• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Axo, auch hier mal noch mein neuestes Werk, weils grad so schön ins Thema passt:
Anhang anzeigen 353363 Anhang anzeigen 353362 Anhang anzeigen 353364

Wieder ein Cuvée aus den erlesensten Komponenten der Zeit, vornehmlich französisch, aber wo es zweckmäßig war, wurde auch Importware verwendet.
Die definitiven Pedale kommen noch ran, sobald ich Titanschrauben für die Käfige besorgt habe.

Habs schon gesehen, ist einfach klasse geworden... :daumen:
 
Ich weiß, die werde ich aber nie im original finden. Deshalb bleibt nur selbst herstellen. Der Mavic Schriftzug ist dort, ähnlich der Kurbel in einer feinen Linie entweder gedruckt oder gelasert?
Schrifzüge kenne ich bei Mavic nur gelasert. Aber auf den Schwingen kenn ich keine. Hab natürlich nur Handelsware im Original gesehen bislang.
 
Habs schon gesehen, ist einfach klasse geworden... :daumen:
Danke. Der Lenker hätte auch gern Merckx-Form haben können, aber man kann nicht alles haben.
Fahrverhalten ist übrigens sensationell. Etwas kurz (normalerweise kommen mir die Stützen ohne Versatz sehr entgegen, weil ich den Sattel immer sonst maximal vorgeschoben fahre), aber nicht unangenehm. Hervorragende Dämpfung übrigens auf Kopfsteinpflaster. Da kommt keiner meiner Stahlklassiker mit.
 
DSC_7424.JPG

DSC_7429.JPG

DSC_7427.JPG


Das muss dann so aussehen
 
Yep - so ein RMO-Trikot hab' ich in L - allerdings ist das nicht ganz korrekt, da mein TVT-RMO Gitane Aufbau eigentlich aus 1992 stammt,
da stand auf dem Trikot seitlich und auf den Schultern ONET, da das Team damals RMO-ONET hieß.
Um ganz authentisch zu sein könnte ich noch die Bremsgriffe gegen ein Paar 440 SSC austauschen - waren die von Charly Mottet bevorzugten Bremsgriffe, der ein TVT92 auch bei der TdF in 1991 fuhr wenn's in die Berge ging.
 
Also zuerst silber, dann grau mit weißem Schriftzug und dann schwarz mit gelasertem Schriftzug in den 90ern
 
Moin,

nach einem kleinen Zusammenstoß mit einem PKW, bei dem zum Glück nix schlimmes passiert ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz für den etwas aus der Form geratenen Mavic- Lenker. Auch die Felge läuft nicht mehr ganz in der Spur, müßte eine frühe Module E sein, auch hierfür suche ich Ersatz in gutem Zustand. Bitte melden, falls ihr sowas loswerden wollt, bei Ebay oder in anderen Plattformen seht, etc.
Danke!

Gruss
Marc

IMG_20160722_130121.jpg
IMG_20160722_130246.jpg
IMG_20160722_130035.jpg IMG_20160722_130221.jpg
 
Moin,

nach einem kleinen Zusammenstoß mit einem PKW, bei dem zum Glück nix schlimmes passiert ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz für den etwas aus der Form geratenen Mavic- Lenker. Auch die Felge läuft nicht mehr ganz in der Spur, müßte eine frühe Module E sein, auch hierfür suche ich Ersatz in gutem Zustand. Bitte melden, falls ihr sowas loswerden wollt, bei Ebay oder in anderen Plattformen seht, etc.
Danke!

Gruss
Marc

Anhang anzeigen 355131 Anhang anzeigen 355133 Anhang anzeigen 355130 Anhang anzeigen 355132

Das ist ja ein "Conte" kein simpler 350er
 
falls jemand eine 632 rumliegen hat?
so eine soll an mein mecacycle
 
Zurück
Oben Unten