt5uiox-look_26-large.jpg


524005-zm356is6pafj-look_25-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigentlich fuhr Credit Agricole das LOOK KG 281 Equipe aus in Aluminiummuffen geklebte Carbonrohre in einer weiterentwickleten Version als Teamrad 2001 (s. Bild)

1695849577272.png
1695849714273.png


dieses hier sieht aber wie eine Version des Spitzen Aluminium-Rahmen von LOOK angebotenen AL 274 und AL 264 an.

Aber ob es eine Customversion aus muffenlos geschweissten Stahlrohren, die optisch aber sehr an die Optik des AL 274 resp. 264 angelehnt ist kann ich nicht verifizieren

zum LOOK KG 281 Team aber da kann ich wieder einen meiner Replika-Aufbauten beitragen - hier als Teamrad der Spanischen Mannschaft KELME-Eurosport von 2000 - hier aufgebaut mit der Shimano DURA ACE 9fach inklusive der speziellen Carbon-LR WH-7701C mit ihrer unorthodoxen Einspeichung ... wobei das C hier ausnahmsweise für Carbon als Felgenmaterial steht

IMG_0495.JPG
IMG_0496.JPG
IMG_0497.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufkleber für eine hsc5 gabel um sie an meinen 585 ultra rahmen anzupassen
 

Anhänge

  • IMG_4959.png
    IMG_4959.png
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Von meinem 131 habe ich leider nur noch ein Bild gefunden im Zustand wie ich es damals in Wuppertal gekauft habe.

$_57.JPG


Ein 156 war auch mal mein eigen. Hatte mir eigentlich besser gefallen als das 131, so rein vom Fahrverhalten her. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das 156 etwas kleiner war.

DSC_0124.JPG
 
Zurück
Oben Unten